Da haben wir mit Milo wohl echt Glück gehabt. Als der mit 4 Monaten vom Züchter kam, war er quasi stubenrein. Die paar Unfälle, die es gab, kann man an einer Hand abzählen. Und dann hat er es meist einfach nicht schnell genug nach draussen geschafft und zum Beispiel direkt vor die Terrassentür gepinkelt.
Interessanter Weise ist er dann immer zu Frauchen gelaufen und hat ihr das Malheur gezeigt.
Heute macht er nur noch ausnahmsweise in den Garten, sowohl im Schrebergarten als auch zu Hause. Milo liebt es sauber. Bei mir hat er so eine wattierte Decke. Wenn da zu viel Haare oder so drauf sind, muss ich die waschen. Sonst geht er da nicht drauf. Auch wenn er sich mal übergeben muss, versucht er immer, nach draussen zu kommen. Klappt nicht immer, aber er versucht es.
Was er auch kann, ist Protestkacken. Das habe ich einmal erlebt. Wir waren im Schrebergarten und es war Zeit für seine Abendrunde. Niemand hatte so richtig Zeit. Er hat mehrfach auf sich aufmerksam gemacht, aber Frauchen sagte immer "Ja Milo, wir gehen gleich." Igendwann hat er sich genau vor Frauchen mitten auf den Rasen gesetzt und da einen Haufen hingemacht. Ich fand das ziemlich klasse.