Home / Forum / Gesundheit / Neues Tattoo und Hundehaare

Verfasser-Bild
Britta
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 39
zuletzt 14. Juni

Neues Tattoo und Hundehaare

Moin, Ich habe heute die Folie meines Tattoos abgemacht und würde gerne etwas über eure Erfahrungen mit Tattoos in Kombination mit Hundehaaren hören. Habt ihr da Tipps für mich? Mein Hund schläft mit im Bett, haart ziemlich stark und mein Tattoo ist jetzt 3 Tage alt. Schonmal danke!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
3. Juni 07:45
Die Salben in den Studios sind aber meistens viel zu teuer.😉
Na, der hat die Kirche damals im Dorf gelassen. Beim ersten Tattoo war das schon im Preis mit drin, beim zweiten Mal gab es kostenlose Süßigkeiten. Aber ich schätze, das ist individuell unterschiedlich (Standort, Studio, etc.).

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
3. Juni 07:46
Ich bekomm gerade auch wieder Lust auf ein Neues, wenn ich das hier so lese... 🙈
Hab ich letztens noch dran gedacht, dass wenn ich die Kortisongaben hinter mir habe ich das nächste in Angriff nehme 😁

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Juni 08:37
Ich bekomm gerade auch wieder Lust auf ein Neues, wenn ich das hier so lese... 🙈
Ja, das ist ansteckend. 😄 Zum Glück schicken sie keine Bilder, die uns auf Ideen bringen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
3. Juni 08:49
Ja, das ist ansteckend. 😄 Zum Glück schicken sie keine Bilder, die uns auf Ideen bringen.
Brauchen die auch nicht. Bei der Motivsuche nach dem ersten findet man gleich genügend tolle Beispiele. Da reicht ein Körper gar nicht aus😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
3. Juni 09:31
Brauchen die auch nicht. Bei der Motivsuche nach dem ersten findet man gleich genügend tolle Beispiele. Da reicht ein Körper gar nicht aus😂
Ich habe auch noch so viele Ideen.🙈 Als nächstes lasse ich mir eine Blume stechen die meine Tochter gemalt hat. Aber ich warte damit noch mindestens unseren Sommerurlaub ab.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
3. Juni 11:27
Mein letztes Tattoo ist der Original Pfotenabdruck von unserem alten Liebling 🥰 😢. Ich habe bei allen meinen Tattoos Pegasussalbe verwendet, und sie sind toll abgeheilt. Mit den Haaren würde ich auf jeden Fall in den nächsten 2-3 Tagen aufpassen, weil es ja eine offene Wunde ist. Aber wenn du dein Tattoo jeden Tag mehrmals abwäschst und eincremst, ist es schon gut geschützt. Auf gar keinen Fall mehr Folie drauf machen, Gruß, Mirja

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Juni 11:29
Das ist doch auch nur ne stinknormale Panthnolsalbe.😉
Mag sein .... 🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
3. Juni 11:31
Ich habe auch noch so viele Ideen.🙈 Als nächstes lasse ich mir eine Blume stechen die meine Tochter gemalt hat. Aber ich warte damit noch mindestens unseren Sommerurlaub ab.
Ja, das macht Sinn. Eine süße Idee übrigens🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
A
3. Juni 12:44
Ich habe meine Tattoos morgens immer mi tklarem Wasser abgespült und nichts weiter raufgemacht. Aber vor der Sonne schützen wäre gut.😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Emilie
3. Juni 14:30
Kauf dir die Tattoocreme von DM. Die ist auch meist bei empfindlicher haut verträglich und hat die gleichen Inhaltsstoffe wie vergleichbare Markencremes. Plus sie zieht schnell ein und bleibt nicht so klebrig wie die Pegasus. Selbst wenn man Zuviel nimmt. Ansonsten regelmäßig (2-3xtägl.) mit lauwarmen Wasser abspülen, trocken tupfen mit zewa und Luft ranlassen. Das wars. Wenn Hundehaare drauf sein sollten, dann abspülen. Hab das genauso gemacht bei all meinen letzten tattoos. Hat gut geklappt, mein Hund schläft auch im Bett und ich hab sehr empfindliche Haut. Mit der Pflege ist aber alles super verheilt