Home / Forum / Gesundheit / Tierschrecker

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 18
zuletzt 27. Mai

Tierschrecker

Ich habe eine frage Ich habe gelesen dass tierschrecker mit hohen Piepsen die Tiere schädigen Vorallem schädigt es dass gehör Stimmt dass bin in Sorge Weil jemand bei uns einen tierschrecker hat und muss leider dort mit den hund immer durchlaufen und kann nicht ausweichen Weil es gegenüber der strasse ist. Was soll ich tun usw Hat jemand Erfahrung auch damit gemacht?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Apr. 13:13
Hab den Tierarzt gefragt der sagte wenn man da durchgehen muss sollte man extrem schnell durchgehen mit dem hund.und nicht langsam oder stehen bleiben. Am besten dass man den Weg da vermeidet.
Ich glaube das extrem schnelle vorbeigehen und keinesfalls stehen bleiben verschreckt den Hund mehr, als der Hundeschreck selbst. Mein Nachbar hat kürzlich einen installiert, weil bei ihm regelmäßig direkt vor bzw in die Einfahrt gekackt wird. Ich hatte ebenfalls Sorge, dass es meinen Hund stört, der Nachbar war aber auch so nett mich vorzuwarnen. Fazit, meinen Hund interessiert es nicht und den kleinen Kacker auch nicht, der kackt jetzt vor meine Tür, muss aber dafür zwangsläufig direkt am Hundeschreck vorbei und wieder zurück.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
26. Mai 15:34
Unser Nachbar hat einen. Der löst zum Glück nur selten aus. Ich finde das Geräusch wirklich schlimm, meinen Hund scheint es aber nicht zu stören. Ob sie das Gehör schädigen, weiß ich nicht. Hast du eine Quelle dazu? Wo hast du das denn gelesen? Was du tun kannst? Vermutlich wohl nichts außer da nicht mehr herzugehen.
Leider kann ich da nicht ausweichen. Weil ich bei dieser strasse wohne. Ubd jedes nan geht er an. Ja es schadet den Hunden beim Gehör siehe Internet und berichte

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
26. Mai 15:43
Ich glaube das extrem schnelle vorbeigehen und keinesfalls stehen bleiben verschreckt den Hund mehr, als der Hundeschreck selbst. Mein Nachbar hat kürzlich einen installiert, weil bei ihm regelmäßig direkt vor bzw in die Einfahrt gekackt wird. Ich hatte ebenfalls Sorge, dass es meinen Hund stört, der Nachbar war aber auch so nett mich vorzuwarnen. Fazit, meinen Hund interessiert es nicht und den kleinen Kacker auch nicht, der kackt jetzt vor meine Tür, muss aber dafür zwangsläufig direkt am Hundeschreck vorbei und wieder zurück.
🤣😂soviel zum Tierschrecker Toilette einfach verlegt

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
26. Mai 22:31
Ich wohne in einer Stadt (in der es viele Marder gibt) und gefühlt jedes zweite Auto hat einen Marder-Schreck. Egal, wo wir lang laufen. Meine Hündin interessierts nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina,
26. Mai 22:47
Der Marderschreck hat andere Frequenzbereiche als ein Katzen- oder Hundeschreck. Die Geräte gibt's auch gegen Mäuse, Spinnen, Mücken usw. Die stören Hunde nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mary-Lou
27. Mai 00:32
Leider kann ich da nicht ausweichen. Weil ich bei dieser strasse wohne. Ubd jedes nan geht er an. Ja es schadet den Hunden beim Gehör siehe Internet und berichte
Das Internet ist groß. Hast du eine Studie oder einen seriösen Bericht dazu?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
27. Mai 01:53
Das Internet ist groß. Hast du eine Studie oder einen seriösen Bericht dazu?
Ja von einer Zeitung. Wo ein Mann ein knalltrauma erleiden hat so wie tinitus bekam und auch im Bericht stand von einem Tierarzt dass die Ultraschall tierschecker mit hohen ton den Hunden dass gehör schädigen. Erst mit Ohrenschmerzen bis Taubheit zuletzt. Auch Tierarzt berichte wie Studien können es bestätigen. Auch mein Tierarzt kann es bestätigen. Wegen der Schädigung den Gehörgang beim hund. Am besten ist es auszuweichen aber wenn es nicht geht sollte man schnell durchgehen mit dem hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
27. Mai 01:56
Der Marderschreck hat andere Frequenzbereiche als ein Katzen- oder Hundeschreck. Die Geräte gibt's auch gegen Mäuse, Spinnen, Mücken usw. Die stören Hunde nicht.
Die hunde gegen ruhig vorbei aber hören es trotzdem und bekommen Ohrenschmerzen. Zu dem ist es ein Katzen und hunde schreck. Alle tierschrecker schädigen alle Tiere ist erwiesen