Home / Forum / Gesundheit / Welpe nach Impfung weinerlich

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 72
zuletzt 4. Sept.

Welpe nach Impfung weinerlich

Hallo! Unser 12 Wochen alter Welpe hat heute morgen seine 2. kombi Impfung bekommen. Das Impfen an sich war auch etwas dramatisch und er hat sehr geheult danach ob vor Schreck oder Schmerz, da konnte leider auch keine Leberwurst ablenken. Aber so weit so gut.🤷🏻‍♀️ Jetzt ist es 3 Stunden her und als er aufgewacht ist, ist er extrem langsam und gehemmt. Er sitzt super apathisch da, schmatzt, hat Stresszeichen (gähnt, Nase schlecken...) nimmt keine leckerli und kann aber auch nicht schlafen. Er fängt immer wieder an zu fiepen wie auf dem Video oder noch länger. Wenn er läuft wankt er, aber legt sich nicht hin. Sitzt nur da und lässt den Kopf hängen. Sucht auch ganz arg Nähe was normal auch eher ungewöhnlich für ihn ist. Ich weiß das es normal ist das die 1-2 Tage schlapp sein können aber hatte jemand auch schon mal so eine starke Reaktion? Ist das normal? Irgendwas was wir machen können? Liebe Grüße!

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
4. Sept. 06:37
Geht's dem Kleinen inzwischen wieder gut? Auch etwas heftigere Immunantworten sind aber nicht ungewöhnlich bei Impfungen. Vor Allem bei Babies. Das bespricht man am Besten mit dem TA selbst und entscheidet dann, was künftig am Besten zu tun ist.
Ja er ist zum Glück wieder total aufgeweckt und wieder der alte. ☺️ Ich hab ja einige Videos gemacht wie er drauf war, vor der nächsten Impfung zeige ich die der Ärztin und lasse mich beraten ob wir die Impfungen aufteilen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Sept. 07:36
Ja er ist zum Glück wieder total aufgeweckt und wieder der alte. ☺️ Ich hab ja einige Videos gemacht wie er drauf war, vor der nächsten Impfung zeige ich die der Ärztin und lasse mich beraten ob wir die Impfungen aufteilen.
Schön, dass es ihm wieder besser geht. Ich würde vor der weiteren Impfung 💉 dem TA das Video zeigen, damit ihr entspannt die weiteren Sachen vorgehen könnt

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Sept. 07:40
Das sieht nach einer etwas stärkeren Impfreaktion aus. Das kann vorkommen. Das weiß man vorher bei Welpen nicht und da hat auch nix und niemand dran schuld.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tatiana
4. Sept. 07:57
dann haben die Tierärztin ja an nicht nur der Impfung ( Das Reine Serum kostet 5€) auch nochmal zusätzlich an den Nebenwirkungen verdient,wurde auch wieder ne Allgemeinuntersuchung abgerechnet,diese beinhaltet : Fieber messen,Herz abhören,Augen , Maul u. Ohren Kontrollieren.
Ne, das kann ich nicht behaupten! Wir waren dann bis weit nach Feierabend in der Praxis weil sie auch noch mal sehen wollte, wie es sich nach den Medis entwickelt .Bezahlt haben wir für die ganze Versorgung nach der Impfreaktion 20€. Das waren wohl nur die Medikamente. Es weiß ja auch niemand vorher ob der Welpe reagiert. So heftig wie bei Loki ist ja selten. Besser als Tollwut ist das aber allemal!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tatiana
4. Sept. 08:04
Ne, das kann ich nicht behaupten! Wir waren dann bis weit nach Feierabend in der Praxis weil sie auch noch mal sehen wollte, wie es sich nach den Medis entwickelt .Bezahlt haben wir für die ganze Versorgung nach der Impfreaktion 20€. Das waren wohl nur die Medikamente. Es weiß ja auch niemand vorher ob der Welpe reagiert. So heftig wie bei Loki ist ja selten. Besser als Tollwut ist das aber allemal!
Und grundsätzlich finde ich es selbstverständlich,dass nicht nur das Serum berechnet wird. Wovon soll sich denn eine Praxis sonst tragen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Joe
4. Sept. 08:50
Ach Gott sei Dank! Er sah ja wirklich armselig aus. Genau, die Videos würd ich auch zeigen, da kann sie euch dann sicher gut für die Zukunft beraten. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexa
4. Sept. 11:40
Ja da sind wir jetzt auch schlauer :/ die Tierärztin meinte es sei gut verträglich und wir sollen das auf einmal machen 🥴 Nächstes mal machen wir das auch anders 🥲
Ja kann man auch nie wissen. Ist ja auch kein Vorwurf.😊 Ich verstehe nämlich auch nicht z.b. bei kleineren Hunderassen da ballert man Tollwut und Kombi zusammen an einem Tag. Ich selber mache es nicht und würde es niemals weiter empfehlen. Ich meine nämlich auch das kleine Hunde genau die gleiche Menge bekommen wie große.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. Sept. 11:54
Gut das es ihm besser geht. 🥰 Deswegen gebe ich niemals Kombi Impfungen vorallem nicht bei "kleineren" Rassen. Und auch keine Tollwut mit Kombi gleichzeitig. 🥺 Viel zu viel für so kleine Babys🥹
Gilt aber nicht pauschal. Wir hatten noch nie Probleme. Einzige Impfreaktion waren vereinzelt Impfbeulen. Mehr nicht, auch bei den Kleinen nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. Sept. 11:56
dann haben die Tierärztin ja an nicht nur der Impfung ( Das Reine Serum kostet 5€) auch nochmal zusätzlich an den Nebenwirkungen verdient,wurde auch wieder ne Allgemeinuntersuchung abgerechnet,diese beinhaltet : Fieber messen,Herz abhören,Augen , Maul u. Ohren Kontrollieren.
Ja, es kostet Geld, wenn der Hund gesundheitliche Probleme hat, und man ihm helfen will.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexa
4. Sept. 14:16
Gilt aber nicht pauschal. Wir hatten noch nie Probleme. Einzige Impfreaktion waren vereinzelt Impfbeulen. Mehr nicht, auch bei den Kleinen nicht.
Hatte auch nie Probleme. Trotzdem bin ich damit vorsichtiger. 😊