Home / Forum / Gesundheit / Pickel am After

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 17
zuletzt 30. Aug.

Pickel am After

Hallo wir sind neu hier und unser Hund hat seit ein paar Wochen einen Pickel am After. Wir wissen leider nicht was es ist und die Tierärztin hat ihm Viscum album D4 verschrieben. Sie konnte uns aber leider nicht genau sagen was es sein könnte. Habt ihr schonmal mit solch einem Pickel Erfahrungen gesammelt? Vielen Dank schonmal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Uli
Beliebteste Antwort
10. Dez. 00:51
Ich kann dir leider nicht sagen, um was es sich da handelt, aber ich würde mir an deiner Stelle einen anderen Tierarzt suchen. Homöopathie wird wohl nicht schaden, aber sicherlich auch nichts bessern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Uli
10. Dez. 00:51
Ich kann dir leider nicht sagen, um was es sich da handelt, aber ich würde mir an deiner Stelle einen anderen Tierarzt suchen. Homöopathie wird wohl nicht schaden, aber sicherlich auch nichts bessern.

Beitrag-Verfasser
Vanessa
10. Dez. 08:58
Es sieht nach einer verstopften Analdrüse( Analdrüsenentzündung ) aus . Hatte mein kleiner auch mal . Ich habe damals vom Tierarzt gesagt bekommen das ich das beobachten soll ob sich das verändert . Ist bei meinem zum Glück von selber weg gegangen . Sowas entsteht durch eine Verstopfung oder Verklebung der Analdrüse

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
10. Dez. 08:59
Es sieht nach einer verstopften Analdrüse( Analdrüsenentzündung ) aus . Hatte mein kleiner auch mal . Ich habe damals vom Tierarzt gesagt bekommen das ich das beobachten soll ob sich das verändert . Ist bei meinem zum Glück von selber weg gegangen . Sowas entsteht durch eine Verstopfung oder Verklebung der Analdrüse
Sehr gut vielen Dank, wir hatten schon Angst das es nach etwas schlimmeren aussieht😊

Beitrag-Verfasser
Claudia
10. Dez. 09:01
Bei Rüden kommt der Perianaltumor häuft vor. Ist der Knubbel hart, wird größer oder platzt auf, sollte es entfernt und ins Labor geschickt werden

Beitrag-Verfasser
Vanessa
10. Dez. 09:02
Sehr gut vielen Dank, wir hatten schon Angst das es nach etwas schlimmeren aussieht😊
Sehr gerne ☺️Ne was schlimmes ist es nicht . Wie schon geschrieben mein Arzt meinte das geht entweder von selber weg ansonsten müssten man sich vom Tierarzt eine Salbe holen und dann sollte das damit eigentlich schnell wieder weggehen . Hatte meiner auch einen Monat

Beitrag-Verfasser-Bild
Juli
10. Dez. 09:04
Naja, also das kann für den Hund extrem schmerzhaft sein und mit einer Entzündung ist grundsätzlich nicht zu spaßen - Stichwort Blutvergiftung. Ich würds auf jeden Fall sehr gut im Auge behalten und bei Verschlechterung sofort zum TA. Vielleicht auch zu einer anderen Person - dass die TÄ euch „nur“ mit Homöopathie wegschickt, wenngleich das oft echt schmerzhaft ist für den Hund, finde ich ehrlich gesagt fragwürdig, aber da könnt ihr eure TÄ sicherlich am besten einschätzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
10. Dez. 09:05
Sehr gerne ☺️Ne was schlimmes ist es nicht . Wie schon geschrieben mein Arzt meinte das geht entweder von selber weg ansonsten müssten man sich vom Tierarzt eine Salbe holen und dann sollte das damit eigentlich schnell wieder weggehen . Hatte meiner auch einen Monat
Laut unserer Tierärztin sollen wir ihm 2x täglich Viscum album D4 geben.🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
10. Dez. 09:06
Bei Rüden kommt der Perianaltumor häuft vor. Ist der Knubbel hart, wird größer oder platzt auf, sollte es entfernt und ins Labor geschickt werden
Der Knubbel ist noch weich😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
10. Dez. 09:12
Naja, also das kann für den Hund extrem schmerzhaft sein und mit einer Entzündung ist grundsätzlich nicht zu spaßen - Stichwort Blutvergiftung. Ich würds auf jeden Fall sehr gut im Auge behalten und bei Verschlechterung sofort zum TA. Vielleicht auch zu einer anderen Person - dass die TÄ euch „nur“ mit Homöopathie wegschickt, wenngleich das oft echt schmerzhaft ist für den Hund, finde ich ehrlich gesagt fragwürdig, aber da könnt ihr eure TÄ sicherlich am besten einschätzen.
Seit wir ihm die Tabletten gegeben haben wurde es ein bisschen kleiner 🤔 aber bei Verschlechterung würden wir natürlich sofort zum Tierarzt gehen😊 wir sind auch erst vor kurzem hergezogen, deswegen kennen wir die Ärztin noch nicht so gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dany
16. Juni 10:13
Sehe deinen Beitrag erst jz das er 6 Monate alt war , was kam eigentlich schließlich raus ? Ist dieser "Pickel" weg gegangen oder hat er sich geändert? Was haben die Ärzte den gesagt? Lg