Home / Forum / Gesundheit / Teerstuhl?

Verfasser-Bild
Tamara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10
zuletzt 26. Feb.

Teerstuhl?

Kann mir jemand sagen, ob das Teerstuhl ist? Gestern Abend war der Kot zuerst eher hell, dann ging er auch schon Richtung Schwarz. Heute Morgen nur schwarz und jetzt eben auch so. Mein Mann meint, das sei kein Teerstuhl. Was meint ihr?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
26. Feb. 14:53
Wie ist der Kot denn wenn du ihn auseinanderdrückst? Ist er innen dann auch total schwarz oder heller? Manchmal ist nur die äußere Schicht so dunkel. Das ist bei meinem Rudi morgens z.b. auch, wenn der Kot sehr lange im darm war, aber innen ist er dann trotzdem normal dunkel braun. Wenn du dir unsicher bist, am besten mal Kot einsammeln und zu deinem Arzt. Der kann dir dann sagen ob es durch Futter usw ist oder ob es wirklich teerkot ist, was ja dann auf eine Blutung irgendwo im Hund hindeutet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
26. Feb. 14:38
🤔 Was hat dein Hundi gegessen alles 🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Feb. 14:53
Wie ist der Kot denn wenn du ihn auseinanderdrückst? Ist er innen dann auch total schwarz oder heller? Manchmal ist nur die äußere Schicht so dunkel. Das ist bei meinem Rudi morgens z.b. auch, wenn der Kot sehr lange im darm war, aber innen ist er dann trotzdem normal dunkel braun. Wenn du dir unsicher bist, am besten mal Kot einsammeln und zu deinem Arzt. Der kann dir dann sagen ob es durch Futter usw ist oder ob es wirklich teerkot ist, was ja dann auf eine Blutung irgendwo im Hund hindeutet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tamara
26. Feb. 17:35
🤔 Was hat dein Hundi gegessen alles 🤔
Trockenfutter morgens (Ente + Reis), Nassfutter abends (Lamm) Sonst nix.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
26. Feb. 17:36
Trockenfutter morgens (Ente + Reis), Nassfutter abends (Lamm) Sonst nix.
🤔 Ist rote Bete drinnen in den Futter

Beitrag-Verfasser-Bild
Tamara
26. Feb. 17:36
Innen ist es bissel heller. Aber eben tendenziell auch eher schwarz statt braun. Seltsam. Sie hatte abends Nassfutter mit Lamm. Da ist der Kot zwar dunkler als bei Huhn, aber so dunkel war er tatsächlich noch nie.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Tamara
26. Feb. 17:38
🤔 Ist rote Bete drinnen in den Futter
Nein, keine rote Beete.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
26. Feb. 18:31
Nein, keine rote Beete.
🤔Seit wann tust du das Futter Füttern

Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
26. Feb. 18:33
Leg es mal ins Wasser, ob es rot wird... oder mach einen hämocculttest.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
26. Feb. 18:37
Aber wenn du um sicher bis auf Nummer sicher gehen geh zum Arzt mit dem 💩 mit dem Hund Zum Abklären

Beitrag-Verfasser-Bild
Anika
26. Feb. 21:19
Das ist kein Teerstuhl, Teerstuhl glänzt und stinkt faul