Home / Forum / Gesundheit / Tränendes Auge Könnte es Zug oder Staub sein?

Verfasser-Bild
Alina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 18
zuletzt 3. Juli

Tränendes Auge Könnte es Zug oder Staub sein?

Hallöchen, Cleo hat seit heute morgen ein tränendes/schleimendes Auge. Auch auf der Seite des Auges hängt das Lid weiter unten.. Sehr wahrscheinlich Tierarzt?! Ich tippe auf Zug oder Staub?! Fotografieren hat sie sich nicht so gerne lassen 😃 ich muss dazu sagen, dass die Bilder „harmloser“ aussehen als es in Realität ist!

Beitrag-Verfasser-Bild
Andy
15. Dez. 11:16
Das haben wir bekommen :)
Danke und gute Besserung an Cleo

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
15. Dez. 12:04
Das haben wir bekommen :)
Ich habe auch öfter das Problem bei Nala die bekommt dann auch immer diese Tropfen

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
15. Dez. 12:06
Ich habe auch öfter das Problem bei Nala die bekommt dann auch immer diese Tropfen
Renne aber auch immer erst beim TA vorbei damit er sich das ansieht . Ich bin halt eine helokopterhundemaa sorry aber die süsse war so krank als ich sie bekommen habe also lieber immer einmal zuviel als einmal zu wenig

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
15. Dez. 15:25
Bei meiner helfen bei einer leichten Reizung/Rötung/klare Tränen (z.B. Gräsersamen im Augenlied die ich dann nach dem spazieren raus popel) Augentrost Augentropfen (Weleda). Das kann eine Bindehautentzündung meist verhindern.
Sobald es eitrig ist geht es ab zum Tierarzt.
Wichtig ist das sie nun keine Hundekumpels (und auch dich) ansteckt- das ist genauso ansteckend wie bei uns Menschen.
Gute Besserung👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
15. Dez. 15:58
Renne aber auch immer erst beim TA vorbei damit er sich das ansieht . Ich bin halt eine helokopterhundemaa sorry aber die süsse war so krank als ich sie bekommen habe also lieber immer einmal zuviel als einmal zu wenig
Ich auch, gehe sofort immer zum ta ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Andy
15. Dez. 16:12
Bei meiner helfen bei einer leichten Reizung/Rötung/klare Tränen (z.B. Gräsersamen im Augenlied die ich dann nach dem spazieren raus popel) Augentrost Augentropfen (Weleda). Das kann eine Bindehautentzündung meist verhindern. Sobald es eitrig ist geht es ab zum Tierarzt. Wichtig ist das sie nun keine Hundekumpels (und auch dich) ansteckt- das ist genauso ansteckend wie bei uns Menschen. Gute Besserung👍
Mit einem Augentrost (Euphrasia) Hyaluron Präparat habe ich die Bindehautentzündung damals gut im den Griff bekommen. Ist seitdem fester Bestandteil meiner Doggo-Hausapotheke

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
2. Juli 21:08
Ja das hatten wir auch schon. Vom doc ne Salbe und schnell war es wieder weg. Das juckt enorm und daran wird sich sonst nur gekratzt und es wird schlimmer.
Hallo Katrin, wie hieß die Salbe? Wir benutzen seit 2 Wochen schon Augentropfen und die Rötung der Augen ist noch nicht weg

Beitrag-Verfasser-Bild
Kati
3. Juli 04:34
Hallo Katrin, wie hieß die Salbe? Wir benutzen seit 2 Wochen schon Augentropfen und die Rötung der Augen ist noch nicht weg
Dann wieder zum Tierarzt und kontrollieren lassen! Wenn der Haustierarzt nicht weiter kommt zum Spezialisten.
Einfach irgendeine Salbe ist nicht nur sinnlos, sondern auch gefährlich.