Home / Forum / Gesundheit / Viel Durst, und viel Urin

Verfasser-Bild
Martina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26
zuletzt 10. Jan.

Viel Durst, und viel Urin

Hallo zusammen, ich benötige nochmal Euer Wissen oder auch Erfahrung. Mein Hund Pitcho hatte einen üblen Magen Darm Virus, wo er viel Flüssigkeit verloren hat. Er bekam an zwei Tagen eine Elektrolyten Infusion und unter anderem Antibiotika. Damit waren wir vor 2 Tagen fertig. Es geht ihm wieder gut! Er ist aufgeweckt und munter. Er frisst wieder normal und trinkt auch... Und das ist das Problem, er trinkt wie ein Säufer, auch hat er mehr Hunger als vorher. Eigentlich war er immer ein schlechter trinker. Logischerweise muss er das, was er oben reinkippt, auch unten wieder raus lassen. Also uriniert er schon mal ne Minute. Er muss öfter raus, mittlerweile bekomme ich ihn aber so hin, daß er nicht alle 3 Stunden will, muss. Aber er will auch Nachts raus. Zuletzt mindestens 1mal. Blut war beim Tierarzt ok. Nichts an den Nieren oder gar Diabetes. Sie sagten mir, das ich ihm die Zeit geben soll, damit sein Körper sich wieder einspielt. Gibt es hier jemanden, der auch genau das so mit seinem Hund erlebt hat? Wie lange braucht der Körper um wieder im Gleichgewicht zu sein? Ich frage, weil ich seit Heiligabend nicht mehr durch geschlafen habe 🙈 Und weil ich möchte, daß es meinem Hund wieder richtige gut geht, wie vor seiner Krankheit. Liebe Grüße Tina

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
7. Jan. 20:27
Mach dir nicht all zu viele Sorgen. Es kann echt vom Trockenfutter sein, da bei trockenfutter eigentlich vermehrt wasser getrunken wird. Drück dir ganz fest die daumen für Mittwoch 😘
Danke dir 😘 Hunger hat er jetzt auch ständig. Wir müssen warten bis Mittwoch

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Jan. 22:10
Danke dir 😘 Hunger hat er jetzt auch ständig. Wir müssen warten bis Mittwoch
Daumen sind gedrűckt, dass es kein Cushing ist..

Beitrag-Verfasser-Bild
Kaya
7. Jan. 22:23
Bis Mittwoch würde ich warten und wenn das alles okay ist vielleicht (vor allem abends) mal vorsichtig versuchen, weniger Wasser zu geben, dass du zumindest schlafen kannst und Energie hast? Wenn der Hund wirklich starken Durst hat, zeigt er das dann ja indem er viel zum Napf rennt oder weint. Ich kenne das nämlich von meinem Rüden, dass er wenn ich besorgt war immer total durchgedreht ist, Durchfall bekommen hat und einfach total hibbelig war. Es ging ihm dann schlechter, als wenn er sichtbar krank war. Wenn ihr sehr aneinander hängt, wird der Hund das total merken, dass du nicht vernünftig schläfst und Sorge hast. Und dass es dir erst mal gut geht kann sich dann auch positiv auf den Hund auswirken, egal wie es ihm gesundheitlich sonst gerade geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
7. Jan. 22:37
Bis Mittwoch würde ich warten und wenn das alles okay ist vielleicht (vor allem abends) mal vorsichtig versuchen, weniger Wasser zu geben, dass du zumindest schlafen kannst und Energie hast? Wenn der Hund wirklich starken Durst hat, zeigt er das dann ja indem er viel zum Napf rennt oder weint. Ich kenne das nämlich von meinem Rüden, dass er wenn ich besorgt war immer total durchgedreht ist, Durchfall bekommen hat und einfach total hibbelig war. Es ging ihm dann schlechter, als wenn er sichtbar krank war. Wenn ihr sehr aneinander hängt, wird der Hund das total merken, dass du nicht vernünftig schläfst und Sorge hast. Und dass es dir erst mal gut geht kann sich dann auch positiv auf den Hund auswirken, egal wie es ihm gesundheitlich sonst gerade geht.
Ja, das hat man mir auch vorhin gesagt. Solange ich mich sorge merkt er das, und das schlägt auf seine Gesundheit. Ich sollte mich nicht so verrückt machen, wenn er nun viel trinkt, er hätte schließlich einen krassen Magen darm virus hinter sich. Mit Infusionen usw. Sein Körper muss sich erstmal wieder regenerieren und zur Ruhe kommen. Und wenn ich so tue, als wäre alles ok, wird er auch wieder der alte. Mein Trainer sagt, das es auch sein kann, das Pitcho sich nun dran gewöhnt hat, nachts raus zu gehen, und ich könnte ja mal versuchen es nicht zu machen. Er bekommt übrigens ab 20 Uhr ca nichts mehr zu trinken. Wir beide sind alleine. Er hat nur mich, und ich liebe ihn über alles.. 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anesa
9. Jan. 20:38
Sooo, es gibt Neuigkeiten bei Pitcho. Er ist sehr viel agiler geworden, und ich habe mal gemessen, was er am Tag so trinkt. Das sind 1400 ml. Bei einem Gewicht von 30 kg, ist das ok. Er hat die letzten beiden Nächte durch geschlafen, und wenn das so bleibt, werde ich diese Untersuchung in Bezug auf das Cushing syndrom nicht machen müssen. Ich gehe davon aus, das er sich so langsam wieder von seiner Krankheit erholt, und es sich wieder einspielt 🙂 Lieben Dank für Eure lieben Antworten 🙂
freut mich total !! & toll das du uns am laufenden haltest 🍀❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
9. Jan. 20:39
Sooo, es gibt Neuigkeiten bei Pitcho. Er ist sehr viel agiler geworden, und ich habe mal gemessen, was er am Tag so trinkt. Das sind 1400 ml. Bei einem Gewicht von 30 kg, ist das ok. Er hat die letzten beiden Nächte durch geschlafen, und wenn das so bleibt, werde ich diese Untersuchung in Bezug auf das Cushing syndrom nicht machen müssen. Ich gehe davon aus, das er sich so langsam wieder von seiner Krankheit erholt, und es sich wieder einspielt 🙂 Lieben Dank für Eure lieben Antworten 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
9. Jan. 20:39
Pitcho wird Mittwoch auf das Cushing Syndrom untersucht 😔 Ich habe große Angst
Meine Bella hat seit 2018 Morbus Cushing Syndrom, es gibt ein Medikament dafür. Vetoryl Damit bekommt man das gut in den Griff ✊🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona & Sammy
9. Jan. 20:47
Ich habe mit der Tierarzt Praxis gesprochen, die wollen mich nachher zurück rufen. Bei der letzten Untersuchung sagte man mir, das organisch alles ok ist bei ihm. Ich ihm Zeit geben soll, damit sein Haushalt sich wieder einpendelt. Vorher bekam er morgens Trockenfutter und abends Nassfutter. Ich gebe ihm jetzt nur Trockenfutter, und ich denke es liegt vielleicht da dran?! Wollte bei VetConcept anrufen, und dss Trockenfutter mal auch als Nassfutter bestellen, und dann probieren
Dann ist es doch völlig logisch dass er mehr trinkt.... Trockenfutter enthält ja so gut wie keine Feuchtigkeit. Steht aber auch in der Beschreibung dass stets Wasser bereit stehen sollte. Ausserdem ist auch normal dass man nach einem Magen Darminfekt einen höheren Flüssigkeitsbedarf hat... ist beim Menschen ja so...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Jan. 20:47
Daumen sind gedrűckt, dass es sich wieder alles einrenkt.. 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
9. Jan. 20:54
Wie alt ist Pitcho? Das mit dem Cushing würde ich aber nicht aus den Augen verlieren. Meine Lola hat atypisches Cushing. Es wurde leider 2 Jahre von den Ärzten nicht erkannt und sie kämpft arg mit den Folgen deswegen. Wann war das letzte Blutbild? Wenn vor allem Leberwerte stark erhöht sind wäre es schon ein Anhaltspunkt was für Cushing sprechen würde. Auch der extreme Appetit. Auch wenn für ihn 1400ml "normal" sind, schien er ja vorher weniger getrunken zu haben, weil es dir ja aufgefallen ist. Ansonsten evtl die Nierenwerte mal überprüfen. Drück die Daumen, daß er natürlich nichts davon hat. Halte uns auf dem laufenden 👍