Home / Forum / Gesundheit / Starker Durchfall, Giardien oder Salmonellen?

Verfasser
Ina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 39
zuletzt 2. Mai

Starker Durchfall, Giardien oder Salmonellen?

Hallo :) Mein Hund (5Monate) hat ziemlich sicher noch Giardien,daher ist es normal,dass er seit einiger Zeit weichen Stuhl hat,jedoch seit gestern schiesst es wirklich flüssig aus ihm raus. Er hatte gestern Thunfisch und Shrimps. Nun mache ich mir Sorgen,ob er noch Salmonellen haben könnte..?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
30. Apr. 14:04
Jetzt Mal eine ganz ernste Frage.
Der Hund ist im Wachstum, hat angeblich Giardien und damit einen stark beanspruchten Darm, oft noch der Magen mit einbezogen.

Warum wird der Hund nicht mit ordentlichem passenden Welpen/Junghundefutter, das er verträgt gefüttert?

Warum bekommt ein angeschlagener Hund Thunfisch und Shrimps?

Weil es gut schmeckt, weil man gedankenlos ist?

Nur der Tierarzt kann feststellen ob dein Hund Giardien und/oder Salmonellen hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Charlotte
30. Apr. 13:28
Möhrensuppe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Apr. 14:04
Jetzt Mal eine ganz ernste Frage.
Der Hund ist im Wachstum, hat angeblich Giardien und damit einen stark beanspruchten Darm, oft noch der Magen mit einbezogen.

Warum wird der Hund nicht mit ordentlichem passenden Welpen/Junghundefutter, das er verträgt gefüttert?

Warum bekommt ein angeschlagener Hund Thunfisch und Shrimps?

Weil es gut schmeckt, weil man gedankenlos ist?

Nur der Tierarzt kann feststellen ob dein Hund Giardien und/oder Salmonellen hat.

Beitrag-Verfasser
Ina
30. Apr. 14:26
Jetzt Mal eine ganz ernste Frage. Der Hund ist im Wachstum, hat angeblich Giardien und damit einen stark beanspruchten Darm, oft noch der Magen mit einbezogen. Warum wird der Hund nicht mit ordentlichem passenden Welpen/Junghundefutter, das er verträgt gefüttert? Warum bekommt ein angeschlagener Hund Thunfisch und Shrimps? Weil es gut schmeckt, weil man gedankenlos ist? Nur der Tierarzt kann feststellen ob dein Hund Giardien und/oder Salmonellen hat.
Er hat es sonst gut vertragen. Ich werde es ihm natürlich nicht mehr geben.
Dass dies nur der Tierarzt feststellen kann,ist mir klar,doch weil der erst am Dienstag wieder geöffnet hat,wollte ich mal hier fragen.

Beitrag-Verfasser
Ina
30. Apr. 14:42
Jetzt Mal eine ganz ernste Frage. Der Hund ist im Wachstum, hat angeblich Giardien und damit einen stark beanspruchten Darm, oft noch der Magen mit einbezogen. Warum wird der Hund nicht mit ordentlichem passenden Welpen/Junghundefutter, das er verträgt gefüttert? Warum bekommt ein angeschlagener Hund Thunfisch und Shrimps? Weil es gut schmeckt, weil man gedankenlos ist? Nur der Tierarzt kann feststellen ob dein Hund Giardien und/oder Salmonellen hat.
und wegen der Giardien war ich schon beim Tierarzt,der Test war positiv,2 Wochen danach negativ,kurz darauf hatte er jedoch wieder alle Symptome,und ich möchte ihm nicht noch mal so viel Chemie geben.
Daher hab ich mich in das Thema Giardien eingelesen,und wollte ihn möglichst kohlenhydratfrei ernähren.
daher gab es halt auch mal fisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
30. Apr. 14:51
Bitte, um deinen Hund schnell zu heilen und nicht weiter zu belasten, Gib ihm die notwendigen Medikamente!! Danach Darmaufbau. Fett, falls es eingelegt war, ist z.zt nicht die richtige Wahl....

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
30. Apr. 14:53
und wegen der Giardien war ich schon beim Tierarzt,der Test war positiv,2 Wochen danach negativ,kurz darauf hatte er jedoch wieder alle Symptome,und ich möchte ihm nicht noch mal so viel Chemie geben. Daher hab ich mich in das Thema Giardien eingelesen,und wollte ihn möglichst kohlenhydratfrei ernähren. daher gab es halt auch mal fisch.
Wie kann der Test schon nach 2 Wochen neg sein. Da ist die Behandlung doch noch gar nicht abgeschlossen

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
30. Apr. 14:56
Diatab, Flohsamenschalen, Morosuppe. Hühnchen mit Reis und Möhren
Das wäre meine erste und zweite Wahl.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
30. Apr. 14:56
Ich würde eine morosche Karotten Suppe kochen, Rezept gibts im Internet und in sein ganz normales Hundefutter tun. Ich weiß, man bekommt 100 Ernährungstipps aber das Problem ist, dass jeder plötzliche Wechsel bei dem ein oder anderen Hund schlimme Probleme machen kann. Bis Dienstag hilft bestimmt die Suppe und dann kannst du ja nochmal auf Giardien testen lassen. Außer dem Hund gehts unheimlich schlecht, dann natürlich Notdienst. Wenn erst giardien da waren, ist der Darm noch angeschlagen. Daher würde ich keine Experimente machen, sondern ausschließlich stur bei seinem Futter bleiben. Die morosche Suppe bindet Giftstoffe. Salmonellen halte ich für unwahrscheinlich, außer das Zeugs war roh. Aber selbst dann eher nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
30. Apr. 14:57
Ach ja, und so schlimm ist Chemie auch wieder nicht. Wenns sein muss, muss es halt sein, Hauptsache er wird gesund und schleppt nicht unnötig was mit sich rum.

Beitrag-Verfasser
Ina
30. Apr. 15:12
Wie kann der Test schon nach 2 Wochen neg sein. Da ist die Behandlung doch noch gar nicht abgeschlossen
die Tierärztin hat gesagt 5 Tage Medikamente,1Woche Pause,dann testen..