Home / Forum / Gesundheit / Schnaken ohne Ende

Verfasser-Bild
Margit
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 61
zuletzt 14. Juli

Schnaken ohne Ende

Hallo zusammen ich hoffe Ihr könnt mir mit eurem Wissen weiterhelfen. Diese Jahr gibt es so unendlich viele 🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟 . Diese Plagegeister nerven Mensch und Tier . Habt ihr eine Idee womit ich meinem Hund den Spaziergang angenehmer gestalten kann. Bei uns sind sie wirklich überall da es bei uns viele Seen gibt. Bin sehr gespannt auf eure Empfehlungen. Viele. Dank schon mal im Voraus liebe Grüße

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juni 07:33
Ich überlege gerade. Ich hab bisher an Suki noch nie einen Mückenstich entdeckt und das obwohl sie viel angeflogen wird🤔.
Ich habe bei Pico mal beobachtet was die Mücken machen. Die fliegen ihn zwar an, kommen aber nicht durch die Wolle. Nur im Gesicht wäre es möglich und da ist zu viel Bewegung für die. Dementsprechend kann ich beim Hund erstmal auf Mückenschutz verzichten. Leider funktioniert das für Zecken nicht 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
26. Juni 08:29
Ich überlege gerade. Ich hab bisher an Suki noch nie einen Mückenstich entdeckt und das obwohl sie viel angeflogen wird🤔.
Suki hat wahrscheinlich auch Unterwolle… die hat Polli nicht, da kommen die Mücken überall durch. Tw. sah sie im Wald aus, als hätte sie die Beulenpest! Und genervt hat es sie auch mega… Glaub mir: ich bin echt kein Freund von Hundemänteln! Hab immer gedacht „das braucht kein Hund“! Ich musste lernen: Manche eben für bestimmte Zwecke doch… Für uns ist der Aufenthalt im Wald jetzt jedenfalls wieder deutlich entspannter! Wir selber „autanieren“ uns.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
26. Juni 09:19
Ist jetzt nicht unbedingt zum nachmachen aber mein Mann wird im Wald so heftig von Bremsen angefallen dass er mittlerweile eine elektrische Fliegenklatsche mitnimmt 😅 es ist tatsächlich effektiver als sie ständig mit der Hand wegzuschlagen. Mich lassen die Biester größtenteils in Ruhe.
👍🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
26. Juni 09:21
Ich habe bei Pico mal beobachtet was die Mücken machen. Die fliegen ihn zwar an, kommen aber nicht durch die Wolle. Nur im Gesicht wäre es möglich und da ist zu viel Bewegung für die. Dementsprechend kann ich beim Hund erstmal auf Mückenschutz verzichten. Leider funktioniert das für Zecken nicht 😅
O.K., Mücken sind beim Hund vielleicht nicht das große Problem. Aber Pferde- oder Hirschlausfliegen sind echt fies und hartnäckig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
26. Juni 09:26
Suki hat wahrscheinlich auch Unterwolle… die hat Polli nicht, da kommen die Mücken überall durch. Tw. sah sie im Wald aus, als hätte sie die Beulenpest! Und genervt hat es sie auch mega… Glaub mir: ich bin echt kein Freund von Hundemänteln! Hab immer gedacht „das braucht kein Hund“! Ich musste lernen: Manche eben für bestimmte Zwecke doch… Für uns ist der Aufenthalt im Wald jetzt jedenfalls wieder deutlich entspannter! Wir selber „autanieren“ uns.
Bei den Pferdedecken ist das ja so ein "Mesh"-Gewebe. Wie ist das bei deinem Hundesuit? Auf dem Foto sieht er sehr dicht aus, fast wie diese dünnen Regenjacken, die man beim Wandern dabei hat?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
26. Juni 09:47
Och gegen Mäntel an sich hab ich nichtmal was. Japp Unterwolle ist da allerdings ist meine am Bauch recht nackig, da hätten Mücken leichtes Spiel. Ich glaube ihr bester Schutz bin ich. Die Biester lieben mich. Vielleicht sollte ich mich im dem Zebraanzug packen🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
26. Juni 11:12
Och gegen Mäntel an sich hab ich nichtmal was. Japp Unterwolle ist da allerdings ist meine am Bauch recht nackig, da hätten Mücken leichtes Spiel. Ich glaube ihr bester Schutz bin ich. Die Biester lieben mich. Vielleicht sollte ich mich im dem Zebraanzug packen🤔
Fotoooooo!!!😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
26. Juni 11:16
Bei den Pferdedecken ist das ja so ein "Mesh"-Gewebe. Wie ist das bei deinem Hundesuit? Auf dem Foto sieht er sehr dicht aus, fast wie diese dünnen Regenjacken, die man beim Wandern dabei hat?
Ne, ist eher so‘n ganz dünnes Gewebe, am ehesten Modell „Badeanzug“. Kein Mesh aber man kann doch ziemlich durchgucken…

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
26. Juni 11:52
Der war mir zu locker und ich wollte auch gerne was mit Beinen, da die Biester da sehr gerne sitzen (Fell schön dünn)… deswegen ist der von Rukka geworden: https://luhta.com/de/de/p/rukka-pets-zebra-overall-60555820j In dem Link sieht man auch schön, wie dünn der ist. Polli hat auch so dünnes Fell, da stechen diese Monster ohne Probleme durch! Sie läuft übrigens damit nicht annähernd so staksig wie mit ihrem Wintermantel, den unsere Spanierien bei Minustemperaturen braucht und den sie auch gelegentlich versucht loszuwerden… da friert sie lieber. Scheint also durchaus angenehm zu Tragen zu sein, dass Ding! Vorher ist sie mit den Mücken schier wahnsinnig geworden… und Mückenmittel fand sie total doof!
Hab mir den gerade bei Rukka angeschaut und bin positiv überrascht

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
26. Juni 12:34
Fotoooooo!!!😬
Ich hab leider nur ne Zebradecke😂