Home / Forum / Gesundheit / Pfoten Pflege

Verfasser-Bild
Florian
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 24
zuletzt 17. Dez.

Pfoten Pflege

Hallo, da es mein erster Winter mit Hund ist und mir aufgefallen ist das ihre Pfoten sehr rau werden wollte ich mal Fragen was ihr dagegen unternehmt. Schuhe? Kokos Öl? Was hilft euch am besten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
Beliebteste Antwort
15. Dez. 19:34
Melkfett oder Ringelblumen Creme. Beides tut seinen Zweck für die Pfotenpflege .Eine Dose bekommt man schon bei Edeka für 1,69 Euro es muss nicht immer teuer sein.👍👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
15. Dez. 19:27
Ich habe Pfotencreme von Trixie und Pfotenbalsam aus dem Fressnapf, damit Creme ich täglich die Pfoten ein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
15. Dez. 19:29
Und das ist zusätzlich eine neue Anschaffung, praktisch, wenn man vom Gassi kommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Svenja
15. Dez. 19:30
Ich habe für Betty, vom TA dieses balsam bekommen. Es ist aber nicht nur für sie Pfoten sondern auch für ihre augenfalten😊(eng. Bulldog)

Beitrag-Verfasser-Bild
Lilly &
Und das ist zusätzlich eine neue Anschaffung, praktisch, wenn man vom Gassi kommt
Was ist das wenn man fragen darf?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
Melkfett oder Ringelblumen Creme. Beides tut seinen Zweck für die Pfotenpflege .Eine Dose bekommt man schon bei Edeka für 1,69 Euro es muss nicht immer teuer sein.👍👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Uschi
15. Dez. 19:38
ich schwöre auf Kokosöl.. 👍🏻😁🐕

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Dez. 19:38
Da kommt ein schmutziges hundepfötchen rein. Keine schmutzigen Gedanken 😁🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
15. Dez. 19:41
Das ist ein Pfotenreiniger, mit Silikon-Noppen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
15. Dez. 19:44
Vorsicht bei Melkfett,das meiste wird auf Paraffinbasis hergestellt. Mineralölen wird eine krebserregende Wirkung nachgesagt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Trekkingpartner mit Hund
15. Dez. 19:49
So lange die Straßen nicht gesalzen werden nichts tun. So ist es ganz natürlich. Die Haut passt sich nur den Umständen an. Es sei denn es wird pathologisch, dann zum Veterinär.