Home / Forum / Gesundheit / Was tun gegen roten Tränensäcken

Verfasser-Bild
Sarah
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 9
zuletzt 29. Apr.

Was tun gegen roten Tränensäcken

Hallo ihr lieben ihr wisst ja das helle Hunde zum roten Tränensäcken neigen grade bei den Malteser was habt ihr für Produkte für euren Liebling ?

Beitrag-Verfasser
C
Beliebteste Antwort
24. Feb. 20:02
Das ist Tränenstein und wird durch Bakterien, die sich auf der Haut des Hundes befinden bei Kontakt mit Tränenflüssigkeit verursacht. Die Augen von jedem Hund tränen und verursachen diese Flecken...bei weißen Hunden sieht man es halt mehr. Da kann man nicht viel machen, wenn man keine Chemie nutzen will...hab anfangs auch diverse Sachen aus dem Tierfachmarkt probiert...hilft nicht und manche Produkte brennen in den Augen...nicht wirklich toll ! Also mit klarem Wasser und Wattepad säubern...den Hund stören die Flecken nicht ;-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
24. Feb. 14:21
Relativ häufig hat der Tränenfuss ne genetische Komponente und man kan relativ wenig daran machen. Außer täglich zur Not mehrfach Saubermachen mit destilliertem Wasser und Wattepad. Achte darauf, dass keine Haare ins Auge stehen. Hochbinden oder mit Sculpture Gel vom Auge weggelen. Das führt zu weiteren Reizungen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
24. Feb. 19:34
Relativ häufig hat der Tränenfuss ne genetische Komponente und man kan relativ wenig daran machen. Außer täglich zur Not mehrfach Saubermachen mit destilliertem Wasser und Wattepad. Achte darauf, dass keine Haare ins Auge stehen. Hochbinden oder mit Sculpture Gel vom Auge weggelen. Das führt zu weiteren Reizungen.
Das tägliche sauber machen wird gemacht Ich danke dir für deine Tipps :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Feb. 19:42
Mein Tierarzt hat mir gesagt ich soll ihr manchmal Augentropfen geben wenn meine wieder richtig rote Augen hat. Manchmal sind die einfach zu trocken

Beitrag-Verfasser
C
24. Feb. 20:02
Das ist Tränenstein und wird durch Bakterien, die sich auf der Haut des Hundes befinden bei Kontakt mit Tränenflüssigkeit verursacht. Die Augen von jedem Hund tränen und verursachen diese Flecken...bei weißen Hunden sieht man es halt mehr. Da kann man nicht viel machen, wenn man keine Chemie nutzen will...hab anfangs auch diverse Sachen aus dem Tierfachmarkt probiert...hilft nicht und manche Produkte brennen in den Augen...nicht wirklich toll ! Also mit klarem Wasser und Wattepad säubern...den Hund stören die Flecken nicht ;-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudi
17. Apr. 19:37
Hallo, mein Mio hat auch das Problem. Allerdings hat der Tierarzt bei einer Zahn OP die Tränenkanäle gespült. Danach war es besser. Die Tränenfluss war verstopft. Er sagte mir aber auch das diese Ränder( natürlich minimal)alle Hunde haben,nur bei weißen sieht man es mehr 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Apr. 10:13
Ein rein pflanzliches Mittel. Sehr empfehlenswert. Gibt's auf www.futtopia.de. Bei Interesse kann ich dir gerne genaueres dazu erzählen. LG, Christopher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudi
29. Apr. 10:29
Ein rein pflanzliches Mittel. Sehr empfehlenswert. Gibt's auf www.futtopia.de. Bei Interesse kann ich dir gerne genaueres dazu erzählen. LG, Christopher.
Darüber möchte ich auch gerne mehr erfahren, LG Claudia

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
29. Apr. 10:30
Das wäre super

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Apr. 10:43
Hallo Sarah, hallo Claudi. Freut mich dass ihr schreibt. Das Problem mit der Verfärbung um die Augen gibt's leider oft, gerade bei Maltesern. "Augenrein" ist ein rein pflanzliches Mittel und wird als Kur über drei Wochen dem Futter beigemischt. Normalerweise sieht man schon nach kurzer Zeit deutliche Verbesserungen. Ansonsten kann es nach Bedarf noch einmal pro Woche gegeben werden. Teure Behandlungen beim TA sind somit überflüssig und man muss auch keine Chemie oder Medikamente einsetzen. Wenn ihr es ausprobieren möchtet meldet euch gerne nochmal direkt bei mir. 😊 LG, Christopher.