Home / Forum / Gesundheit / Starker Durchfall, Giardien oder Salmonellen?

Verfasser
Ina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 39
zuletzt 2. Mai

Starker Durchfall, Giardien oder Salmonellen?

Hallo :) Mein Hund (5Monate) hat ziemlich sicher noch Giardien,daher ist es normal,dass er seit einiger Zeit weichen Stuhl hat,jedoch seit gestern schiesst es wirklich flüssig aus ihm raus. Er hatte gestern Thunfisch und Shrimps. Nun mache ich mir Sorgen,ob er noch Salmonellen haben könnte..?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Mai 17:02
Wir haben Sivomixx bekommen nach der Giardienbehandlung (für 14 Tage), um den Darm wieder auf zu bauen. Das sind lebende Milchsäurebakterien.

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
1. Mai 17:06
Wer tum Geier gibt seinem Hund Thunfisch und Shrimps ???????

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
1. Mai 17:28
Geh mal auf die Seite von PerNaturam......ab morgen erreichst du auch telefonisch einen der sehr kompetenten, freundlichen Mitarbeiter. Chemie hilft bei Giardien leider nicht....weiß ich aus eigener Leidvoller Erfahrung. Definitiv keinerlei Getreide/Kartoffeln und zuckerhaltige (auch Obst) Nahrung. Am besten Barf......aber auch dafür benötigt an ei en kompetenten Ansprechpartner.....findet man im Internet.
Morosche Möhrensuppe ist perfekt !! Rezept auch im Internet.
Wünsche baldige gute Besserung !!

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
1. Mai 17:35
Geh mal auf die Seite von PerNaturam......ab morgen erreichst du auch telefonisch einen der sehr kompetenten, freundlichen Mitarbeiter. Chemie hilft bei Giardien leider nicht....weiß ich aus eigener Leidvoller Erfahrung. Definitiv keinerlei Getreide/Kartoffeln und zuckerhaltige (auch Obst) Nahrung. Am besten Barf......aber auch dafür benötigt an ei en kompetenten Ansprechpartner.....findet man im Internet. Morosche Möhrensuppe ist perfekt !! Rezept auch im Internet. Wünsche baldige gute Besserung !!
Uhhhh, das ist gefährlich so ein "Wissen" weiterzugeben.
Natürlich hilft Medizin!! Dafür ist sie gemacht.
Und ein Widerspruch -keinerlei zuckerhaltige Nahrung- und dann Karottensuppe empfehlen. 🤔
(Karottensuppe ist super!)

Beitrag-Verfasser
Ina
1. Mai 17:37
Wer tum Geier gibt seinem Hund Thunfisch und Shrimps ???????
https://www.google.com/search?q=thunfisch+hund&client=ms-android-hmd-rvo3&ei=WfhPZOLfE86VsAeWrLSwCQ&oq=thunfisch+hund&gs_lcp=ChNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwEAMyAggpMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQ6CggAEEcQ1gQQsAM6BQghEKABOgYIABAWEB46CAgAEBYQHhAKSgQIQRgAUPQKWJIVYIQbaAFwAXgAgAGBAYgB5AaSAQM5LjGYAQCgAQHIAQjAAQE&sclient=mobile-gws-wiz-serp

https://www.google.com/search?q=shrimps+hunde&oq=shrimps+hunde&aqs=chrome..69i57j0i22i30.6183j0j9&client=ms-android-hmd-rvo3&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8&chrome_dse_attribution=1

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
1. Mai 17:48
Also wir haben die Giardien auch mit Panacur in den Griff bekommen. Und ich habe dabei nicht das Futter umgestellt, um auf Kohlehydrate zu verzichten. Es gab das Panacur und tägliches Waschen aller Liegeplätze und Spielzeuge, Auskochen der Näpfe nach jedem Gebrauch und 2 mal Wischen der gesamten Wohnung (täglich!) mit einem speziellen Reinigungsmittel gegen Giardien. Außerdem war ich jeden Tag mit einer Thermoskanne mit gekochtem Wasser unterwegs, um die Stellen, wo er sein Geschäft verrichtet hat, damit zu übergießen, damit er und andere sich nicht anstecken. Und wir haben sie beim ersten Mal erledigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
1. Mai 17:49
https://www.google.com/search?q=thunfisch+hund&client=ms-android-hmd-rvo3&ei=WfhPZOLfE86VsAeWrLSwCQ&oq=thunfisch+hund&gs_lcp=ChNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwEAMyAggpMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQ6CggAEEcQ1gQQsAM6BQghEKABOgYIABAWEB46CAgAEBYQHhAKSgQIQRgAUPQKWJIVYIQbaAFwAXgAgAGBAYgB5AaSAQM5LjGYAQCgAQHIAQjAAQE&sclient=mobile-gws-wiz-serp https://www.google.com/search?q=shrimps+hunde&oq=shrimps+hunde&aqs=chrome..69i57j0i22i30.6183j0j9&client=ms-android-hmd-rvo3&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8&chrome_dse_attribution=1
Mein Hund verträgt nur Fisch und bekommt täglich Lachs, Thunfisch, Shrimps usw. mit Reis und verschiedenen Gemüsesorten. Mit Welpen kenne ich mich jedoch nicht aus, aber wenn er es verträgt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Mai 18:03
Geh mal auf die Seite von PerNaturam......ab morgen erreichst du auch telefonisch einen der sehr kompetenten, freundlichen Mitarbeiter. Chemie hilft bei Giardien leider nicht....weiß ich aus eigener Leidvoller Erfahrung. Definitiv keinerlei Getreide/Kartoffeln und zuckerhaltige (auch Obst) Nahrung. Am besten Barf......aber auch dafür benötigt an ei en kompetenten Ansprechpartner.....findet man im Internet. Morosche Möhrensuppe ist perfekt !! Rezept auch im Internet. Wünsche baldige gute Besserung !!
Ich hoffe dir ist klar das es Studien gibt für panacur usw was du verbreitest ist auf keine Studie belegbar und gefährlich und bekämpft null die giardien

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
1. Mai 18:19
Also wir haben die Giardien auch mit Panacur in den Griff bekommen. Und ich habe dabei nicht das Futter umgestellt, um auf Kohlehydrate zu verzichten. Es gab das Panacur und tägliches Waschen aller Liegeplätze und Spielzeuge, Auskochen der Näpfe nach jedem Gebrauch und 2 mal Wischen der gesamten Wohnung (täglich!) mit einem speziellen Reinigungsmittel gegen Giardien. Außerdem war ich jeden Tag mit einer Thermoskanne mit gekochtem Wasser unterwegs, um die Stellen, wo er sein Geschäft verrichtet hat, damit zu übergießen, damit er und andere sich nicht anstecken. Und wir haben sie beim ersten Mal erledigt.
Perfekt 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
1. Mai 18:25
Diatab, Flohsamenschalen, Morosuppe. Hühnchen mit Reis und Möhren Das wäre meine erste und zweite Wahl.
Morosuppe mit Reis und Hühnchen ist eine gute Wahl.