Home / Forum / Gesundheit / Titerbestimmung

Verfasser-Bild
Conny
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3
zuletzt 27. März

Titerbestimmung

Hallo hat jemand von euch vor den Typischen wiederholungsimpfungen die Titer vom Hund bestimmen lassen? Wenn ja wo lagen bei euch die Kosten? Wo wurde es gemacht? Hat jemand Erfahrung mit titertest.de? Danke schonmal! Bitte keine Impfdiskussionen, es geht nur um die titer Tests und die Erfahrungen. Danke :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
27. März 15:57
Hallo, ich habe im Oktober 2023 den Titer für Staupe und Parvo bestimmen lassen. Blut hat meine TA abgenommen und dann ins Labor geschickt (Name des Labors weiß ich leider nicht mehr). Es hat 150,-- Euro gekostet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
27. März 16:55
Ich lasse den Titer nicht bestimmen und impfe nach Impfplan. Die Titerbestimmung wird hier erst gemacht wenn das Risiko besteht das mein Hund die Impfung wegen Alter/Krankheit nicht mehr gut verkraften könnte. Ein guter Impfschutz ist auch im Alter wichtig und da man nie weiß wie alt unsere Fellnasen werden schützen ich sie durch regelmäßiges impfen solange es möglich ist.

Die Kosten sind unterschiedlich. Was prüft man? Wieviele Titer lässt man bestimmen? Welches Labor wertet aus? Und welchen Satz berechnet der TA der die Blutabnahme macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
A.
27. März 18:57
Wir machen auch Titerbestimmung, da dasty eine allergische Reaktion auf die große Impfung hatte, wir haben für 5 Titer 180 Euro bezahlt, und mussten dann Gott sei Dank nur Staupe nachimpfen. Lief alles über den TA , Labor weiß ich leider nicht