Home / Forum / Gesundheit / Viel Durst, und viel Urin

Verfasser-Bild
Martina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26
zuletzt 10. Jan.

Viel Durst, und viel Urin

Hallo zusammen, ich benötige nochmal Euer Wissen oder auch Erfahrung. Mein Hund Pitcho hatte einen üblen Magen Darm Virus, wo er viel Flüssigkeit verloren hat. Er bekam an zwei Tagen eine Elektrolyten Infusion und unter anderem Antibiotika. Damit waren wir vor 2 Tagen fertig. Es geht ihm wieder gut! Er ist aufgeweckt und munter. Er frisst wieder normal und trinkt auch... Und das ist das Problem, er trinkt wie ein Säufer, auch hat er mehr Hunger als vorher. Eigentlich war er immer ein schlechter trinker. Logischerweise muss er das, was er oben reinkippt, auch unten wieder raus lassen. Also uriniert er schon mal ne Minute. Er muss öfter raus, mittlerweile bekomme ich ihn aber so hin, daß er nicht alle 3 Stunden will, muss. Aber er will auch Nachts raus. Zuletzt mindestens 1mal. Blut war beim Tierarzt ok. Nichts an den Nieren oder gar Diabetes. Sie sagten mir, das ich ihm die Zeit geben soll, damit sein Körper sich wieder einspielt. Gibt es hier jemanden, der auch genau das so mit seinem Hund erlebt hat? Wie lange braucht der Körper um wieder im Gleichgewicht zu sein? Ich frage, weil ich seit Heiligabend nicht mehr durch geschlafen habe 🙈 Und weil ich möchte, daß es meinem Hund wieder richtige gut geht, wie vor seiner Krankheit. Liebe Grüße Tina

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
9. Jan. 21:03
Wie alt ist Pitcho? Das mit dem Cushing würde ich aber nicht aus den Augen verlieren. Meine Lola hat atypisches Cushing. Es wurde leider 2 Jahre von den Ärzten nicht erkannt und sie kämpft arg mit den Folgen deswegen. Wann war das letzte Blutbild? Wenn vor allem Leberwerte stark erhöht sind wäre es schon ein Anhaltspunkt was für Cushing sprechen würde. Auch der extreme Appetit. Auch wenn für ihn 1400ml "normal" sind, schien er ja vorher weniger getrunken zu haben, weil es dir ja aufgefallen ist. Ansonsten evtl die Nierenwerte mal überprüfen. Drück die Daumen, daß er natürlich nichts davon hat. Halte uns auf dem laufenden 👍
Das letzte Blutbild war vor 2 und vor 1 Woche .. Da waren sämtliche Daten ok. Die Tierärztin meinte das alles im normalen Bereich ist. Und er organisch gesund ist. Ich gehe wirklich davon aus, das er sich einfach wieder von seiner Krankheit erholt. Da hat er sehr viel Flüssigkeit verloren und Infusionen bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
9. Jan. 21:03
Pitcho wird Mittwoch auf das Cushing Syndrom untersucht 😔 Ich habe große Angst
Mein Leo hatte das Cushing Syndrom und hat darum auch viel getrunken und musste natürlich deshalb auch viel und öfter Pipi machen. Aber das kann man mit Tabletten behandeln und daran ist er auch nicht gestorben. Also wenn Dein Pitcho es haben sollte mach Dir nicht zu große Sorgen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
9. Jan. 21:04
Das letzte Blutbild war vor 2 und vor 1 Woche .. Da waren sämtliche Daten ok. Die Tierärztin meinte das alles im normalen Bereich ist. Und er organisch gesund ist. Ich gehe wirklich davon aus, das er sich einfach wieder von seiner Krankheit erholt. Da hat er sehr viel Flüssigkeit verloren und Infusionen bekommen.
Er ist 4,5 Jahre alt

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
10. Jan. 02:07
Mein Leo hatte das Cushing Syndrom und hat darum auch viel getrunken und musste natürlich deshalb auch viel und öfter Pipi machen. Aber das kann man mit Tabletten behandeln und daran ist er auch nicht gestorben. Also wenn Dein Pitcho es haben sollte mach Dir nicht zu große Sorgen.
Geb dir recht. Den Hunden ist dank Vetoryl gut geholfen, wenn sie erst mal gut eingestellt sind. Und man wächst ganz automatisch rein. Meine hat atypisches Cushing. Da war die Diagnose um einiges erschwert. Aber zum Glück kennen sich so langsam immer mehr Tierärzte mit Cushing aus. 2017 war es kaum möglich, wenn zu finden, der Cushing beim Hund überhaupt kannte. Und auf Facebook gibt es eine ganz tolle Gruppe. Haben mir selbst auch schon oft geholfen und bei gestanden 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephan
10. Jan. 07:28
Der Hund braucht ca 1liter pro 10 kg am Tag Wasser das ist normal 👍 Als kleiner Anhaltspunkt Wenn viel mehr TA fragen „Könnte“Zucker haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
10. Jan. 07:30
Der Hund braucht ca 1liter pro 10 kg am Tag Wasser das ist normal 👍 Als kleiner Anhaltspunkt Wenn viel mehr TA fragen „Könnte“Zucker haben
Moin... er wiegt 30 kg und hat gestern 1,4 l getrunken. Ich denke das passt 🙂