🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Gesundheit / Ultraschall Zeckenschutz

Verfasser-Bild
Katja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 7
zuletzt 18. Apr.

Ultraschall Zeckenschutz

Moin, hat jemand Erfahrung mit den Ultraschall Clips gegen Zecken, Flöhe usw?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
Beliebteste Antwort
11. Apr. 08:23
Zeckenschutz sollte immer mit dem Tierarzt besprochen werden. Der hat die nötigen Kenntnisse über wirksamen Produkte und deinem Hund. EM, Bernstein, US Anhänger usw haben noch nie einen wissenschaftlich haltbaren Wirkungsbeweis geliefert und fällt daher unter wirkungslos. Nette Deko aber das wars dann auch schon. Medizinische Produkte wurden geprüft und zugelassen. Sie sind in der Regel gut verträglich und bieten den größtmöglichen Schutz vor Parasiten und die Krankheiten die sie übertragen können.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Bernadette
11. Apr. 07:03
Sowas bringt absolut gar nix (außer das evtl. dein Hund durchdreht) 😬
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Charlotte
11. Apr. 08:10
Totaler Unsinn
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
11. Apr. 08:23
Zeckenschutz sollte immer mit dem Tierarzt besprochen werden. Der hat die nötigen Kenntnisse über wirksamen Produkte und deinem Hund. EM, Bernstein, US Anhänger usw haben noch nie einen wissenschaftlich haltbaren Wirkungsbeweis geliefert und fällt daher unter wirkungslos. Nette Deko aber das wars dann auch schon. Medizinische Produkte wurden geprüft und zugelassen. Sie sind in der Regel gut verträglich und bieten den größtmöglichen Schutz vor Parasiten und die Krankheiten die sie übertragen können.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Apr. 08:56
Alles Quatsch
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
11. Apr. 09:11
Danke für eure Infos. Wäre ja auch zu schön gewesen. Mein Hund ist sehr empfindlich und ich bin jetzt bei Advantix und gebe ihr dann die ersten zwei/drei Tage noch was für Magen/Darm - natürlich alles über meine Tierärztin. Bei FB waren soviel positive Kommentare und die Accounts sahen nicht alle nach fake aus. Vielleicht teste ich mal so ein Ding bei meinem Neffen. Kann man ja am Schuh festmachen und er ist ein totales Zeckenmagnet😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Apr. 12:45
Zecken und ander Insekten könen zwar hören aber die Frequenz ist mit der HöhrFrequenz des Menschen ähnlich/vergleichbar . Sie Hören also nichts im Ultraschall-Bereich ( im Gegensatz zum Hund). Also diese Clips sind absoluter Blödsinn, es ist auch nicht unwahrscheinlich daß sie den Hund beeinflussen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
18. Apr. 13:02
Bei uns gibt es nur Parasiten-Schutz, der dem Haustier die unerwünschten Gäste fern hält. Wir hatten auch Erfolg mit Teebaumöl, (auf ein „Halstuch geträufelt“ umgebunden. Da drauf stehen die Parasiten nicht! Auch *Kieselgur ins Fell gesbracht… ( gegen den Strich!!!) hat bei uns geholfen, (!!! Achtung: darf NICHT eingeatmet werden, (-weder beim Tier noch von Menschen) Achtung: Darf dto. nicht in die Augen geraten…-auch nicht permanent verabreicht werden. Im Hunde (oder Katzenkorb ebenfalls sehr hilfreich!) Kieselgur saugt die Flüssigkeit aus den Parasiten heraus. Sie fallen dann -(meist leblos) ab. DAS sind MEINE Erfahrungen, im jahrzehntelangen Umgang mit meinen Tieren ( Katze, Hund, … )
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button