Home / Forum / Gesundheit / Schnaken ohne Ende

Verfasser-Bild
Margit
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 61
zuletzt 14. Juli

Schnaken ohne Ende

Hallo zusammen ich hoffe Ihr könnt mir mit eurem Wissen weiterhelfen. Diese Jahr gibt es so unendlich viele 🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟 . Diese Plagegeister nerven Mensch und Tier . Habt ihr eine Idee womit ich meinem Hund den Spaziergang angenehmer gestalten kann. Bei uns sind sie wirklich überall da es bei uns viele Seen gibt. Bin sehr gespannt auf eure Empfehlungen. Viele. Dank schon mal im Voraus liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
25. Juni 18:17
Der arme Hund bekommt ein Hitze Stau bei 30 Grad 🥴
Nö. Mal abgesehen davon, dass ich bei 30 Grad auch noch keine Mücke gesehen habe…😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Juni 18:19
Ist so‘n ganz dünner Ballonstoff… sollte eigentlich ok gehen. Zumindest hat Polli kein auffälliges Verhalten gezeigt. Meine größte Sorge war, dass der dünne Stoff im Unterholz zerreißt… aber bisher ist sie immer komplett wiedergekommen, allerdings einmal halb ausgezogen.😳
Oh das ist dann aber weniger hilfreich😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
25. Juni 18:24
https://www.kraemer.at/Hund/Fliegenschutzmantel-Taiga-fuer-Hunde Es gibt auch noch sowas. Da würde meine sich aber lieber anfliegen lassen😅
Der war mir zu locker und ich wollte auch gerne was mit Beinen, da die Biester da sehr gerne sitzen (Fell schön dünn)… deswegen ist der von Rukka geworden: https://luhta.com/de/de/p/rukka-pets-zebra-overall-60555820j In dem Link sieht man auch schön, wie dünn der ist. Polli hat auch so dünnes Fell, da stechen diese Monster ohne Probleme durch! Sie läuft übrigens damit nicht annähernd so staksig wie mit ihrem Wintermantel, den unsere Spanierien bei Minustemperaturen braucht und den sie auch gelegentlich versucht loszuwerden… da friert sie lieber. Scheint also durchaus angenehm zu Tragen zu sein, dass Ding! Vorher ist sie mit den Mücken schier wahnsinnig geworden… und Mückenmittel fand sie total doof!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
25. Juni 18:26
Oh das ist dann aber weniger hilfreich😅
Och, das Sicherheitsgeschirr hängt im Busch auch öfter mal auf halb acht. Keine Ahnung, wo die Maus meint, unbedingt durchkriechen zu müssen…🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Käthe
25. Juni 21:17
Versucht es mal mit Balistol Animal hilft gegen Mücken und Bremsen auch Zecken und alles was sonst noch sticht wird auch bei Pferden benutzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Chris
25. Juni 21:46
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Bushman gemacht, das ist aber nur für Menschen!!! Eigentlich wurde das für Australien entwickelt und es ist wirklich super. Ich sprüh mich damit ein und meine Hunde haben dann auch keine Probleme mehr. Es riecht ganz angenehm und hilft 8 Std. Da meine Gassiklamotten jetzt eh nicht so doll sind, sprüh ich das Spray auch gerne mal auf die Hose. Bisher waren die Flecken nach dem Waschen wieder weg. Hilft auch gegen Zecken

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
25. Juni 21:55
Diese Fliegendecken sind aus dem Pferdebereich, weil es einige Pferde gibt, die ein sogenanntes Sommerexzem haben. Kurzfassung: reagieren extrem auf Stiche/Bisse, Scheuern sich auf, auf blutige Stellen gehen die Viecher noch lieber und Pferd scheuert sich noch mehr. Bis aufs Blut und auch gerne mal große Stücken der Mähne abgescheuert. Wenn man sie lassen würde wahrscheinlich sogar wirklich große/tiefe offene Wunden. So krasses Mückenspray gibt es halt leider nicht und die Pferde sind ja bestenfalls auch den ganzen Tag draußen, was ein dauerhaften Schutz erschwert. Also Decke drauf, Viecher können nicht beißen/stechen, kann nicht jucken, muss man nicht aufkratzen. Wir haben im Stall zwei Pferde mit Sommerexzem und ein weiteres, was auf die Berührung von Fliegen überreagiert und alle drei tragen Decke, außer es wird was mit dem Pferd gemacht. Teilweise schon seit Jahren (der eine ist erst frisch aus Island hier). Selbst im Hochsommer sind die Pferde darunter nicht verschwitzt, da schwitzt die eine Ponystute unter ihrer dicken Mähne deutlich mehr und gerade die schwarze Stute ist in der Sonne mit der hellgrauen Decke besser dran und heizt nicht so auf. Die Sorge das es darunter zu warm sein könnte, hören wir am Stall öfter mal, aber dem kann ich vehement widersprechen. (Und im Gegensatz zu den Hunden können Pferde schwitzen, sodass man es deutlich sehen würde, wenn es unter der Decke oder auch nur an einzelnen Stellen zu warm wäre)

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Juni 23:11
Der war mir zu locker und ich wollte auch gerne was mit Beinen, da die Biester da sehr gerne sitzen (Fell schön dünn)… deswegen ist der von Rukka geworden: https://luhta.com/de/de/p/rukka-pets-zebra-overall-60555820j In dem Link sieht man auch schön, wie dünn der ist. Polli hat auch so dünnes Fell, da stechen diese Monster ohne Probleme durch! Sie läuft übrigens damit nicht annähernd so staksig wie mit ihrem Wintermantel, den unsere Spanierien bei Minustemperaturen braucht und den sie auch gelegentlich versucht loszuwerden… da friert sie lieber. Scheint also durchaus angenehm zu Tragen zu sein, dass Ding! Vorher ist sie mit den Mücken schier wahnsinnig geworden… und Mückenmittel fand sie total doof!
Ich überlege gerade. Ich hab bisher an Suki noch nie einen Mückenstich entdeckt und das obwohl sie viel angeflogen wird🤔.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lissy
26. Juni 06:17
In der Annahme, dass es um Mücken, nicht um Schnaken geht: in besonders verseuchten Gebieten ist unsere Hundine jetzt im Zebra-Look unterwegs. Wir haben den Eindruck, dass sich die Mücken in MV davon irritieren lassen!🤗
Hab ich schon bei Pferden gesehen...da wird es auch praktiziert. Und was Mücken bzw. Schnaken betrifft, ist bei uns alles das gleiche nervige Insekt...nur ein anderes Wort

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
26. Juni 06:55
Ist jetzt nicht unbedingt zum nachmachen aber mein Mann wird im Wald so heftig von Bremsen angefallen dass er mittlerweile eine elektrische Fliegenklatsche mitnimmt 😅 es ist tatsächlich effektiver als sie ständig mit der Hand wegzuschlagen. Mich lassen die Biester größtenteils in Ruhe.