Home / Forum / Gesundheit / Weniger Urin bei heißem Wetter?

Verfasser-Bild
Marina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3
heute 18:04

Weniger Urin bei heißem Wetter?

Hallo ihr Lieben, Eine Frage: aktuell ist es ja super heiß draußen. Meine Hündin trinkt deutlich mehr als sonst, macht aber viel weniger Pipi. Ist das normal?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
J
Beliebteste Antwort
heute 17:01
Hallo,

ich habe mal gelesen, dass das durchaus bei der Hitze normal ist.

Hunde trinken zwar mehr aber der Körper braucht zur Kühlung ja mehr und diese Flüssigkeit verdunstet z.B. beim vielen hecheln wieder.

Ähnlich wie bei uns Menschen, wenn wir an heißen Tagen viel trinken, schwitzen wir viel Flüssigkeit wieder aus.

Also ich würde mir da keine Gedanken machen 🙂👍🏻
 
Beitrag-Verfasser-Bild
J
heute 17:01
Hallo,

ich habe mal gelesen, dass das durchaus bei der Hitze normal ist.

Hunde trinken zwar mehr aber der Körper braucht zur Kühlung ja mehr und diese Flüssigkeit verdunstet z.B. beim vielen hecheln wieder.

Ähnlich wie bei uns Menschen, wenn wir an heißen Tagen viel trinken, schwitzen wir viel Flüssigkeit wieder aus.

Also ich würde mir da keine Gedanken machen 🙂👍🏻
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
heute 17:44
Hallo, ich habe mal gelesen, dass das durchaus bei der Hitze normal ist. Hunde trinken zwar mehr aber der Körper braucht zur Kühlung ja mehr und diese Flüssigkeit verdunstet z.B. beim vielen hecheln wieder. Ähnlich wie bei uns Menschen, wenn wir an heißen Tagen viel trinken, schwitzen wir viel Flüssigkeit wieder aus. Also ich würde mir da keine Gedanken machen 🙂👍🏻
Ok danke 💗
 
Beitrag-Verfasser
Olli
heute 18:04
Dazu kommt, dass der 'Hechel-Mechanismus' mehr Flüssigkeit verbraucht als schwitzen, was Hunde ja nur an den Pfoten können.