Also wir haben auch einen Kamin und ein Gitter ist wegen dem Hund absolut unnötig. Auch bei Hunden die zu Besuch kommen und es nicht kennen ist das nie ein Problem. Allerdings sind die bisher immer älter gewesen und gehen entsprechend besonnen an die Sache ran. Wie die anderen schon geschrieben haben würde ich so einen kleinen Hund in ungewohnter Umgebung aber aus ganz anderen Gründen nicht aus den Augen lassen. Bei so einem Zwerg würde ich unbedingt dran denken das Körbchen oder wenn er es kennt eine Box mitzunehmen damit er einen bekannten Ort zum runterkommen hat.
Im Alter hab ich mir da auch keine Gedanken drüber gemacht. Unser alter Mann hat vom ersten Tag an bei meinen Eltern vorm Kamin gelegen. 🥰
Sorgen macht mir das wuselige…
Er kennt das Haus meiner Eltern gut, wir sind öfter dort. Wir haben immer eine Decke mit und der Hund hat einen eigenen Platz dort auf dem Sofa. 😉 Also für einen Ruhepol ist gesorgt. Und es werden ihn alle im Auge behalten. Da mache ich mir weniger sorgen. 😄
Ich war tatsächlich nur wegen des Kamins unsicher. Unser alter Hund war schon etwa 5 als er zu uns kam, da ging das.