Home / Forum / Gesundheit / Tehma Hitze

Verfasser-Bild
Michaela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8
heute 12:44

Tehma Hitze

Hallo Leute ich brauche euer Wissen. Ich wohne in einer Dachgeschoss Wohnung in der momentan gemütliche 31 Grad sind. Ich bekomme die Temperatur einfach nicht runter. Mein Hund ist deshalb zur Zeit bei meinen Eltern. Aber das ist halt keine Dauer Lösung. Könnt ihr mir sagen wie ihr das macht? Oder welche Geräte es gibt die nicht nur Wind pusten (weil das hilft dem Hund nicht ) sondern den Raum auch wirklich abkühlen. Die man in einer Mietwohnung nutzen kann und auch bezahlbar sind. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
 
Beitrag-Verfasser
Olli
Beliebteste Antwort
heute 11:27
Google mal nach PortaSplit
 
Beitrag-Verfasser
Olli
heute 11:27
Google mal nach PortaSplit
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
heute 11:34
Ich habe mein Dachfenster von aussen mit Alufolie abgeklebt. Schon das hat deutlich geholfen.

Oder wärmeabweisende Folie (--> aussen!) vors Fenster

mit einem Lüfter im Zimmer feuchtes Laken oder Handtuch aufhängen.
Keine kalten Sachen trinken.

Mobile Klimaanlage, am besten Splitanlage (gibt auch DY-Geräte wenn du oder ein Freund von dir ein "Händchen"hast/hat. (Sind jetzt allerdings gerade kaum noch zu kriegen)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
R
heute 11:35
Splitgeräte könnten vom Vermieter nicht gewünscht sein... Aber es gibt mobile geräte die keine außeninstallation benötigen würden. Weiß nicht, ob die porta Split das bietet.

Den thread gab es auch letztes Jahr schon. Die Fenster abdunkeln , zur not mit Bettlaken oder ähnlichem(schwarze Tücher sind kontraproduktiv) Nasse tücher könnten es sehr schwül machen, besonders ohne Luftzirkulation (macht's nicht unbedingt besser). Miniklimaanlagen funktioniere auch über Eis und Ventilation. Das heißt, man kann eigentlich auch gefrorene pet Flaschen (mit Wasser gefüllt) strategisch in die luftzüge stellen. Bei empfindlichen Hunden ist das Knacken vom eis vlt anfangs ungewöhnlich .

Kühle Bezüge/Stoffe , Kühlmatte .

Bitte ein nasses Handtuch nicht auf den Hund, man kann aber anbieten es auf den Boden zu legen, oder neben den Hund. Die körperwärme im Fell kann unter einem Handtuch nicht ableiten- ergo Hitzeschock möglich, weil Hund zu eingepackt).

Ich mache Ohren und schläfen gelegentlich etwas nass, auch die Beine kann man sporadisch abkühlen.

Joghurt, Quark , Melone usw kann man gut einfrieren , Schleckmatte zur kühlung z.b. je nach fressverhalten vlt nicht hartgefroren sondern nur gekühlt (im stück in den Hund geschlungen ist schlecht für den Magen)

Ansonsten, Schattenplatz suchen. Gab gerade Bericht aus Frankreich, wo der halbe Ort im Park campiert, um der Hitze in den Wohnungen zu entkommen. Manchmal ist drinnen ist schlechter als draußen. Habe im Dachgeschoss hier auch einen Fahrplan zum Kühlungsversuch. So wie die Sonne wandert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
heute 12:17
Ist zwar nicht ganz billig 400€ aber funktioniert total gut 👍🏼 und so wie es aussieht braucht man dass jetzt jeden Sommer
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
heute 12:24
Ich kann dir eine Kühlweste empfehlen für den Hund 🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Becca
heute 12:33
Eine mobile Klimaanlage ist eine Lösung, kann kein Vermieter was gegen sagen, wir haben uns am Montag eine geholt und es ist ein Segen. Aber da musst du schnell sein, die Dinger sind derzeit sehr gefragt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
heute 12:37
Ich wohne auch unter dem Dach aber habe zum Glück noch den Dachboden über uns. Trotzdem haben wir über 30 Grad drinnen und die Wärme geht null raus.

Letzten Sommer haben wir uns deswegen eine mobile Klimaanlage geholt. Wir lassen die kurz laufen, dann aus und Ventilator an. Immer abwechselnd. Anders ging es nicht.
Unsere ist von comfee (Amazon 250 Euro, fensterabdeckung musst du aber extra kaufen oder basteln wie wir)
Die kühlt unseren Raum zumindest von 32 auf 25 Grad runter und reduziert die Luftfeuchtigkeit von 60 auf 46 was echt viel ausmacht. Fühlt sich insgesamt eher nach 21 Grad an.

Die Midea Porta cool soll echt gut sein aber ich hatte keine 900 Euro über und meine aktuelle rettet echt mein Leben.
Vor dem Schlafen kühle ich auch noch mal runter und stelle dann den Ventilator vors Bett und lasse den auf niedrigster Stufe laufen über Nacht.

Ansonsten ein Handtuch nass machen und dich damit zudecken.
Für den Hund noch extra kühlmatten.
Halte durch
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anni & Gretha 🦮
heute 12:44
Moin.. vielleicht einw kleine Klimaanlage ...die sind ja nicht so teuer !!! Und bei Amazon ist noch Prime Day...auch wenn das jetzt Werbung für das Unternehmen war.Die Anlagen gibt es auch wohl tragbar...!! Ich hoffe ich konnte helfen.