Home / Forum / Gesundheit / SCHLEIMHÜLLE um den abgesetzten KOT

Verfasser-Bild
Marita
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11
zuletzt 29. Jan.

SCHLEIMHÜLLE um den abgesetzten KOT

Hallo mein Krümel hat gestern Abend Kot abgesetzt. An sich ja nichts ungewöhnliches nur viel mir auf das der Haufen umhüllt von einer weißlich/transparenten Schleimhülle. So als wäre der Kot von einem Luftballon umhüllt. Ich habe den Haufen dann entsorgt und gemerkt das der Kot nicht fest aber auch nicht flüssig war. Eher weich wie Brei. Er hatte das schön öfters.. Aber das war noch zu einer Zeit wo wir nicht wussten das er Weizen nicht verträgt. Seit 1 Jahr bekommt er jetzt getreide freies Futter. Und Nassfutter das mindestens 80% Fleischanteil hat. Danach hatte er das nicht mehr. Ich mach mir momentan Sorgen ob da was dahintersteckt. Krümel ist ein WestHighland/JackRussel Terrier mit Weißer Fellfarbe. Hunde mit weißem Fell haben ja generell gesundheitliche Probleme mit Unverträglichkeiten und Allergien. Krümel hat auch immer wieder mal dieses Nüchternbrechen. Da hat mich die Ärztin beruhigt. Das wäre nicht so tragisch. Käme daher das der Hund unterschiedlich schnell verdaut. Seit dem bekommt er 3 mal tägl. Futter. Das letzte um 22:00Uhr. Und ich nehme Futter in dem nicht soviel Geflügel ist. Krümel ist generell ein mäkeliger Fresser. Der frisst längst nicht alles. Es kommt auch schon mal vor das er Leberwurst nicht anrührt. Und alle 4 Monate mach ich eine Wurmkur. Ich glaube nicht das das mit dem schleimigen Kot irgendwas zu tun hat. Habt ihr das bei euren Hunden auch schon mal beobachtet, das die Schleimigen Kot abgesetzt haben? Und was habt ihr da gemacht? Gruß M.Pollex

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
29. Jan. 17:51
Also Anton hatte das auch vor ca 2 Jahren. Unsere Stuhlprobe ergab, dass er Hakenwürmer hatte. Wir haben dann eine Wurmkur gemacht und zusätzlich erst einmal Reis mit Hühnchen. Probiotikum zusätzlich für 14 Tage, um die darmschleimhaut wieder aufzubauen. Man muss nicht zwingend alle 3-4 Monate eine Wurmkur machen. Das schadet nur. Lieber immer mal eine Kotprobe einreichen. Lg