Home / Forum / Gesundheit / Trockene Haut

Verfasser-Bild
Cynthia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13
zuletzt 3. März

Trockene Haut

Hallo ihr Lieben, mir ist nun schon öfter aufgefallen, dass unsere Französische Bulldogge trockene Haut bekommt sobald es draußen kälter wird. Natürlich kratzt und leckt sie sich dann deutlich mehr. Da ich dieses Kälte Problem bei meinen Kindern und mir ebenfalls kenne, weil wir bei Kälte ebenso trockene Haut bekommen die dann juckt etc. ist mir der Zusammenhang bei unserer Hündin recht schnell aufgefallen. Bei uns weiß ich was ich dagegen tun kann bzw unsere Haut pflegen kann. Aber leider nicht bei unserer Frenchie. Hat denn jemand Tipps wie ich ihr Linderung verschaffen kann? Ich habe gelesen das Leinöl im fressen von Vorteil sein soll weil es die Ölproduktion anregt. Hat denn noch jemand einen Tipp, vielleicht etwas was ich ihr ins Fell massieren kann. Ein Öl oder ein bestimmtes Shampoo? Vielen Dank

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
Beliebteste Antwort
3. März 09:52
Meine bekommt immer Lachsöl mit ins Futter! Kokosöl ist auch gut 👍Kokosöl soll wohl eingerieben auch gehen Zecken gut sein da habe ich aber noch keine Erfahrung!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. März 09:34
Du kannst deinen Hund Fischöl mit ins Futter geben 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. März 09:43
Sora hat auch manchmal trockene oder errötete Haut .
Ich schmiere etwas Kokosöl ins Fell .Gibt es in jedem Supermarkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cynthia
3. März 09:44
Sora hat auch manchmal trockene oder errötete Haut . Ich schmiere etwas Kokosöl ins Fell .Gibt es in jedem Supermarkt.
Wenn das funktioniert wäre das super, habe auch Kokosöl zuhause.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cynthia
3. März 09:46
Du kannst deinen Hund Fischöl mit ins Futter geben 🤗
Ok passt, habe ein Öl vorgestern bestellt welches heute kommt, und da ist 4 verschiedene Öle drin unter anderem auch Lachsöl

Beitrag-Verfasser-Bild
Bärbel
3. März 09:49
Super, wie heißt das Öl bitte. Wäre für uns auch interessant 😊 Gute Besserung

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
3. März 09:52
Meine bekommt immer Lachsöl mit ins Futter! Kokosöl ist auch gut 👍Kokosöl soll wohl eingerieben auch gehen Zecken gut sein da habe ich aber noch keine Erfahrung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicki
3. März 09:55
Ich wechsle jeden Tag bei beiden im Futter. 1 Tag Leinöl und den anderen Tag Lebertran mit anteilig Distelöl.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. März 09:59
Wenn das funktioniert wäre das super, habe auch Kokosöl zuhause.
Ich würde lieber n milden balm nehmen oder von lila loves you gibts so lotion dafür...

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. März 10:01
Guck mal bei alphazoo rein...da gibts tolle sachen

Beitrag-Verfasser-Bild
Cynthia
3. März 10:01
Das ist das BARF-Öl von Annimally. Das sind insgesamt 5 Öle drin (hatte oben mich verschrieben mit 4). Drin ist Lachsöl, Rapsöl, Hanföl, Nachtkerzenöl und Borretschöl. Natürlich kaltgepresst. Habe es bei A***on bestellt (weiß nicht ob ich das hier ganz ausschreiben darf)