Home / Forum / Gesundheit / Was ist das ???

Verfasser-Bild
Kimmi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28
zuletzt 13. Nov.

Was ist das ???

Hallo 🙋🏼‍♀️, Heute morgen schickte meine Mutter mir ein Foto von ihrem Hund 🐕 Flay ist 10,5 Jahre alt und ein Sheltie . Ich habe sowas noch nie gesehen und wir haben absolut garkeine Ahnung was das ist. Es sieht überhaupt nicht schön aus und wächst aus der Haut raus . Es ist steinhart und er mag es auch überhaupt nicht wenn man es berührt … Er hat daneben einen sehr großen Grützbeutel der direkt nach seiner OP kam … Wir haben den Grützbeutel unter Beobachtung mit dem Tierarzt aber das was da rauswächst ist ganz neu … es sieht aus wie eine Kralle die da raus wächst … Am Montag haben wir einen Termin beim Tierarzt aber vielleicht weiß ja jemand von euch was es sein könnte… Bild stelle ich in die Kommentare. Schönen Abend

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
13. Nov. 08:58
Hab ich noch nie gehört aber von der Form könnte es ja passen :) Konnte bei google keine Bilder finden aber von der Beschreibung klingt es ähnlich :( danke ☺️ Muss sowas unter Narkose entfernt werden?
Hauthorn Bilder bei Google - Hirsche und Gamsböcke habe ich auch schon live gesehen. Und bei einer Katze. Hund habe ich noch nicht live gesehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
13. Nov. 09:01
Hab ich noch nie gehört aber von der Form könnte es ja passen :) Konnte bei google keine Bilder finden aber von der Beschreibung klingt es ähnlich :( danke ☺️ Muss sowas unter Narkose entfernt werden?
Behandlung kann verschieben sein, von Salbe über Abschabung bis hin zur Operation.

Das müsstest du mit dem Tierarzt abklären - vielleicht antwortet die von der medizinischen Sprechstunde bei Dogorama mit einem guten Vorschlag

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
13. Nov. 09:05
Ich würde es schon unter der Narkose machen lassen. Oft haben diese Dinge so ein ,, Wurzel,, und die Tiefe ist unterschiedlich. Es wäre mit der Narkose für dein Hund bestimmt entspannter.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Nov. 09:06
Hauthorn Bilder bei Google - Hirsche und Gamsböcke habe ich auch schon live gesehen. Und bei einer Katze. Hund habe ich noch nicht live gesehen.
Hab mir die Bilder auch angeschaut...Sachen gibt's, unglaublich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
13. Nov. 09:19
Ach du scheiße 😱 , die Frau sieht echt gruselig aus😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
13. Nov. 09:21
Ach du scheiße 😱 , die Frau sieht echt gruselig aus😱
Beim Menschen kommt es sehr oft vor - mehr bei Männern als bei Frauen. Habe hier schon einige gesehen.

Es belastet sie sehr und tut bei Berührung oft sehr weh. Die Haut ist auch oft gerötet. 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
13. Nov. 09:23
Beim Menschen kommt es sehr oft vor - mehr bei Männern als bei Frauen. Habe hier schon einige gesehen. Es belastet sie sehr und tut bei Berührung oft sehr weh. Die Haut ist auch oft gerötet. 😞
Dann soll es der Tierarzt entfernen, dann hat sie Ruhe. So alt ist sie nicht, dass für sie eine Narkose belastend wäre. Rausgeschnitten ist es eh schnell

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
13. Nov. 10:32
Uh Ih, hab ich 🤢 mit Nutztieren direkt hat er länger keinen Kontakt mehr gehabt … wäre so eine Larve nicht weich? Das ist halt super hart und überhauptnicht bewegbar
Naja Dasselfliege sind überall, auch im Wald. Schade das es keine Appp gibt wo man fragen und fotografieren kann. Um zu schauen was es ist