Home / Forum / Gesundheit / Scalibor-Halsband und Simparica kombinieren?

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 23. März

Scalibor-Halsband und Simparica kombinieren?

Hallo zusammen! :) Ich gebe unserer 2-jährigen Hündin seit 1 Jahr monatlich die Simparica-Kautabletten, nachdem sie einen Flohbefall hatte. Nun fahren wir im Mai für 3 Wochen mit unserer Hündin nach Spanien. Beim Tierarzt wurde mir das Scalibor-Halsband mitgegeben. Die Anwendung dessen ist soweit klar. Ich fragte dort, ob ich meiner Hündin trotzdem zusätzlich die Simparica-Kautabletten verabreichen soll, weil die regelmäßige Einnahme nunmal in den Zeitraum fällt, in dem wir uns noch in Spanien befinden. Darauf bekam ich die wenig hilfreiche Antwort, ich solle das in der Packungsbeilage nachlesen. Gesagt, getan - da steht es nicht drin. Auch im Internet habe ich keine hilfreichen Information zu dieser Kombi gefunden. Hat jemand hier vielleicht Erfahrung damit und kann mir da weiterhelfen? Soll ich die Einnahme der Simparica aussetzen und erst im Juni fortsetzen oder unmittelbar nach dem Urlaub, wenn ich das Scalibor-Hslsbsnd wieder abnehme? Oder die Einnahme von Simparica trotz des Scalibor-Halsbands regelmäßig fortsetzen? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! :) Liebe Grüße Katrin

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
Beliebteste Antwort
23. März 10:13
Ich würde die Einahme aussetzen. Das Scalibor aber auch früh genug vor dem Urlaub anlegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
23. März 10:13
Ich würde die Einahme aussetzen. Das Scalibor aber auch früh genug vor dem Urlaub anlegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
23. März 10:25
Lieben Dank! Das Scalibor-Halsband lege ich eine Woche vor dem Urlaub an -so steht es zumindest auf der Packung.