Home / Forum / Gesundheit / Neues Tattoo und Hundehaare

Verfasser-Bild
Britta
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 39
zuletzt 14. Juni

Neues Tattoo und Hundehaare

Moin, Ich habe heute die Folie meines Tattoos abgemacht und würde gerne etwas über eure Erfahrungen mit Tattoos in Kombination mit Hundehaaren hören. Habt ihr da Tipps für mich? Mein Hund schläft mit im Bett, haart ziemlich stark und mein Tattoo ist jetzt 3 Tage alt. Schonmal danke!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juni 21:45
Ich habe nie Folie drauf gemacht. Nur eine Creme mit Kamillenextrakt. Ehrlich gesagt habe ich mir nie Gedanken wegen der Hasre gemacht...ist auch nie was passiert... Ich glaube je größer die Angst ist, desto unsicherer wird man damit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Juni 21:53
Hey, ich hab mir letzten Freitag mein erstes stechen lassen. Folie hatte ich nur für ein paar Stunden drum und in der ersten Nacht. Ich denke es kommt auch drauf an was gestochen wurde. Was großflächiges oder eher was feineres so wie bei mir. Hattest du die Wundfolie drauf? Wenn ja kannst du die Stelle mit Wasser vorsichtig reinigen. Ich benutze noch Sebamed zum waschen. Dann trocknen lassen und mit einer einfachen Panthenolcreme aus der Apotheke 2x täglich eincremen (hilft auch falls es jucken sollte). Noch hast du eine Wunde dort und dementsprechend sollte der Hund nicht drankommen. Kannst du was lockers aus Baumwolle vielleicht drüberziehen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juni 21:54
Bestimmt die fiese Klebefolie... meine hielt nur 2 Tage. 😅 Bedecke die tätowierte Stelle mit sauberer Kleidung. Die ersten 10 Tage jeden Tag was frisches. So kann dein Liebling nicht daran lecken und auch Haare sollten kein Problem sein. Beziehe das Bett frisch und wenn du es schaffst, lasse deine Fellnase nicht unter die Decke. Zur Pflege berät dich dein Tätowierer am besten. Viel Erfolg und nicht kratzen. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Juni 22:12
So kenne ich es auch von meinem Bruder. Und der ist wirklich stark voll mit tattoos🙈 und seine Hündin schläft auch immer mit im Bett 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Juni 22:15
Suki findet das Tattoo sehr interessant und würde am liebsten Wundenpflege bei mir betreiben. Hundesabber sollte da aber sicherlich besser nicht drankommen. Deswegen am besten nach Möglichkeit was luftiges drüberziehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karina
2. Juni 22:34
Meins ist jetzt 3 wochen alt. Folie kam nach ein paar Stunden ab, danach 2 mal am Tag mit Ph neutraler Seife gewaschen und mit Bepanthen gecremt. Hundehaare kamen da logisch dran, hat aber nix geschadet. Nach einer Woche war es gepellt und heilt bis jetzt gut ab

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
3. Juni 07:37
Ich hatte damals vom Tätowierer eine Salbe mitgekriegt. Die Folien habe ich auch immer nach 24 Stunden abgemacht, Tattoos sauber halten (so gut es eben geht) und pflegen. Dazu den Hund viel bürsten, Bettwäsche wechseln, Schlafanzug/Nachthemd o.ä., was die Stelle nachts etwas schützt... Sehr viel mehr kann man eigentlich nicht tun. 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
3. Juni 07:40
Ich hatte damals vom Tätowierer eine Salbe mitgekriegt. Die Folien habe ich auch immer nach 24 Stunden abgemacht, Tattoos sauber halten (so gut es eben geht) und pflegen. Dazu den Hund viel bürsten, Bettwäsche wechseln, Schlafanzug/Nachthemd o.ä., was die Stelle nachts etwas schützt... Sehr viel mehr kann man eigentlich nicht tun. 🙂
Die Salben in den Studios sind aber meistens viel zu teuer.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
3. Juni 07:42
Geht mir auch so.😂 Piercings hab ich nur zwei. Aber Tattos sind schnell zur Sucht geworden.😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Juni 07:44
Ich bekomm gerade auch wieder Lust auf ein Neues, wenn ich das hier so lese... 🙈