Home / Forum / Gesundheit / Weißer Punkt auf Hundenase

Verfasser-Bild
Saskia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3
zuletzt 20. Feb.

Weißer Punkt auf Hundenase

Hallo Zusammen,

mein bald 3 Jahre alter Labrador Rüde hat seit kurzem auf seiner Nase so einen weißen Fleck.
Es sieht wie eine Art Pigmentfehler aus. Allerdings war der anfangs nicht da und ist erst seit kurzem aufgetaucht.

Mir war bekannt, dass bei schwarzen Hunden das Pigment Melanin sich schneller abbauen kann. Das hatte uns mal eine Tierärztin gesagt, daher hat er auch vereinzelte weiße Haare am Körper.

Meine Frage ist nun, kann dieser Punkt auf der Nase auch so ein Pigmentverlust sein?
Der Punkt wird auch nicht augenscheinlich größer oder so.

Wir haben demnächst einen Impftermin und wollen es da dann auch nochmal erfragen.

Ich dachte nur, evtl. kennt sich jemand aus?
Weiß jemand was das sein könnte?😅🙈

Danke Euch 🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓐𝓷𝓷𝓪𝓫𝓮𝓵𝓵
Beliebteste Antwort
20. Feb. 14:38
Meine Bulldogge hat im Gesicht ganz viele davon,fing auch damals mit einem Punkt an.. das sind Pigmentflecken und ungefährlich 💚👍😌🐕hatte damals beim TA gefragt..

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓐𝓷𝓷𝓪𝓫𝓮𝓵𝓵
20. Feb. 14:38
Meine Bulldogge hat im Gesicht ganz viele davon,fing auch damals mit einem Punkt an.. das sind Pigmentflecken und ungefährlich 💚👍😌🐕hatte damals beim TA gefragt..

Beitrag-Verfasser-Bild
Saskia
20. Feb. 16:52
Vielen Dank 🙏🏼☺️ Das erleichtert mich 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓐𝓷𝓷𝓪𝓫𝓮𝓵𝓵
20. Feb. 18:46
Vielen Dank 🙏🏼☺️ Das erleichtert mich 🙈
Grund dafür,ist wohl eine erhöhte Melanin Produktion.. sie hat schon ganze " Sommersprossen" im Gesicht und am Bauch hat sie jetzt auch viele "Pigmentflecken"..
Und bei meiner großen Hündin fängt es auch schon an.. die hat wie deiner einen Punkt auf der Nase 👃😀