Home / Forum / Gesundheit / Schnaken ohne Ende

Verfasser-Bild
Margit
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 61
zuletzt 14. Juli

Schnaken ohne Ende

Hallo zusammen ich hoffe Ihr könnt mir mit eurem Wissen weiterhelfen. Diese Jahr gibt es so unendlich viele 🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟 . Diese Plagegeister nerven Mensch und Tier . Habt ihr eine Idee womit ich meinem Hund den Spaziergang angenehmer gestalten kann. Bei uns sind sie wirklich überall da es bei uns viele Seen gibt. Bin sehr gespannt auf eure Empfehlungen. Viele. Dank schon mal im Voraus liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
26. Juni 22:11
Ne, ist eher so‘n ganz dünnes Gewebe, am ehesten Modell „Badeanzug“. Kein Mesh aber man kann doch ziemlich durchgucken…
O.K Ich muss gestehen, dass ich so einen Schutzsuit für Hunde noch nie gesehen habe, obwohl ich gern mal in einigen Shops stöbere. Eins würde mich noch interessieren:der Kopf (also auch dir Ohren) sind doch weiterhin ungeschützt. Stürzen sich die Plagegeister nicht auf die ungeschützten Ohren? Pferde tragen ja häufig noch eine Fliegenmaske...

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
26. Juni 22:19
O.K Ich muss gestehen, dass ich so einen Schutzsuit für Hunde noch nie gesehen habe, obwohl ich gern mal in einigen Shops stöbere. Eins würde mich noch interessieren:der Kopf (also auch dir Ohren) sind doch weiterhin ungeschützt. Stürzen sich die Plagegeister nicht auf die ungeschützten Ohren? Pferde tragen ja häufig noch eine Fliegenmaske...
Ja, das war auch mein Gedanke. Ich kenne auch die Pferde-Varianten. Aber scheinbar bewegt sich der Hund doch mehr als ein Pferd auf der Wiese… zumindest kann sich Polli in dem Suit recht normal bewegen. Das war vorher echt nicht möglich!

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
14. Juli 01:59
Ich habe bisher auf Mückenspray für Kleinkinder zurückgegriffen. Hat funktioniert. Probiere aktuell das Z-Spot On von Tierliebhaber (ist unter anderem auch Kokosöl drin) Soll eigentlich gegen Zecken sein, aber vom Geruch her, dürfte es meiner Meinung nach auch gegen Mücken etc. helfen (riecht aber ganz angenehm). Die Anwendung ist jedenfalls sehr einfach. Meine Hoffnung ist, dass sich das Öl auf der Haut besser verteilt als das Spray, was ich mir immer auf die Hand gesprüht und dann den Hund eingerieben habe. Aber schon mit dem Spray hatten wir keine Zwischenfälle mit Stechfliegen mehr... 😊
Das Spot On scheint zu wirken. Bin letzte Woche in einen Mückenschwarm geraten und Cora hat weder Quaddeln, noch leckt sie sich vermehrt oder kratzt sich. Werde mit dem SpotOn weitermachen und mal sehen, wie ich es am Ende der Saison bewerte 🤔👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
14. Juli 07:19
Wir haben früher gern das gelbe Antibrumm benutzt. Auf die Hände gesprüht und dann einmal über den Hund gestreift. Da sich da aber die Zusammensetzung irgendwie geändert hat, verträgt es unsere Hündin nicht mehr. Aktuell probieren wir das Balistol Stichfrei aus. Foto sponserd by Amazon.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine, Mia, Akita
14. Juli 09:44
Wir haben früher gern das gelbe Antibrumm benutzt. Auf die Hände gesprüht und dann einmal über den Hund gestreift. Da sich da aber die Zusammensetzung irgendwie geändert hat, verträgt es unsere Hündin nicht mehr. Aktuell probieren wir das Balistol Stichfrei aus. Foto sponserd by Amazon.
Und funktioniert das Balistol

Beitrag-Verfasser-Bild
Wiebke
14. Juli 12:00
Man steinige mich, aber nachdem Watson im Ostsee-Urlaub so aussah, habe ich Frontline Tri-Act gegeben, da der Zeckenschutz eh ausgelaufen war. Wirkt sehr gut! Bei Hunden, die viel ins Wasser gehen, wäre ich mir da nicht so sicher. Nach dem Urlaub musste Watson einmal baden und das hat die Wirksamkeit direkt negativ beeinflusst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Beatrice
14. Juli 16:46
Ich habe früher ei en Hauch von Autanspray über Hunde gemacht aber nur an den Stellen wo sie nicht schlecken können ist ja auch Gift! Vermutlich gibt es zwischenzeitlich etwas auf Naturbasis

Beitrag-Verfasser-Bild
Beatrice
14. Juli 16:47
Hilft nicht das Scaliborhalsband gegen Mücken?
Nur gegen Parasiten Flöhe Zecken

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
14. Juli 17:52
Und funktioniert das Balistol
Die vorläufige Testphase ist vielversprechend. Bei meinen heimischen Schnaken habe ich es jetzt noch nicht probiert. Aber auf dem Hundeplatz und da sind einige begeistert. Zur Orientierung Wir haben einen Seitenarm des Rheins direkt am Platz, nebenan eine Fisch Zucht Also Stechfliegen zu Hauf. Training ist 18-23 Uhr (bis alle Gruppen durch sind) Ich sprühe mich einmal ein und haben maximal 3 Stiche. Damit bin ich zufrieden Und dass es dann auch noch für Tiere zugelassen ist, stimmt mich doppelt freudig

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
14. Juli 19:03
Nur gegen Parasiten Flöhe Zecken
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es auch gegen Mücken wirken soll?! 🤔