Home / Forum / Gesundheit / Sorgen um Charly

Verfasser-Bild
Isabella
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 40
zuletzt 15. Sept.

Sorgen um Charly

Hallo Ihr Lieben.Mein Hund hat eine komische Beule auf seinem Kopf mache mir bischien sorgen was das sein kann :-( Wir haben schon Tierarzt Termin aber erst in zwei Wochen:-(Vielleicht könnt ihr mir Bitte helfen. LG Isabella.

Beitrag-Verfasser-Bild
Isabella
14. Apr. 21:22
Vielen Dank ihr Lieben gleich morgen früh rufe ich andere Tierärzt an und fahre sofort hin☝️😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Apr. 22:04
Hi, alles was raumgreifend wächst ist ein Tumor... Ob gut oder bösartig, kann dir nur ein Labor sagen (wie bei uns auch) es könnte auch einfach eine harmlose Warze sein. Also mach Dich nicht verrückt. Was immer es ist, bei unentzündlichen Hauterscheinungen musst Du nicht Notfallmäßig losgallopieren... Behalte es im Auge ob es sich kurzfristig verändert oder vergrößert und lass es zeitnah abklären vom Tierarzt... Wünsche Euch was👍🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Laurentiu
15. Apr. 00:04
sieht wie eine Zecke aus...

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
15. Apr. 00:07
Hat sich da was verkapselt evtl. Zecke? ...ab zum TA!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
15. Apr. 04:12
Vom Foto her, würde ich zu einer verkapselten Zecke tendieren (recht glatte, dunkle Oberfläche, Hautirritationen am Ansatz). Aber ohne genaue Untersuchung ist das schwer wirklich zu beurteilen. Eine Unterscheidung zwischen benignen und malignen Tumoren ist leider nicht so einfach (i. e. "wenn es beweglich ist, ist es gutartig"). Beurteilungskriterien sind unter anderem: Abgegrenztheit zur umliegenden Haut (kann man die Form gut ausmachen, gibt es Farbunterschiede zum benachbarten Gewebe), Beweglichkeit (ist es fest, hart, leicht beweglich, weich), Wachstum (wie schnell ist es gewachsen/wächst es, wo ist es gewachsen) und selbst dann braucht man eigentlich eine Biopsie um sicher zu sein (der Grund, weshalb auch Proben von Lipomen eingeschickt werden). Ich weiß jetzt nicht, ob dein Tierarzt Urlaub macht oder tatsächlich dermaßen beschäftigt ist, aber egal was es ist: Es sollte zügig gehandelt werden, um Folgebeschwerden zu vermeiden. Geh dann lieber zu einem anderen Tierarzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Isabella
16. Apr. 18:31
Hallo meine Lieben🥰Ich war beim Tierarzt die haben es ausgedruckt es hat ausgeschaut wie ein Pickel 😖Auf jeden Fall Montag muss ich nochmal hin zu kontrole und viell nähmen die Probe.Der Charly hat das heute aufgekratzt es hat geblutet und dann ist so viel Dreck rausgekommen Wahnsinn. Die könnte nichts Genaues sagen ob es was bösartiges ist oder rest von Zecke auf jeden Fall haben sauber gemacht Schmerzmittel hat er bekommen und ich muss es sauber halten und Montag geht es weiter...Ich hoffe es ist nix bösartiges und mein Charly bleibt gesund ❤Lg Schicke euch Foto wie es jetzt ausschaut 🙋‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Isabella
16. Apr. 18:32
Charlie hat neue Frisur ❤

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Apr. 19:04
Hallo meine Lieben🥰Ich war beim Tierarzt die haben es ausgedruckt es hat ausgeschaut wie ein Pickel 😖Auf jeden Fall Montag muss ich nochmal hin zu kontrole und viell nähmen die Probe.Der Charly hat das heute aufgekratzt es hat geblutet und dann ist so viel Dreck rausgekommen Wahnsinn. Die könnte nichts Genaues sagen ob es was bösartiges ist oder rest von Zecke auf jeden Fall haben sauber gemacht Schmerzmittel hat er bekommen und ich muss es sauber halten und Montag geht es weiter...Ich hoffe es ist nix bösartiges und mein Charly bleibt gesund ❤Lg Schicke euch Foto wie es jetzt ausschaut 🙋‍♀️
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen 🐾 für Deinen Charly 🩹 Und gib mal Entwarnung 👍👍 Wir denken Euch🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
17. Apr. 12:32
Wie sieht es heute aus? Viel Erfolg am Montag. Ich würde bis dahin immer wieder die Stelle desinfizieren, wenn da so viel Jauche rausgekommen ist. Ich nehme da immer einfach von uns Menschen Octenisept Wunddesinfektion oder Silberspray. Und möglichst verhindern möglichst, dass er daran kratzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Isabella
17. Apr. 13:01
Wie sieht es heute aus? Viel Erfolg am Montag. Ich würde bis dahin immer wieder die Stelle desinfizieren, wenn da so viel Jauche rausgekommen ist. Ich nehme da immer einfach von uns Menschen Octenisept Wunddesinfektion oder Silberspray. Und möglichst verhindern möglichst, dass er daran kratzt.
Ja mach ich hab von Tierärztin Desinfektionsmittel bekommen 😉Glaube heute schaut schon besser aus 😁