Hallo du! Erst mal vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort 🥰💗 Dann wäre es wirklich sinnvoll, sie auf die gängigen Umweltallergien testen zu lassen. Kannst du mir vielleicht verraten, wie viel eure Therapie kostet? Für Nola tu ich alles, aber es ist nicht schlecht zu wissen, was auf einen zukommt 🙈 Schön, dass es deiner Maus besser geht! Euch alles Liebe 💗
Wir zahlen ca. 33 Euro pro Spritze, am Anfang stehen die wöchentlich, mittlerweile monatlich an. Davon übernimmt die Krankenversicherung unserer Hündin ungefähr die Hälfte. Wir haben die Versicherung zum Glück schon vor der Diagnose abgeschlossen. Falls du noch keine hast, kann ich das nur raten, sonst wird das von der Versicherung meist von vornherein ausgeschlossen 😕
Auf Dauer geht die Therapie ohne Versicherung auf jeden Fall ins Geld, denn wenn sie anschlägt (kann ein paar Monate dauern), wird sie im Idealfall auch lebenslang fortgeführt.
Manche spritzen nach einiger Zeit selbst zuhause, das kann man sich vom Tierarzt zeigen lassen, dann wird es halt etwas günstiger, traue ich persönlich mich aber bisher nicht 😅
Zusätzlich haben wir auf dem Hundebett einen Milbenbezug und waschen alles regelmäßig bzw. frieren Kuscheltiere ein. Gegen die Futtermilben bekommt sie nur Nassfutter. Man kann also auch zusätzlich zur Behandlung ein bisschen was machen, ganz weg bekommt die Milben natürlich trotzdem nicht.
Ich hoffe, das hilft schon etwas :)