Schließe mich den Vorrednern an.
Beim beobachten schauen, ob es eine Schwellung gibt. Bei Muskelkater ist lockeres nicht anstrengendes laufen gar nicht so falsch wie bei uns. Aber im Rahmen :).
Sollte die Stelle heiß werden, direkt zum Tierarzt. Dann wird bereits eine Entzündung drin sein, die mit dem Schongang versucht wird zu umgehen.
Junger Hund übernimmt sich schon mal, wenn es noch nichts alltägliches ist. Auch Kleinigkeiten können sich erst am Folgetag entwickeln, wenn der Bewegungsapparat "erkaltet" ist nach dem Ruhen. In der Regel ganz normal.
Wenn wauz allerdings nach jedem Spiel humpelt sollten die Gelenke unter die Lupe genommen werden :).
Würd ich auch so unterstreichen, dass es schon mal zu viel für den jungen Hund sein kann, wenn er es nicht gewöhnt ist..
Ich hab auch Muskelkater nach 5 Min joggen, obwohl das für einen sportlichen erwachsenen Menschen durchaus ohne Probleme machbar ist 😅
Und klar können solche Verletzungen auch etwas verzögert auftreten bzw zum Vorschein kommen, je nachdem was es genau für eine Verletzung ist, ist das durchaus normal.
Aber theoretisch ist es auch möglich, dass sich der Hund erst nach dem Spielen irgendwie verletzt hat (auch wenn das Spielen hier die wahrscheinlichste Ursache ist)
Hoffe es wird schnell wieder gut, ob mit oder ohne TA ☺️ 🙏🏼