Home / Forum / Gesundheit / Stubenreinheit

Verfasser-Bild
Larissa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 31
zuletzt 11. Mai

Stubenreinheit

Hey ihr Lieben! Es kommt ein etwas längerer Text. Ich weiss gar nicht genau wie ich anfangen soll, aber erstmal ein paar rand Infos 》2 Welpen der eine ist mitte November geboren (komplett Stubenrein) und die andere ist mitte Dezember geboren. Der ältere ist seit mitte Januar da und die andere kam erst vor 1 Monat zu mir Wir haben mit der kleinen ein riesen Problem mit der Stubenreinheit. Wir bekamen sie aus einem Vermehrer Haushalt(sehr schlechte Bedingungen) dann war sie 2 Wochen in einer Pflegestelle und es hieß vom ersten Arzt sie wäre gesund was aber leider nicht der Fall ist. Sie hatte die ersten Tage permanent Durchfall (Verdacht auf Giardien) und hat wirklich alle 5 Minuten überall im Haus hin gemacht. Obwohl man direkt mit ihr raus ging, so ging es natürlich Nachts genauso. Ich bin bestimmt 6,7,8 mal mit ihr raus. Und dennoch machte sie mir dann wieder ins Haus. Nachts habe ich mich entschlossen sie in einer grossen Box neben mir direkt am Bett zu haben damit sie sich meldet und das tut sie auch und ich muss nur noch 2 bis 3 mal maximal mit ihr raus. Also Nachts ist absolut super geworden! Jetzt komm ich aber zum gaaannnzzz grossen ABER... Sie kommt regelmäßig raus in den Garten sowie auch grosse Spaziergänge aber dennoch kommt sie rein und keine 5 Minuten später macht sie irgendwohin Pipi. Sie zeigt auch null das sie raus muss oder macht Anzeichen dafür... Sie kann 3 Stunden draussen sein oder nur 10 min um alles zu machen das ist vollkommen egal. Sie macht sofort wohin. Und langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.🫠 Hat vielleicht jemand das gleiche erlebt oder Tipps? Ich wäre für alles Dankbar!!🙏🙏🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Sunny
9. Mai 05:50
Also im Garten ist sie frei bei uns am laufen da der umzäunt ist aber bei den Gassi runden ganz klar angeleint. Ich muss sagen wenn sie raus kann dann macht sie auch eigentlich direkt beides und sucht sich ihren Fleck. Aber vielleicht versuch ich das mal das sie weiss ah okey jetzt geht es raus jetzt wird Pipi und co gemacht.
Ich kann nur von unserem berichten, da hat’s wie gesagt super geklappt. Da wir keinen Garten haben, war er so oder so angeleint, aber einfach stehen bleiben und warten war Goldwert. Der war sonst immer so oh eine Blume, oh ein Mensch, oh eine Fliege,… da war immer alles spannender und er hat’s einfach vergessen dass er muss 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
9. Mai 05:51
Ich kann nur von unserem berichten, da hat’s wie gesagt super geklappt. Da wir keinen Garten haben, war er so oder so angeleint, aber einfach stehen bleiben und warten war Goldwert. Der war sonst immer so oh eine Blume, oh ein Mensch, oh eine Fliege,… da war immer alles spannender und er hat’s einfach vergessen dass er muss 😂
Okey ich versuchs einfach. Bin um jeden Tipp und Vorschlag dankbar. 😊🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
9. Mai 05:57
Bei uns war es genau so. Das Mädchen war sofort stubenrein, der Junge erst mit 8 Monaten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
9. Mai 06:07
Bei uns war es genau so. Das Mädchen war sofort stubenrein, der Junge erst mit 8 Monaten.
Unser Junge den hatten wir mit 10 Wochen bekommen und das hat super geklappt. Natürlich gab es Unfälle aber bei ihr hab ich manchmal das gefühl sie lässt einfach laufen obwohl man keine 5 Minuten vorher mit ihr draussen war 😅🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
9. Mai 06:15
Unser Junge den hatten wir mit 10 Wochen bekommen und das hat super geklappt. Natürlich gab es Unfälle aber bei ihr hab ich manchmal das gefühl sie lässt einfach laufen obwohl man keine 5 Minuten vorher mit ihr draussen war 😅🫠
Wir sind mit dem Kleinen alle 2-3 h Std in den Garten gegangen. Dort hat er gesessen und nichts gemacht. 10 min später drin dann gemacht. Wir waren vor Müdigkeit echt fertig. Irgendwann hat es dann geklappt. Da machste nicht viel dran…🤷‍♀️😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
9. Mai 06:18
Wir sind mit dem Kleinen alle 2-3 h Std in den Garten gegangen. Dort hat er gesessen und nichts gemacht. 10 min später drin dann gemacht. Wir waren vor Müdigkeit echt fertig. Irgendwann hat es dann geklappt. Da machste nicht viel dran…🤷‍♀️😂
Da gibt es ja ein kleinen Unterschied meine kleine macht draussen direkt beide Geschäfte und Pipi dann auch öfters. Und wenn wir rein kommen manchmal dauert es nur 5 min oder manchmal auch ne stunde und plötzlich finden wir wieder pipi. Sobald sie aufsteht bin ich direkt immer am schauen. Bin echt manchmal geschlaucht 😅🫠

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Mai 06:36
Ich würde trotzdem einen Enzymreiniger speziell dafür nehmen. Das gibt es in jedem Tiergeschäft. Denn nur weil wir es nicht mehr riechen bedeutet es nicht das die Hunde das Enzym nicht doch noch riechen und es als markierte Stelle benutzen. Die Pads würde ich auch nicht benutzen. Denn sonst gewöhnt sie sich einfach nur daran dort weiterhin in der Wohnung zu machen. Aber du willst ihr ja beibringen draußen zu machen. Wie soll sie den Unterschied dann verstehen. Das mit der Leine haben wir auch so gemacht. Hat bei uns auch besser geklappt. Allerdings bin ich mit Schleppleine raus. Weil sie sich sonst etwas gestört gefühlt hat wenn ich direkt daneben stand.Sie ist etwas ängstlicher.Hab Geduld sie wird es noch lernen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
9. Mai 06:55
Ich würde trotzdem einen Enzymreiniger speziell dafür nehmen. Das gibt es in jedem Tiergeschäft. Denn nur weil wir es nicht mehr riechen bedeutet es nicht das die Hunde das Enzym nicht doch noch riechen und es als markierte Stelle benutzen. Die Pads würde ich auch nicht benutzen. Denn sonst gewöhnt sie sich einfach nur daran dort weiterhin in der Wohnung zu machen. Aber du willst ihr ja beibringen draußen zu machen. Wie soll sie den Unterschied dann verstehen. Das mit der Leine haben wir auch so gemacht. Hat bei uns auch besser geklappt. Allerdings bin ich mit Schleppleine raus. Weil sie sich sonst etwas gestört gefühlt hat wenn ich direkt daneben stand.Sie ist etwas ängstlicher.Hab Geduld sie wird es noch lernen.
Genau das gleiche denke ich nämlich auch wegen den Pads. Dann übe ich jetzt nur dafür das sie auf die Pads macht und danach muss ich weiter üben um das wieder aus ihr raus zu bekommen 😅

Ja ich wollte den nach der Arbeit beim Fressnapf kaufen.

Ich versuch wirklich mal mit dem Tipp mit der Leine 😊🙏

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Mai 07:32
Genau das gleiche denke ich nämlich auch wegen den Pads. Dann übe ich jetzt nur dafür das sie auf die Pads macht und danach muss ich weiter üben um das wieder aus ihr raus zu bekommen 😅 Ja ich wollte den nach der Arbeit beim Fressnapf kaufen. Ich versuch wirklich mal mit dem Tipp mit der Leine 😊🙏
Viel Erfolg das wird schon 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
9. Mai 07:40
Viel Erfolg das wird schon 😊
Dankeschön 🙏😊