Home / Forum / Gesundheit / Schuppen

Verfasser-Bild
Vivien
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8
zuletzt 15. März

Schuppen

Hallo zusammen, Meine Hündin hat neuerdings komische Schuppen auf dem Fell aber nur wenn sie draußen ist drinnen sind die wieder weg 🤔 Ihre Haut sieht aber gabz normal aus und die Schuppen lassen sich ganz einfach wegschütteln sind aber sofort wieder da ... Sie hat kein Juckreiz Weiß jemand was das ist und was ich machen kann ?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. März 11:57
Haben wir auch zur Zeit. Mir wurde gesagt das liegt am Fellwechsel in dem sie im Moment ist und würde sich wieder legen wenn sie durch sind. Da wir Futterunverträglichkeit ausschließlich können denke ich das es das wirklich daran liegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
15. März 12:57
Hallo, vielleicht Stressschuppen, gerade bei dunklen Hunden sieht man dies gut. Vorallem, wenn die Schuppen nicht dauerhaft, sondern nur draußen auftreten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. März 13:17
Hi Vivien, aus der Ferne: keine Chance. Hat sie das am ganzen Körper? Evtl verstärkt am Kopf, Beinen und den Pfoten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Vivien
15. März 13:43
Hi Vivien, aus der Ferne: keine Chance. Hat sie das am ganzen Körper? Evtl verstärkt am Kopf, Beinen und den Pfoten?
Hallo Tom, sie hat ein Geschirr und dort und an denn Flanken tritt es verstärkt auf. Auf dem Rücken, Kopf oder Brust Bereich befinden sich keine

Beitrag-Verfasser-Bild
Vivien
15. März 13:44
Haben wir auch zur Zeit. Mir wurde gesagt das liegt am Fellwechsel in dem sie im Moment ist und würde sich wieder legen wenn sie durch sind. Da wir Futterunverträglichkeit ausschließlich können denke ich das es das wirklich daran liegt.
Das kann natürlich gut sein es hat mich halt sehr verwundert das es ohne Vorzeichen kam 🙊

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. März 13:53
Hallo Tom, sie hat ein Geschirr und dort und an denn Flanken tritt es verstärkt auf. Auf dem Rücken, Kopf oder Brust Bereich befinden sich keine
Was du auf Verdacht mal probieren kannst, wenn du nicht direkt zum Tierarzt willst (und eigentlich nicht viel falsch machen dabei) ist ihr etwas mehr Zink zu geben. Sollte es als Nahrungsergänzung geben, dosierst du nach Packungsanweisung. Zinkmangel äußert sich oft durch Schuppen oder Hautprobleme. Ist natürlich voll ins blaue geraten jetzt, aber ist einfach zu probieren und sollte nach ner guten Woche schon anschlagen, wenn es daran liegt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. März 14:39
Das kann natürlich gut sein es hat mich halt sehr verwundert das es ohne Vorzeichen kam 🙊
Bei uns kam es auch von heute auf morgen aber es wird schon weniger

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
15. März 14:47
Also bei uns ist es so, dass Linus stressschuppen zeigt. Das tritt dann plötzlich auf und dann ist es auch wieder weg. Ist bei einigen Hunden so :)