Home / Forum / Gesundheit / Tierschrecker

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 18
zuletzt 27. Mai

Tierschrecker

Ich habe eine frage Ich habe gelesen dass tierschrecker mit hohen Piepsen die Tiere schädigen Vorallem schädigt es dass gehör Stimmt dass bin in Sorge Weil jemand bei uns einen tierschrecker hat und muss leider dort mit den hund immer durchlaufen und kann nicht ausweichen Weil es gegenüber der strasse ist. Was soll ich tun usw Hat jemand Erfahrung auch damit gemacht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
Beliebteste Antwort
3. Dez. 17:32
Laut Internet kann es beim hund Ohrenschmerzen bis hin zu Taubheit zdw führen. Auch ich höre dass Piepsen. Gehe dort nur noch selten durch aber trotzdem hasse solche tierhasser. Thx
Na ja, das muss kein Tierhasser sein. Ein Freund von mir hat auch soetwas, weil ein Marder fast täglich die Kabel in seinem Auto durchgebissen hat. Würde niemand so toll finden, glaube ich. Seitdem ist Ruhe. Wenn du daran vorbei gehst, passiert deinem Hund und seinem Gehör nichts.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Dez. 15:07
Sorry hab das noch nie gehört,was ist ein Tierschrecker

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
3. Dez. 15:13
Maderschreck z.B

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Dez. 15:14
Unser Nachbar hat einen. Der löst zum Glück nur selten aus. Ich finde das Geräusch wirklich schlimm, meinen Hund scheint es aber nicht zu stören. Ob sie das Gehör schädigen, weiß ich nicht. Hast du eine Quelle dazu? Wo hast du das denn gelesen? Was du tun kannst? Vermutlich wohl nichts außer da nicht mehr herzugehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
3. Dez. 15:40
Unser Nachbar hat einen. Der löst zum Glück nur selten aus. Ich finde das Geräusch wirklich schlimm, meinen Hund scheint es aber nicht zu stören. Ob sie das Gehör schädigen, weiß ich nicht. Hast du eine Quelle dazu? Wo hast du das denn gelesen? Was du tun kannst? Vermutlich wohl nichts außer da nicht mehr herzugehen.
Laut Internet kann es beim hund Ohrenschmerzen bis hin zu Taubheit zdw führen. Auch ich höre dass Piepsen. Gehe dort nur noch selten durch aber trotzdem hasse solche tierhasser. Thx

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
3. Dez. 16:03
Das sind kleine meist Batteriebetriebene Geräte die eine bestimmten Ton in einer bestimmten Frequenz abgeben, entweder dauerhaft oder durch Bewegungsmelder ausgelöst werden. Die meisten Geräte arbeiten in für den Menschen nicht hörbarer Frequenz. Also entweder sehr tiefer Ton oder sehr hoher Ton🤗. Es gibt verschiedene gegen/für verschiedene Tierarten, zum Beispiel Marder, Tauben, ..... Die "richtigen respektive zugelassenen" Geräte sind nicht schädlich für das Gehör, weder für die Tiere die verscheucht werden sollen noch für Menschen und andere Tierarten. Sie geben lediglich ein "unangenehmes" geräusch ab. Es ist sozusagen das Gegenteil einer Hundepfeife😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Dez. 16:57
Das sind kleine meist Batteriebetriebene Geräte die eine bestimmten Ton in einer bestimmten Frequenz abgeben, entweder dauerhaft oder durch Bewegungsmelder ausgelöst werden. Die meisten Geräte arbeiten in für den Menschen nicht hörbarer Frequenz. Also entweder sehr tiefer Ton oder sehr hoher Ton🤗. Es gibt verschiedene gegen/für verschiedene Tierarten, zum Beispiel Marder, Tauben, ..... Die "richtigen respektive zugelassenen" Geräte sind nicht schädlich für das Gehör, weder für die Tiere die verscheucht werden sollen noch für Menschen und andere Tierarten. Sie geben lediglich ein "unangenehmes" geräusch ab. Es ist sozusagen das Gegenteil einer Hundepfeife😉
Ah ok Dankeschön 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Dez. 17:10
Oh, dann weiß man ja manchmal gar nicht, ob einer in der Nähe ist. Auf unseren kurzen Spaziergängen gibt es eine Stelle, an der es immer sehr hoch piept. Vielleicht steht da irgendwo einer. 🤔🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
3. Dez. 17:32
Na ja, das muss kein Tierhasser sein. Ein Freund von mir hat auch soetwas, weil ein Marder fast täglich die Kabel in seinem Auto durchgebissen hat. Würde niemand so toll finden, glaube ich. Seitdem ist Ruhe. Wenn du daran vorbei gehst, passiert deinem Hund und seinem Gehör nichts.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
21. Apr. 11:39
Hab den Tierarzt gefragt der sagte wenn man da durchgehen muss sollte man extrem schnell durchgehen mit dem hund.und nicht langsam oder stehen bleiben. Am besten dass man den Weg da vermeidet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
21. Apr. 12:51
Wir haben selbst Marderschreck im Auto installiert. Die Hunde laufen um die parkenden Autos herum. Das interessiert sie gar nicht.