Home / Forum / Gesundheit / Sorgen um Charly

Verfasser-Bild
Isabella
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 40
zuletzt 15. Sept.

Sorgen um Charly

Hallo Ihr Lieben.Mein Hund hat eine komische Beule auf seinem Kopf mache mir bischien sorgen was das sein kann :-( Wir haben schon Tierarzt Termin aber erst in zwei Wochen:-(Vielleicht könnt ihr mir Bitte helfen. LG Isabella.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dominique
14. Apr. 18:51
Das ist so nicht richtig! Tumore bösartiger Natur können auch beweglich sein. Bei Wachstum unter der Haut IMMER abchecken lassen.
Wurde bei uns abgeklärt und so gesagt 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
14. Apr. 19:55
Dann könnte es ein gutartiger Tumor sein wie bei Mailo auch vorne an der Brust, der aber nicht raus muss . waren letzte Woche bei Tierarzt. Und sie sagt wenn man es anheben kann ist es nicht schlimm und muss nur beobachtet werden ....
Also einen Tumor aus der Ferndiagnose als pauschal ungefährlich zu beurteilen, finde ich maximal unseriös, selbst wenn es in eurem Fall so war. Da muß auf jeden Fall ein Arzt draufgucken. Außerdem ist weder über den Hund was bekannt, weder Alter, Rasse, Vorgeschichte. Dieses schwarze Ding kann alles Mögliche sein. Isabella, lass das bitte professionell abchecken. Solche Tipps und Einschätzungen sind remote in einem Forum einfach nicht machbar. Konsultiere doch hier auch mal die neue "Sprechstunde"...

Beitrag-Verfasser-Bild
Dominique
14. Apr. 20:03
Also einen Tumor aus der Ferndiagnose als pauschal ungefährlich zu beurteilen, finde ich maximal unseriös, selbst wenn es in eurem Fall so war. Da muß auf jeden Fall ein Arzt draufgucken. Außerdem ist weder über den Hund was bekannt, weder Alter, Rasse, Vorgeschichte. Dieses schwarze Ding kann alles Mögliche sein. Isabella, lass das bitte professionell abchecken. Solche Tipps und Einschätzungen sind remote in einem Forum einfach nicht machbar. Konsultiere doch hier auch mal die neue "Sprechstunde"...
Sorry hätte schreiben sollen dann könnte es ein gutartige Tumor sein wie bei uns....

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
14. Apr. 20:34
Sorry hätte schreiben sollen dann könnte es ein gutartige Tumor sein wie bei uns....
Ja... 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Dominique
14. Apr. 20:40
Ja... 😉
So hab es verbessert 😅 Wollte ja nur helfen und Keine Diagnose stellen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Mila
14. Apr. 20:46
Bin gerade was überrascht vom Tierarzt ? Ist das immer so ? Also wenn ich anrufe dann darf ich spätestens ein Tag später kommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Apr. 21:05
Kannst du es anheben ?
Nein die sind fest

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Apr. 21:11
Ich würde zur Not mal bei einem anderen Tierarzt anrufen oder bei deinem sagen, dass es nicht warten kann 🙈. Klar muss es nichts schlimmes sein, aber man weiß es ja nicht. Also würde ich raten, dass du morgen früh wirklich einen zeitnahen Termin abmachst. Drücke euch von Herzen die Daumen. Kannst ja danach mal berichten ☺️. Lg

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
14. Apr. 21:11
Verkapselte Zecke hab noch nie darüber gehört 😱
Mein erster Hund hatte das mal, keine ganze verkapselte Zecke ( ist bestimmt falsch ausgedrückt), sondern er hat sich mal eine selbst abgekratzt und dabei ist ein oder mehrere Beine drin geblieben. Da hatte er auch eine ähnliche komische kleine Beule am Kopf. Der Tierarzt musste das mit einem kleinen Schnitt entfernen. Wäre da nie drauf gekommen. Vielleicht findest du aber einen Tierarzt, der dich schneller drannimmt . 2 Wochen finde ich schon sehr lange und wir sind ja alle hier keine Ärzte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
14. Apr. 21:15
Bin gerade was überrascht vom Tierarzt ? Ist das immer so ? Also wenn ich anrufe dann darf ich spätestens ein Tag später kommen
Ich auch, höchstens wenn es sehr voll ist und z.B. mal nur eine Impfung ( also nichts dringendes) ansteht, kann es mal 4- 5 Tage dauern.