Home / Forum / Gesundheit / Papillomatose, Aphte, Fistel, Abszess oder gar Krebs?

Verfasser-Bild
Isa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11
zuletzt 7. Juli

Papillomatose, Aphte, Fistel, Abszess oder gar Krebs?

Hallo, ich bin mir unsicher was das hier ist s. Fotos Aufgefallen ist es mir vorgestern und ich meine, dass es etwas größer geworden ist. Weitere habe ich bisher nicht gefunden. M.E. ist nichts rot oder angeschwollen. Der Zahn kam damals aber auch später beim Zahnwechsel s. Foto. Hündin ist nun fast 3,5 Jahre. Vor knapp 4 Wochen blutete sie, ggf. aus dem Maul, aber in der Tierklinik wurde nichts gefunden. Danach war auch nichts mehr. Könnte es hoffentlich einfach nur ein Papillom sein, was durch eine Verletzung letzten Monat entstanden ist, da die Inkubationszeit 1 - 2 Monate laut Internet beträgt? Da sie Panik vorm Tierarzt hat, würde ich sie ungern unnötig hinbringen, falls nötig selbstverständlich. Sie ist aber sonst fröhlich und fit wie immer und frisst brav, auch Kauartikel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
Beliebteste Antwort
7. Juli 17:41
Ich würde es trotzdem vom Tierarzt abklären lassen weil Entzündungen und Ähnliches aufs Herz gehen können besonders bei den Zähnen

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
7. Juli 17:41
Ich würde es trotzdem vom Tierarzt abklären lassen weil Entzündungen und Ähnliches aufs Herz gehen können besonders bei den Zähnen

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
7. Juli 19:20
Mein Chep hatte Epuliden, die auch nach Verletzungen entstanden sind. Die sahen aber anders aus, mehr wie so ne fleischige Wucherung. Kann sich da was verkapselt haben, das sieht so lila aus?

Beitrag-Verfasser-Bild
Isa
7. Juli 19:25
Mein Chep hatte Epuliden, die auch nach Verletzungen entstanden sind. Die sahen aber anders aus, mehr wie so ne fleischige Wucherung. Kann sich da was verkapselt haben, das sieht so lila aus?
Nein, das ist der Zahn wo er im Zahnwechsel vor 2,5 Jahren war bzw. wo er verspätet im Durchbruch war. Er sitzt deshalb wahrscheinlich auch etwas anders im Zahnfleisch, meine damit dass er etwas weiter vorne ist als die anderen um damals ebenfalls durchzukommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
7. Juli 19:30
Nein, das ist der Zahn wo er im Zahnwechsel vor 2,5 Jahren war bzw. wo er verspätet im Durchbruch war. Er sitzt deshalb wahrscheinlich auch etwas anders im Zahnfleisch, meine damit dass er etwas weiter vorne ist als die anderen um damals ebenfalls durchzukommen.
Ich hab es jetzt gesehen, war so auf die lila Stelle fixiert. Wenn du erstmal abwarten willst, hol was in der Apotheke wo man Entzündungen mit betupfen kann und mach das erstmal. Wenn es nicht besser wird oder größer geh lieber zum TA.

Beitrag-Verfasser-Bild
Isa
7. Juli 19:32
Ich hab es jetzt gesehen, war so auf die lila Stelle fixiert. Wenn du erstmal abwarten willst, hol was in der Apotheke wo man Entzündungen mit betupfen kann und mach das erstmal. Wenn es nicht besser wird oder größer geh lieber zum TA.
Epuliden wären möglich...kannte ich noch nicht, das wäre dann aber TA und OP...oh weia!

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
7. Juli 19:47
Ich will dir keine Angst machen, aber möglich ist erstmal alles. Ich hab leider auch schon im Freundeskreis erlebt das wegen eines bösartigen Tumors im Maul der halbe Unterkiefer entfernt werden musste. Deswegen meine Bitte nicht zu lange zu warten vor allem wenn es wächst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
7. Juli 19:54
Schick deinem TA doch die Bilder und der kann evtl. schon eine erste Einschätzung abgeben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Isa
7. Juli 19:57
Ich will dir keine Angst machen, aber möglich ist erstmal alles. Ich hab leider auch schon im Freundeskreis erlebt das wegen eines bösartigen Tumors im Maul der halbe Unterkiefer entfernt werden musste. Deswegen meine Bitte nicht zu lange zu warten vor allem wenn es wächst.
Ich habe das bereits gelesen. Gebe ihr Kokosöl und Manukahonig (wirkt beides antibakteriell bzw. wie natürliches Antibiotikum) und falls es auch nur etwas größer wird oder ganz in Bälde nicht besser oder nicht weg selbstverständlich umgehend zum TA. Ich frage dennoch erstmal. Da TA massiver Stress bedeutet, wäre mir eine Besserung sehr lieb. Vielleicht hat sie sich auch beim Apportieren an einem Dorn o.ä. verletzt? Hier sind auch Tierärzte und hoffe auf eine erste Einschätzung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
7. Juli 21:17
Ich hab nachgelesen das blaue Knötchen könnte eine Zyste sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Mary-Lou
7. Juli 23:28
Wenn es nicht kleiner wird, würde ich eine Feinnadelaspiration zwecks Biopsie machen lassen. Es gibt mobile Tierärzte, z. B. Felmo. Die kommen zu einem nach Hause. Dann hast du den Stress in der Praxis nicht.