Home / Forum / Gesundheit / Was könnte das sein?

Verfasser-Bild
Nathalie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 7
zuletzt 26. Nov.

Was könnte das sein?

Hallöchen ihr Lieben, ich hab mal eine Frage zu der Pfote meines Hundes. Mein 2 Jähriger Schäferhund-Labbi Mix hat eh schon eine Futterallergie und kratzt sich des häufigeren. Nur nicht an so einer Stelle. Seine Pfoten lässt er so gut wie immer in Ruhe weshalb wir ganz entspannt weiter mit dem Thema so jongliert haben (Futtermittelallergie) und rumprobieren was es denn nun genau sein könnte. Jetzt fiel mir aber diese Stelle auf, sie ist trocken,kaum behaart, meiner Meinung nach auch dunkler als der Rest der Haut aber Juckreiz ist an dieser Stelle nicht, auch keine Schmerzen oder sonstiges. Bin ich eine hypochonder Hundemama wenn ich sofort denke es könnte Hautkrebs sein und will sofort zum Tierarzt sprinten? Hatte jemand ähnliche Erfahrungen vorallem an so einer Stelle.. (ist seine Hinterpfote)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
25. Nov. 21:51
Ist sein Gangbild soweit normal? Hat er sich da vielleicht mal leicht verletzt und dabei Haare verloren, die nun nachkommen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Nov. 21:51
Ist sein Gangbild soweit normal? Hat er sich da vielleicht mal leicht verletzt und dabei Haare verloren, die nun nachkommen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
25. Nov. 21:53
Gangbild ist komplett normal, kann sein das er sich da mal verletzt hatte weil er immer noch jung ist und quasi die Reinkarnation eines Kängurus ist und ein Trampeltier noch dazu. Ich werde es so oder so weiter im Auge behalten!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Nov. 22:09
Gangbild ist komplett normal, kann sein das er sich da mal verletzt hatte weil er immer noch jung ist und quasi die Reinkarnation eines Kängurus ist und ein Trampeltier noch dazu. Ich werde es so oder so weiter im Auge behalten!
Hm... Ein wenig muss ich auch an Liegeschwielen denken. Wie schläft er denn? ^^

Hoffe, es geht wieder weg und ist nichts weiter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. Nov. 22:10
Für mich sieht es soweit normal aus. Vielleicht mal ein Cremen .

Beitrag-Verfasser
Anja
25. Nov. 22:27
Hallo Nathalie, mein dreijähriger Labbirüde ist auch Futtermittelallergiker und bekommt seit geraumer Zeit auch immer sogenannte Zwischenzehengranulome. Er hat schon Spülungen und Antibiotikum bekommen. Es vergeht auch wieder, kommt aber auch immer wieder. Wir haben von unserer TÄ jetzt ein Pflegeshampoo bekommen. Vielleicht mögt Ihr es mal ausprobieren. Es heißt Micocep und macht die Haut geschmeidig. Lt TÄ hängt das alles mit den Allergien zusammen. Vielleicht hilft Dir die Info. LG

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Nov. 06:19
Mein erster Gedanke war eine Verletzung und jetzt kommen die Haare. Ich würde da jetzt nichts machen wenn es ihn nicht stört.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Nov. 20:49
Hallo Nathalie, mein dreijähriger Labbirüde ist auch Futtermittelallergiker und bekommt seit geraumer Zeit auch immer sogenannte Zwischenzehengranulome. Er hat schon Spülungen und Antibiotikum bekommen. Es vergeht auch wieder, kommt aber auch immer wieder. Wir haben von unserer TÄ jetzt ein Pflegeshampoo bekommen. Vielleicht mögt Ihr es mal ausprobieren. Es heißt Micocep und macht die Haut geschmeidig. Lt TÄ hängt das alles mit den Allergien zusammen. Vielleicht hilft Dir die Info. LG
Super vielen dank, werd ich definitv ausprobieren. Ansonsten bekommt er Cytopoint und dann hat sich die Kratzgeschichte immer erledigt. Aber wir wollen ja natürlich auch wissen woran es genau liegt weshalb wir das wirklich nur dann geben wenn es nicht mehr geht bei ihm. Aber bei shampoos werde ich michdefinitv auch mal erkundigen! :)