Home / Forum / Gesundheit / Verkrustet Blutige Stelle

Verfasser-Bild
Michael
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10
zuletzt 7. Feb.

Verkrustet Blutige Stelle

Hallo ihr Lieben! Weiß jemand was das hier sein könnte, die Stellen sind verkrustet, er hat ein paar wenige solche Stellen am Körper. Das hat er sich ein bisschen aufgekratzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
Beliebteste Antwort
6. Feb. 23:14
Sind die Stellen auch geschwollen? Sonst würde ich sagen vielleicht Zeckenstiche? 🤔
Nio hatte auch vor zwei Wochen erst noch ne zecke.
Ansonsten fällt mir nix ein was es sein könnte..

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
6. Feb. 23:14
Sind die Stellen auch geschwollen? Sonst würde ich sagen vielleicht Zeckenstiche? 🤔
Nio hatte auch vor zwei Wochen erst noch ne zecke.
Ansonsten fällt mir nix ein was es sein könnte..

Beitrag-Verfasser-Bild
Bernadette
7. Feb. 07:22
Hast du schon geschaut ob der Hund Flöhe haben könnte? Ansonsten könnte es wie bei uns Menschen auch einfach ein Pickel sein… hat er denn sehr schuppige Haut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
7. Feb. 07:44
Für mich sieht es auch nach abgekratzter, abgeknabberter Zecke aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
7. Feb. 07:52
Sind die Stellen auch geschwollen? Sonst würde ich sagen vielleicht Zeckenstiche? 🤔 Nio hatte auch vor zwei Wochen erst noch ne zecke. Ansonsten fällt mir nix ein was es sein könnte..
Also Zecke wars keine, das hätt ich sofort gemerkt. Er hat 3-4 solche Stellen, bisschen verkrustet, das hier blutet leicht, weil es aufgekratzt ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Feb. 07:55
Wenn's keine Zecken waren würde ich auf Dornen /Brombeer Gestrüpp tippen oder andere Pflanzen im. Unterholz, Wald, Gestrüpp..

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
7. Feb. 07:59
Wenn's keine Zecken waren würde ich auf Dornen /Brombeer Gestrüpp tippen oder andere Pflanzen im. Unterholz, Wald, Gestrüpp..
Daaaas kann sein, wir waren vor kurzem Wandern, da ist er durch so einen Dornenbusch gelaufen. Er ist da so ohne irgendwas durchgelaufen und hat keinen Mucks gemacht, deswegen hab ich das ganz vergessen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
7. Feb. 08:00
Auf euch ist echt Verlass, bin so Happy, dass ich die App habe ♥️ Danke euch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katerina
7. Feb. 08:01
Vielleicht den Tierarzt kontaktieren 🤷🏼‍♀️
nicht raten, einfach gehen und somit werden ihren Nerven stärker und Gesundheit ihres Tieres stabiler 💯

Beitrag-Verfasser-Bild
Charlotte
7. Feb. 13:40
Sieht nach einem zeckenbiss aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Feb. 21:24
Daaaas kann sein, wir waren vor kurzem Wandern, da ist er durch so einen Dornenbusch gelaufen. Er ist da so ohne irgendwas durchgelaufen und hat keinen Mucks gemacht, deswegen hab ich das ganz vergessen..
Ist bei uns ja oft nicht anders, hab mich schon öfter gewundert woher ich jenen Kratzer oder diesen blauen Fleck herhabe...🙃😉