Home / Forum / Gesundheit / Wie sieht ein gesunder After aus?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 16
zuletzt 9. März

Wie sieht ein gesunder After aus?

Hallo Leute, entschuldigt bitte diese unappetitliche Frage. Mein Hund ist mein erster Hund, deshalb habe ich keine ahnung wie so etwas eigentlich aussehen sollte. Nun finde ich, dass der After meines Hundes sehr präsent ist. Ich habe das Gefühl in den letzten Monaten ist er „präsenter“ geworden. Habe mir das Hinterteil aber auch nie genau angesehen sodass ich das nicht sicher sagen kann, dass es sich um eine Veränderung handelt. Bei Google finde ich viele Bilder von kranken Befunden, die sehen alle anders aus als das gemächt von meiner Fellnase, was ja schonmal gut ist. Was meint ihr? 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Feb. 08:41
Da müsstest du schon mehr ins Detail gehen und so was nicht einfach so raushauen.😂 Probleme beim Kot absetzen könnte es geben wenn die Wirbelsäule nicht ok ist. Das einzige Problem was es in der Hinsicht geben kann ist das die Rasse sich aufgrund des Körperbaus nicht gut selbst putzen kann. Wenn der Kot ok ist bleibt der Popo aber optisch sauber. Da geht es eher um die Sekrete die sich bilden und irgendwann verkrusten. Aber wie wir gelesen haben übernimmt die TE ja schon das abputzen. Ich sehe auf den Bild jetzt auch nichts bedenkliches weswegen man sofort zum TA rennen muss. Ich würde es auch so machen das es wenn eh ein TA Termin steht es dann ansprechen.
Danke für deine Nachricht. Ja es ging darum, dass der anus meines Hundes sehr groß aussieht ;)

Dachte das hätte ich auch in meiner Frage ganz verständlich geschrieben.

Problem ist, dass ich mir seinen poppes vorher nie genau angesehen habe und deshalb auch nicht wirklich weiß ob das schon immer so war :D

Beitrag-Verfasser-Bild
Wiebke
23. Feb. 08:46
Auch unser Hund hat eine sehr ausgeprägte „Rosette“, während andere Hunde (auch gleicher Rasse) nur einen „kleinen Punkt“ haben.
Beim Tierarzt habe ich das nie angesprochen, da ja dort auch schon Fieber gemessen und die Prostata untersucht wurde. Wäre das also irgendwie pathologisch, hätte wohl ein TA was dazu gesagt.
Wenn du unsicher bist, frag einfach mal beim nächsten Besuch nach (Impfung o.ä.).

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Feb. 08:51
Danke für deine Nachricht. Ja es ging darum, dass der anus meines Hundes sehr groß aussieht ;) Dachte das hätte ich auch in meiner Frage ganz verständlich geschrieben. Problem ist, dass ich mir seinen poppes vorher nie genau angesehen habe und deshalb auch nicht wirklich weiß ob das schon immer so war :D
Ich glaub das ist wie bei Menschen auch. Bei einem sind einige Körpermerkmale ausgeprägter als bei anderen.🤷‍♀️😉
Mach es einfach wie Wiebke es auch sagt. Sprich es beim nächsten geplanten TA Besuch an. Ich kann mit kaum vorstellen das da was bedenkliches ist. Aber dann bist du auf der sicheren Seite.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Feb. 09:03
Ich kann ja sehr gerne mal hier rein schreiben was der Arzt dazu gesagt hat :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona & Sammy
23. Feb. 09:10
Ich meine, das sollte mal geputzt werden 😄 Gemächt sind übrigens die Geschlechtsorgane, nicht das After.
DER After... wenn schon dann richtig 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. März 07:09
Hei Leute, waren vorgestern beim Tierarzt und die Ärztin meinte, dass mein Hund ein sehr schönes popo-Loch hat 😅 ist aus ihrer Sicht alles supi