Home / Forum / Gesundheit / Viel Durst, und viel Urin

Verfasser-Bild
Martina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26
zuletzt 10. Jan.

Viel Durst, und viel Urin

Hallo zusammen, ich benötige nochmal Euer Wissen oder auch Erfahrung. Mein Hund Pitcho hatte einen üblen Magen Darm Virus, wo er viel Flüssigkeit verloren hat. Er bekam an zwei Tagen eine Elektrolyten Infusion und unter anderem Antibiotika. Damit waren wir vor 2 Tagen fertig. Es geht ihm wieder gut! Er ist aufgeweckt und munter. Er frisst wieder normal und trinkt auch... Und das ist das Problem, er trinkt wie ein Säufer, auch hat er mehr Hunger als vorher. Eigentlich war er immer ein schlechter trinker. Logischerweise muss er das, was er oben reinkippt, auch unten wieder raus lassen. Also uriniert er schon mal ne Minute. Er muss öfter raus, mittlerweile bekomme ich ihn aber so hin, daß er nicht alle 3 Stunden will, muss. Aber er will auch Nachts raus. Zuletzt mindestens 1mal. Blut war beim Tierarzt ok. Nichts an den Nieren oder gar Diabetes. Sie sagten mir, das ich ihm die Zeit geben soll, damit sein Körper sich wieder einspielt. Gibt es hier jemanden, der auch genau das so mit seinem Hund erlebt hat? Wie lange braucht der Körper um wieder im Gleichgewicht zu sein? Ich frage, weil ich seit Heiligabend nicht mehr durch geschlafen habe 🙈 Und weil ich möchte, daß es meinem Hund wieder richtige gut geht, wie vor seiner Krankheit. Liebe Grüße Tina

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
Beliebteste Antwort
9. Jan. 20:39
Sooo, es gibt Neuigkeiten bei Pitcho. Er ist sehr viel agiler geworden, und ich habe mal gemessen, was er am Tag so trinkt. Das sind 1400 ml. Bei einem Gewicht von 30 kg, ist das ok. Er hat die letzten beiden Nächte durch geschlafen, und wenn das so bleibt, werde ich diese Untersuchung in Bezug auf das Cushing syndrom nicht machen müssen. Ich gehe davon aus, das er sich so langsam wieder von seiner Krankheit erholt, und es sich wieder einspielt 🙂 Lieben Dank für Eure lieben Antworten 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
N.
7. Jan. 09:03
Hi Martina, Kann dir nur empfehlen ein Schall vom kompletten Abdomenbereich zumachen da Blutabnahme nicht viel bringt man sieht im Blut erst wenn ein Mangel vorhanden ist oder wenn es zu spät ist. Spreche da aus Erfahrung. LG N.P.

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
7. Jan. 09:26
Hi Martina, Kann dir nur empfehlen ein Schall vom kompletten Abdomenbereich zumachen da Blutabnahme nicht viel bringt man sieht im Blut erst wenn ein Mangel vorhanden ist oder wenn es zu spät ist. Spreche da aus Erfahrung. LG N.P.
Er wurde geröngt, da war nichts zu sehen...

Beitrag-Verfasser-Bild
N.
7. Jan. 09:29
Geröngt aber nicht geschallt. Das ist auch nochmal ein Unterschied. Hast du denn nochmal das Futter umgestellt oder so. Das ist noch eine Möglichkeit hatte meiner weil der Salzgehalt zu hoch war da hat er auch gesoffen wie ein Loch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
7. Jan. 09:38
Geröngt aber nicht geschallt. Das ist auch nochmal ein Unterschied. Hast du denn nochmal das Futter umgestellt oder so. Das ist noch eine Möglichkeit hatte meiner weil der Salzgehalt zu hoch war da hat er auch gesoffen wie ein Loch.
Ich habe mit der Tierarzt Praxis gesprochen, die wollen mich nachher zurück rufen. Bei der letzten Untersuchung sagte man mir, das organisch alles ok ist bei ihm. Ich ihm Zeit geben soll, damit sein Haushalt sich wieder einpendelt. Vorher bekam er morgens Trockenfutter und abends Nassfutter. Ich gebe ihm jetzt nur Trockenfutter, und ich denke es liegt vielleicht da dran?! Wollte bei VetConcept anrufen, und dss Trockenfutter mal auch als Nassfutter bestellen, und dann probieren

Beitrag-Verfasser-Bild
N.
7. Jan. 10:15
Ja witzig hat meiner von VetConcept auch gehabt entweder mal ne andere Sorte oder komplett umsteigen vergleich mal den Salzgehalt

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
7. Jan. 10:28
Ok... ich habe da gerade Nassfutter bestellt. Die sagten mir das es sein kann, wenn er jetzt plötzlich nur Trockenfutter bekommt, das er mehr durst hat. So verträgt er die Sorte wirklich gut. Salmon Pack, Lachs und Kartoffeln. Da er nölig mit dem Magen ist, sagte die Tierärztin mir, daß er am besten nur eine Sorte, Fisch oder Fleisch bekommen soll. Also hier nur Lachs. Bis das hier ist, bekommt er pferd 🐎... Das bekomm ich im fressnapf, verträgt er auch gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
7. Jan. 17:42
Ja witzig hat meiner von VetConcept auch gehabt entweder mal ne andere Sorte oder komplett umsteigen vergleich mal den Salzgehalt
Pitcho wird Mittwoch auf das Cushing Syndrom untersucht 😔 Ich habe große Angst

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
7. Jan. 17:52
Pitcho wird Mittwoch auf das Cushing Syndrom untersucht 😔 Ich habe große Angst
Habe erstmal keine Angst. Wenn es das wirklich sein sollte, kommt es immer auf die Form an und lässt sich das heute gut medikamentös einstellen. Mir hilft es immer wenn ich mich erstmal bei Verdacht zum jeweiligen Thema gut belese. Es beruhigt mich in der Regel vielleicht geht es dir ja auch so: https://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/einrichtungen/innere_medizin/leistungen/endokrinologie/hyperadrenokorti.pdf

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
7. Jan. 17:55
Habe erstmal keine Angst. Wenn es das wirklich sein sollte, kommt es immer auf die Form an und lässt sich das heute gut medikamentös einstellen. Mir hilft es immer wenn ich mich erstmal bei Verdacht zum jeweiligen Thema gut belese. Es beruhigt mich in der Regel vielleicht geht es dir ja auch so: https://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/einrichtungen/innere_medizin/leistungen/endokrinologie/hyperadrenokorti.pdf
Ich bin schon die ganze Zeit am lesen .. Bis Mittwoch ist noch so lange hin. Dabei geht es ihm so total gut. Er war vorhin 2 Stunden unterwegs, und hat getobt. Nun schläft er

Beitrag-Verfasser-Bild
Anesa
7. Jan. 20:04
Mach dir nicht all zu viele Sorgen. Es kann echt vom Trockenfutter sein, da bei trockenfutter eigentlich vermehrt wasser getrunken wird. Drück dir ganz fest die daumen für Mittwoch 😘