Home / Forum / Gesundheit / Tränendes Auge Könnte es Zug oder Staub sein?

Verfasser-Bild
Alina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 18
zuletzt 3. Juli

Tränendes Auge Könnte es Zug oder Staub sein?

Hallöchen, Cleo hat seit heute morgen ein tränendes/schleimendes Auge. Auch auf der Seite des Auges hängt das Lid weiter unten.. Sehr wahrscheinlich Tierarzt?! Ich tippe auf Zug oder Staub?! Fotografieren hat sie sich nicht so gerne lassen 😃 ich muss dazu sagen, dass die Bilder „harmloser“ aussehen als es in Realität ist!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine, Mia, Akita
Beliebteste Antwort
14. Dez. 11:44
Bindehautentzündung ab zum TA hatte nein Maus vor ner Woche auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine, Mia, Akita
14. Dez. 11:44
Bindehautentzündung ab zum TA hatte nein Maus vor ner Woche auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Dez. 12:08
Ja das hatten wir auch schon. Vom doc ne Salbe und schnell war es wieder weg. Das juckt enorm und daran wird sich sonst nur gekratzt und es wird schlimmer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
14. Dez. 12:11
Hey, bitte unbedingt vom Tierarzt checken lassen, dass keine Hornhautverletzung vorliegt. Selbst wenn du nix siehst.
Wir haben auch absolut nichts gesehen außer dem Ausfluss. Die Flüssigkeit zum Testen offenbarte ein großes und vor allem tiefes Loch im Auge. 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Dez. 13:06
Ich qar am Montag mit einer meiner Hündinnen in der tierklinik beim augenspezialisten. Letztendlich kam raus, dass sie keine tränenflüssigkeit bilden kann. Deshalb der gelbe schleimig Ausfluss.... Ein schutzmechamismus des Auges. An deiner Stelle würde ich das untersuchen lassen, aber nicht bei Otto normalo TA.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
14. Dez. 14:28
Auf jeden Fall zum Tierarzt bevor es noch schlimmer wird

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
14. Dez. 14:31
Gehe gleich zum TA, werde berichten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
14. Dez. 19:04
Sehr starke Bindehautentzündung 🫣 haben jetzt Tropfen bekommen.. hoffentlich wird das schnell wieder 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
14. Dez. 20:21
Sehr starke Bindehautentzündung 🫣 haben jetzt Tropfen bekommen.. hoffentlich wird das schnell wieder 😇
Gute Besserung 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Andy
14. Dez. 20:25
Ich hatte das selbe Problem Mitte des Jahres. Hab das mit Tropfen sehr gut und schnell in den Griff bekommen. Welches Präparat hast du bekommen bzw die Inhaltsstoffe wären interessant.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
15. Dez. 08:34
Ich hatte das selbe Problem Mitte des Jahres. Hab das mit Tropfen sehr gut und schnell in den Griff bekommen. Welches Präparat hast du bekommen bzw die Inhaltsstoffe wären interessant.
Das haben wir bekommen :)