Hallo Frauke, vielen Dank für deinen Bericht. Das hört sich ja alles gut an. Benni macht uns auf jeden Fall Hoffnung, dass es auch ein unbeschwertes Leben für Cassy geben kann. Freut mich dass er 10 Jahre bei dir war. Er sieht auf jeden Fall süß aus und ähnelt unserer Hündin.
Ja, das mit den Ratschlägen erleben wir auch 😂
Weißt du noch auf was er alles getestet wurde? Ist er ein mix oder Rassehund?
Danke auf jeden Fall für deine Nachricht 🙏
Als ich Benni von der Tierschutzorganisation übernommen habe stand seine Diagnose schon fest. Er war in der Tierklinik Gießen gewesen.
Ich bin relativ blauäugig an die Sache gegangen und dachte zunächst, dass es sich um ein rein optisches Problem handeln würde.
Ich habe dann genau wie ihr versucht Informationen zu sammeln. Das war aber nicht einfach, da die Erkrankung eher selten ist. Nur in einem Punkt waren sich alle Tierärzte einig: die Lebenserwartung sei stark verkürzt. Das hat mich sehr getroffen. Ich war total deprimiert. Aber meine Tierärztin hat mich wieder aufgebaut. Niemand sei der liebe Gott und könne sagen wie lange ein Hund lebt. Auch ein junger gesunder Hund kann morgen einen Unfall haben. Genauso kann ein kranker Hund doch alt werden.
Benni und ich haben unsere Zeit dann einfach genossen. Er hat so gerne gespielt und sich über jedes neue Spielzeug gefreut wie Bolle. Auf dem Foto ist er mit seiner Freundin Daisy im Büro.
Er war in seinem Leben nicht öfter beim Tierarzt als andere Hunde. Impfung, Analbeutel, Durchfall. Das Standardprogramm. Und er bekam Pankreasenzyme da sein Körper die nicht ausreichend produzierte.
Macht euch nicht verrückt. Genießt die schöne Zeit mit Cassy. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr mindestens 10 tolle Jahre zusammen habt.
Den Zwergwuchs an sich kann man ja nicht behandeln. Und wenn sie sonst irgendwelche Symptome entwickelt, dann kann man die behandeln. Aber macht euch nicht zuviel Sorgen und gönnt ihr ein unbeschwerten Leben.
Benni war ein Schäferhundmischling.