Home / Forum / Gesundheit / Schnaken ohne Ende

Verfasser-Bild
Margit
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 61
zuletzt 14. Juli

Schnaken ohne Ende

Hallo zusammen ich hoffe Ihr könnt mir mit eurem Wissen weiterhelfen. Diese Jahr gibt es so unendlich viele 🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟 . Diese Plagegeister nerven Mensch und Tier . Habt ihr eine Idee womit ich meinem Hund den Spaziergang angenehmer gestalten kann. Bei uns sind sie wirklich überall da es bei uns viele Seen gibt. Bin sehr gespannt auf eure Empfehlungen. Viele. Dank schon mal im Voraus liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Katha
Beliebteste Antwort
24. Juni 21:19
Ich habe mit Kokosöl gute Erfahrung gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katha
24. Juni 21:19

Beitrag-Verfasser-Bild
Margit
24. Juni 21:20
Danke werde ich auf jeden Fall ausprobieren 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
24. Juni 21:32
Hilft nicht das Scaliborhalsband gegen Mücken?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
24. Juni 21:37
Ich habe bisher auf Mückenspray für Kleinkinder zurückgegriffen. Hat funktioniert. Probiere aktuell das Z-Spot On von Tierliebhaber (ist unter anderem auch Kokosöl drin) Soll eigentlich gegen Zecken sein, aber vom Geruch her, dürfte es meiner Meinung nach auch gegen Mücken etc. helfen (riecht aber ganz angenehm). Die Anwendung ist jedenfalls sehr einfach. Meine Hoffnung ist, dass sich das Öl auf der Haut besser verteilt als das Spray, was ich mir immer auf die Hand gesprüht und dann den Hund eingerieben habe. Aber schon mit dem Spray hatten wir keine Zwischenfälle mit Stechfliegen mehr... 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Juni 21:48
Wir fahren mit den Hunden auf die Felder.🤷‍♀️ Bei uns im Wald ist es auch eine Katastrophe mit den Mücken 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Juni 21:55
.... Da Schnaken einem nichts tun und man hier auch schonmal über Mücken gesprochen hat, denke ich macht es nur Sinn, wenn es um Mücken geht und nicht um Schnaken. Und um ehrlich zu sein, gehen mir deine Kommentare mir gegenüber ganz schön auf den Keks... das ist nämlich nicht das erste mal. Schönen Abend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Juni 22:01
Ja. Mir ist es sehr bewusst!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Juni 22:03
Thermacell ist gegen Mücken genial. Gibt es auch als mobile Version und hält die Mücken im direkten Umkreis auch von den Hunden fern.

Beitrag-Verfasser
Ines
24. Juni 22:04
Ja. Mir ist es sehr bewusst!
Dann entschuldige ich mich hiermit falls ich mich irgendwann ,wo auch immer ,falsch ausgedrückt habe!! Ich bin nicht auf Krawall gebürstet ,definitiv!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Juni 22:05
Dann entschuldige ich mich hiermit falls ich mich irgendwann ,wo auch immer ,falsch ausgedrückt habe!! Ich bin nicht auf Krawall gebürstet ,definitiv!!
☺️👍 angenommen