Home / Forum / Gesundheit / Sorgen um Charly

Verfasser-Bild
Isabella
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 40
zuletzt 15. Sept.

Sorgen um Charly

Hallo Ihr Lieben.Mein Hund hat eine komische Beule auf seinem Kopf mache mir bischien sorgen was das sein kann :-( Wir haben schon Tierarzt Termin aber erst in zwei Wochen:-(Vielleicht könnt ihr mir Bitte helfen. LG Isabella.

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
Beliebteste Antwort
14. Apr. 19:55
Dann könnte es ein gutartiger Tumor sein wie bei Mailo auch vorne an der Brust, der aber nicht raus muss . waren letzte Woche bei Tierarzt. Und sie sagt wenn man es anheben kann ist es nicht schlimm und muss nur beobachtet werden ....
Also einen Tumor aus der Ferndiagnose als pauschal ungefährlich zu beurteilen, finde ich maximal unseriös, selbst wenn es in eurem Fall so war. Da muß auf jeden Fall ein Arzt draufgucken. Außerdem ist weder über den Hund was bekannt, weder Alter, Rasse, Vorgeschichte. Dieses schwarze Ding kann alles Mögliche sein. Isabella, lass das bitte professionell abchecken. Solche Tipps und Einschätzungen sind remote in einem Forum einfach nicht machbar. Konsultiere doch hier auch mal die neue "Sprechstunde"...

Beitrag-Verfasser-Bild
Dominique
14. Apr. 17:33
Kannst du es anheben ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Apr. 17:34
Hallo mein Hund hat mehr davon auf deine Haut es ist nichts Böses es ist ein Tumor was nach außen gewachsen ist es stört mein nicht es ist aber nicht schlimm ,wenn du zum Arzt gehst werden sie sagen das sie es rausschneiden aber ich finde das muss du wissen mein Hund hat es schon seid 2 Jahren ,habe mich mal belesen ist nicht schlimmes .

Beitrag-Verfasser-Bild
Isabella
14. Apr. 17:35
Kannst du es anheben ?
Ja

Beitrag-Verfasser-Bild
Dominique
14. Apr. 17:36
Ja
Dann könnte es ein gutartiger Tumor sein wie bei Mailo auch vorne an der Brust, der aber nicht raus muss . waren letzte Woche bei Tierarzt. Und sie sagt wenn man es anheben kann ist es nicht schlimm und muss nur beobachtet werden ....

Beitrag-Verfasser-Bild
Isabella
14. Apr. 17:40
Vielen Dank für Antwort da bin ich bischien beruhigt.Zwei Wochen ist doch bischien lang.Lg 🙋‍♀️😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
14. Apr. 17:45
Hi und Hallo falls es dir zu lange dauert mit den Zwei Wochen gibt's doch bestimmt in der Nähe einen Notdienst Gruß und gute Besserung für deine Fellnase 🐕‍🦺 ♥️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Apr. 17:46
Vielleicht eine verkapselte Zecke?

Beitrag-Verfasser-Bild
Isabella
14. Apr. 18:14
Vielleicht eine verkapselte Zecke?
Verkapselte Zecke hab noch nie darüber gehört 😱

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Apr. 18:33
Verkapselte Zecke hab noch nie darüber gehört 😱
Von meiner Kollegin der Hund hatte mal sowas, das sah genauso aus. Und als sie beim Tierarzt waren, war es eine verkapslung einer Zecke wo der Körper abgefallen ist und der Kopf noch drin gesteckt hat. Aber ich bin kein Tierarzt 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser
Maggie
14. Apr. 18:50
Das ist so nicht richtig! Tumore bösartiger Natur können auch beweglich sein. Bei Wachstum unter der Haut IMMER abchecken lassen.