Home / Forum / Gesundheit / Welpe hat Frühlingszwiebel gefressen

Verfasser-Bild
Kimberly
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 5. Dez.

Welpe hat Frühlingszwiebel gefressen

Guten morgen ☀️ Ich brauche mal dringend eure Hilfe. Monty (14 Wochen alt, ca 1,4kg) hat gestern um 18:30 ohne das ich es verhindert konnte ein Mini Stück Lauchzwiebel gegessen ( ca 2g). Er hatte den Abend und die Nacht keinerlei Symptome oder so gezeigt. Sein kacki (2x) und sein Pipi (2x) waren beides ganz normal. Jetzt macht aber sein Magen seit 20min sehr laute Geräusche und er ist super schläfrig. Wir haben um 10:30 ein Termin beim Tierarzt (Impfung) soll ich bis dahin noch warten oder sofort in die Tierklinik fahren? Ich mache mir einfach super sorgen.. :/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
Beliebteste Antwort
5. Dez. 06:18
Generell würde ich sagen, dass so ein kleines Stück keine Auswirkungen haben sollte, zumal es ja kein Erbrechen, Apathie, Durchfall gab. Wobei man bei Welpen natürlich vorsichtiger sein sollte.

Du kannst ja einfach mal in der Klinik anrufen, und das Problem schildern.
Sie werden dir sicher sagen, ob du kommen sollst.
Ich persönlich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, aber generell lieber einmal zu viel Sorge, als einmal zu wenig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
5. Dez. 06:18
Generell würde ich sagen, dass so ein kleines Stück keine Auswirkungen haben sollte, zumal es ja kein Erbrechen, Apathie, Durchfall gab. Wobei man bei Welpen natürlich vorsichtiger sein sollte.

Du kannst ja einfach mal in der Klinik anrufen, und das Problem schildern.
Sie werden dir sicher sagen, ob du kommen sollst.
Ich persönlich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, aber generell lieber einmal zu viel Sorge, als einmal zu wenig.

Beitrag-Verfasser
Anika
5. Dez. 06:27
Ich glaube auch das das nicht so schlimm sein dürfte, da er auch nicht erbrechen muss oder sowas. Das sein Magen laute Geräusche macht ist nicht so schlimm denke ich, einfach beobachten aber da dürfte nichts sein. Und er ist noch ein Welpe er braucht viel Schlaf ☺️schau am besten einfach für ein paar Stunden ab und zu wie’s im geht ( machst du wahrscheinlich eh sowieso😉) aber sonst dürfte nicht sein, außer es kommt dann Erbrechen,… dazu.