Home / Forum / Gesundheit / Welpe nach Impfung weinerlich

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 72
zuletzt 4. Sept.

Welpe nach Impfung weinerlich

Hallo! Unser 12 Wochen alter Welpe hat heute morgen seine 2. kombi Impfung bekommen. Das Impfen an sich war auch etwas dramatisch und er hat sehr geheult danach ob vor Schreck oder Schmerz, da konnte leider auch keine Leberwurst ablenken. Aber so weit so gut.🤷🏻‍♀️ Jetzt ist es 3 Stunden her und als er aufgewacht ist, ist er extrem langsam und gehemmt. Er sitzt super apathisch da, schmatzt, hat Stresszeichen (gähnt, Nase schlecken...) nimmt keine leckerli und kann aber auch nicht schlafen. Er fängt immer wieder an zu fiepen wie auf dem Video oder noch länger. Wenn er läuft wankt er, aber legt sich nicht hin. Sitzt nur da und lässt den Kopf hängen. Sucht auch ganz arg Nähe was normal auch eher ungewöhnlich für ihn ist. Ich weiß das es normal ist das die 1-2 Tage schlapp sein können aber hatte jemand auch schon mal so eine starke Reaktion? Ist das normal? Irgendwas was wir machen können? Liebe Grüße!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ole
3. Sept. 14:52
So war das bei Mika auch damals bei der 2. Impfung. Sind dann 2h später nochmal hat und sie hat eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen. Sie war die ganze Zeit apathisch und wusste nicht wohin mit sich. Irgendwann war sie so müde, das sie dann mitten im Wohnzimmer eingeschlafen ist. 2 Tage später war alles vergessen. Ruf am besten nochmal beim TA an ! ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
3. Sept. 15:14
Hey Julia,
wie geht es Riu denn mittlerweile?

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
3. Sept. 15:17
Hey Julia, wie geht es Riu denn mittlerweile?
Schon besser danke für die Nachfrage 🤍 Er konnte irgendwann schlafen und eben wollte er sogar kurz raus zum pipi machen. Hechelt noch und hat wohl Fieber aber ich hab keine Angst mehr das er gleich umkippt 🥲😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
3. Sept. 15:18
Schon besser danke für die Nachfrage 🤍 Er konnte irgendwann schlafen und eben wollte er sogar kurz raus zum pipi machen. Hechelt noch und hat wohl Fieber aber ich hab keine Angst mehr das er gleich umkippt 🥲😅
Gute Besserung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
3. Sept. 15:19
Ja,auch von uns gute Besserung dem kleinen ❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
3. Sept. 15:23
Das wird schon wieder🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Tatjana
3. Sept. 15:24
Nochmal neue Frage. Er legt sich nicht hin. Pennt im stehen/liegen fast ein und taumelt. Der muss ja ganz dringend schlafen, meinte die TFA auch. Glaube am telefon kam auch nicht rüber das er sich wirklich 0 rührt. Hab jetzt auch Angst das er evtl danach etwas giftiges draußen gefressen haben könnte. Meint ihr wenn er nicht schafft zu schlafen in den nächsten Stunden, nochmal anrufen soll? Ich weiß halt nicht was ich machen soll, weil zum Tierarzt ist super Stress. Er will jetzt auch nicht mehr angefasst geschweige denn hoch gehoben werden. So steht er jetzt bestimmt seid 45-55 min.🙁
Hallo , es gibt auch mobile Tierärzte , google mal Felmo.
Wünsche gute Besserung 😟🐾✊🏼❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser-Bild
Tatiana
3. Sept. 17:11
Hast du dein Hund nach dieser Reaktion nochmal impfen lassen?
Ne, er ist in zwei Monaten wieder dran. Er soll dann Einzelimpstoffe bekommen. Ich würde jetzt trotzdem nicht grundsätzlich das Impfen ablehnen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Sept. 17:18
Ne, er ist in zwei Monaten wieder dran. Er soll dann Einzelimpstoffe bekommen. Ich würde jetzt trotzdem nicht grundsätzlich das Impfen ablehnen.
Da das eine Kombi war, weißt du halt nicht von was die Reaktion kam. Einzeln ist schon mal gut. Viel Glück 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
3. Sept. 19:36
Ich würde auch in die nächste Klinik fahren. Er scheint ja schon ziemlich heftig darauf zu reagieren.