Home / Forum / Gesundheit / Regelmäßige Durchfall und Magen Probleme

Verfasser-Bild
Yanni
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15
zuletzt 2. Feb.

Regelmäßige Durchfall und Magen Probleme

Hallo, guten Morgen, meine Hündin Marcy hat seit 5 Tagen Durchfall oder cremigen Stuhlgang. Ich weiß nicht, was ich tun soll, ich habe sein Essen umgestellt, ich habe Reis mit Karotten in ihr Essen gemischt und heute geht es ihr schlechter, der Stuhlgang ist sehr flüssig und sie will nicht essen. Sie hat regelmäßig Durchfall, also waren wir Anfang Januar nochmal beim Tierarzt. Sie gaben Marcy 2 Injektionen und Amoxicillin-Antibiotikum, das ich ihr nicht in allen Dosen gab, weil Marcy eine allergische Reaktion hatte. Wir gaben von Marcy auch eine Stuhlprobe und der Arzt sagte, sie hätte Escherichia coli Bakterien. Aber da Marcy die Antibiotika genommen hat, muss sie sie nicht mehr nehmen und keine Bakterien mehr haben. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe sie seit 8 Monaten, sie ist 9 Jahre alt und sie kommt aus Rumänien. Wenn jemand einen guten Tierarzt kennt, könnt ihr mir einen empfehlen? Bitte

Beitrag-Verfasser-Bild
Cordula
Beliebteste Antwort
28. Jan. 10:26
Hallo Yanni, wenn du den Eindruck hast, dass es ihr schlechter geht, würde ich an deiner Stelle heute noch zum Tierarzt, der Flüssigkeitsverlust kann durch so viel Durchfall erheblich sein. Trinkt sie denn? Wie sehen die Schleimhäute und die Augen aus? Hat sie Fieber? Es wäre bestimmt auch gut, nochmal eine Kotprobe abzugeben, um sicherzugehen, dass das Antibiotikum auch wirklich gewirkt hat. Ich sehe nicht wo du wohnst, aber sicher gibt es in deiner Nähe auch einen Tierarzt, der am Wochenende Notdienst hat. Alles Gute für euch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Cordula
28. Jan. 10:26
Hallo Yanni, wenn du den Eindruck hast, dass es ihr schlechter geht, würde ich an deiner Stelle heute noch zum Tierarzt, der Flüssigkeitsverlust kann durch so viel Durchfall erheblich sein. Trinkt sie denn? Wie sehen die Schleimhäute und die Augen aus? Hat sie Fieber? Es wäre bestimmt auch gut, nochmal eine Kotprobe abzugeben, um sicherzugehen, dass das Antibiotikum auch wirklich gewirkt hat. Ich sehe nicht wo du wohnst, aber sicher gibt es in deiner Nähe auch einen Tierarzt, der am Wochenende Notdienst hat. Alles Gute für euch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Yanni
28. Jan. 10:35
Hi danke für die Antwort. Sie hat bis gestern Abend immer gut gegessen und Wasser getrunken. Nur heute Morgen wollte sie nicht essen. Ich habe Fieber gemessen und hat kein Fieber jetzt schläft sie und scheint in Ordnung zu sein. Ich werde gerne ein Tierarzt besuchen aber habe keine gute Erfahrung bis heute gemacht letzte mal haben die Ärzte ihr Antibiotikum gegeben und war nicht notwendig sie hat eine schreckliche allergische Reaktion gehabt und der Arzt hat nicht gemacht nicht gesagt und ihr habt den Luft gefällt dann habe ich eine Antistaminicum gegeben und hat geholfen. Deshalb habe ich auch nach Informationen über gute Tierärzte gefragt, die wir besuchen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
28. Jan. 10:42
Hallo Yanni, unser Aussie hatte anfangs auch viel mit Durchfall zutun. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Aniforte Heilmoor für Hunde gemacht. Gibt es bei Amazon 1,2 kg für 20 Euro. Gute Besserung. LG Heike

Beitrag-Verfasser-Bild
R
28. Jan. 10:46
Darmkur bzw darmaufbau wird nach der Zeit mit Medikamenten, Durchfall und so weiter sicher hilfreich sein.
Wenn du mit deinem Tierarzt ein unwohles gefühl hast, kannst du natürlich auch eine andere Meinung suchen. Nun ist das hier ein deutschlandweites Forum :) da hilft dir eine Googlesuche in deiner nähe zu greifbareren Adressen für tierärzte😉✌🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
28. Jan. 10:49
Wenn sie aus Rumänien ist, würde ich sie auf Mittelmeerkrankgeiten auch testen lassen und Giardien eventuell…. Und vielleicht mal zu einem anderen Arzt, da oft andere Ärzte einen anderen Blickwinkel haben

Beitrag-Verfasser
Manuela
28. Jan. 10:55
Das hatte meiner auch nur kam noch schlechter Appetit dazu. Laut Blutanalyse hat er eine schwere chron. Bauchspeicheldrüsenentzündung. Nur noch vorverdautes fettfreies Futter. Seit dem kein Durchfall mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
28. Jan. 10:57
Hi danke für die Antwort. Sie hat bis gestern Abend immer gut gegessen und Wasser getrunken. Nur heute Morgen wollte sie nicht essen. Ich habe Fieber gemessen und hat kein Fieber jetzt schläft sie und scheint in Ordnung zu sein. Ich werde gerne ein Tierarzt besuchen aber habe keine gute Erfahrung bis heute gemacht letzte mal haben die Ärzte ihr Antibiotikum gegeben und war nicht notwendig sie hat eine schreckliche allergische Reaktion gehabt und der Arzt hat nicht gemacht nicht gesagt und ihr habt den Luft gefällt dann habe ich eine Antistaminicum gegeben und hat geholfen. Deshalb habe ich auch nach Informationen über gute Tierärzte gefragt, die wir besuchen können.
Wie soll man einen TA empfehlen,wenn Du partout nicht verraten willst wo Du wohnst? Grundsätzlich würde ich zu einer Tierklinik raten. Die Ausstattung ist meist besser und verschiedene Fachrichtungen der Ärzte vorhanden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dominik
28. Jan. 11:01
Hört sich nach einer Darmentzündung an. Der Hund sollte ganz schnell geröntgt werden. Bitte nicht zu AniCura o.ä. wenns kein Notfall ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yanni
28. Jan. 11:18
Hört sich nach einer Darmentzündung an. Der Hund sollte ganz schnell geröntgt werden. Bitte nicht zu AniCura o.ä. wenns kein Notfall ist.
Am 27. Dezember nahm ich eine Stuhlprobe von Marcy mit ins Labor. Der Arzt sagte, dass die Probe Escherichia coli enthielt. aber da er ihr verordnet hatte, ein Antibiotikum zu nehmen, bevor er das Ergebnis erhielt, musste sie nichts anderes mehr nehmen. Vielen Dank an alles. Ich werde ein andere Arzt besuchen. Hoffentlich wird alles gut gehen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Yanni
28. Jan. 11:19
Wie soll man einen TA empfehlen,wenn Du partout nicht verraten willst wo Du wohnst? Grundsätzlich würde ich zu einer Tierklinik raten. Die Ausstattung ist meist besser und verschiedene Fachrichtungen der Ärzte vorhanden.
Hi Danke für die Antwort wir wohnen in Frankfurt