Home / Forum / Gesundheit / Ständiges "Niesen" bzw. "Schnaufen"

Verfasser
Maik
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10
zuletzt 29. Okt.

Ständiges "Niesen" bzw. "Schnaufen"

Hallo Zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee oder Tipps. Und zwar, mein ca. 7 Monate Labrador „niest“ seit ca. 2 Tagen. Also, es ist kein richtiges Niesen, es ist mehr ein durch die Nase schnaufen, als würde er etwas rausbekommen wollen. Selten niest er auch mal richtig. Das spannende ist jedoch, dass er es nur macht, wenn er sich bewegt - beim gassi gehen, freuen wenn jemand Nachhause kommt. Sobald er liegt, tritt das nicht auf. Habt ihr eine Idee? Könnte es Schnupfen sein? Oder eine Granne? Vielen dank.

Beitrag-Verfasser
Maik
Beliebteste Antwort
29. Okt. 10:22
Hallo. Also, TA meinte eher noch zwei Tage warten. Enzo hat eine Spritze und Tabletten bekommen (gegen Schnupfen). Es ist auch schon besser geworden. Wäre es nicht besser geworden, hätten wir heute wieder hingemusst und der TA hätte in die Nase geschaut. Danke an alle.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 09:48
Rückwärtsniesen vielleicht? Schau mal in der Suchfunktion, ob es passt.

Beitrag-Verfasser
Maik
27. Okt. 09:53
Danke für deine Antwort. Habe mich gerade mal dazu eingelesen und ein Video auf YouTube geschaut, nein das ist es nicht. Das ist mehr so, wie wenn uns etwas in der Nase kitzelt und wir stark durch die Nase ausatmen - in der Hoffnung das es rausfliegt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 09:53
Könnte eine Übersprunghandlung sein. Oder Stress. Vielleicht aber auch eine Granne in der Nase, da würde ich vorsichtshalber zum Tierarzt, denn das kann übel enden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 09:56
Wie Steffi schreibt, lieber mal den TA drauf oder besser reingucken lassen. Kann eine Granne aber auch ein Grashalm sein der sich da hinein verirrt hat

Beitrag-Verfasser
Maik
27. Okt. 10:03
Habe jetzt beim TA angerufen, heute um 17:00 Uhr den Termin. Er meinte direkt, dass er wahrscheinlich narkotisiert werden muss, um die Reflexe auszuschalten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 11:27
Habe jetzt beim TA angerufen, heute um 17:00 Uhr den Termin. Er meinte direkt, dass er wahrscheinlich narkotisiert werden muss, um die Reflexe auszuschalten.
Oha. Wenn ihr ruhig Liegen geübt habt, dann kann bestimmt auch ein Röntgenbild ohne Narkose gemacht werden. Macht euch keinen Stress :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
27. Okt. 11:50
In die Nase schauen wird so nicht gehen. Nur mit Ruheübung. Wenn das Optische Gerät eingeführt wird, kommt es zu Niesreiz. Hätte gerne etwas anderes gesagt! 👋 Wird schon!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
27. Okt. 11:54
Bailey macht das wenn sie sich sehr über etwas freut :) könnte zu deiner Beschreibung passen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
28. Okt. 00:38
Mailo niest immer, wenn er aufgeregt ist. Könnte das sein?

Beitrag-Verfasser
Maik
29. Okt. 10:22
Hallo. Also, TA meinte eher noch zwei Tage warten. Enzo hat eine Spritze und Tabletten bekommen (gegen Schnupfen). Es ist auch schon besser geworden. Wäre es nicht besser geworden, hätten wir heute wieder hingemusst und der TA hätte in die Nase geschaut. Danke an alle.