Home / Forum / Gesundheit / Nach Impfung - lässt sich nicht mehr anfassen

Verfasser-Bild
Alina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 30
zuletzt 16. Dez.

Nach Impfung - lässt sich nicht mehr anfassen

Mein 1 Jahre alter Zwergspitz Rüde war vorgestern Abend beim Tierarzt zum Impfen. Heute ist er sehr zurück gezogen und lässt sich überhaupt garnicht anfassen und hochnehmen, er beißt und quietscht sofort . Wir haben schon Kontakt mit dem Tierarzt aufgenommen, er sagte er solle Arnika D6 5gl verabreicht bekommen. Weiß jemand vielleicht wie lange der Zustand dauert ? Und was man noch für den kleinen tun kann ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
15. Dez. 09:42
Ein paar Tage kann das schon dauern, sollte dann aber definitiv besser werden und nicht schlimmer! Arnica ist gut nach meiner Erfahrung, würde ich auf jeden Fall probieren, die Alternative ist halt abwarten ohne Behandlung und Ruhe gönnen. Wenn er wieder fit ist, sollte er auf jeden Fall lernen, die Treppe herunter zu laufen, nicht mehr tragen, sondern üben 😁👍. Man lernt nur, wenn man sich mit Dingen auseinandersetzen muss und dann wächst man auch am Erfolg.😊
Dankeschön! 🥰 ja das werde ich aufjedenfall üben wenn er wieder fit ist 😂😂.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
15. Dez. 10:00
Hey Alina das Du Dir Sorgen machst ist verständlich , Willi hat auch jedesmal 2/3 Tage Aua und ist eher apathisch aber das gibt sich ,lass ihm einfach seine Ruhe ,irgendwann kommt er wieder angewackelt 😃🥰Gute Genesung !

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
15. Dez. 10:00
Wir waren am Montag impfen. Mein TA hat mich extra nochmal auf die Seite vom Einstich hingewiesen und meinte dass es da weh tun könnte und dass ich die nächsten 2-3 Tage bisschen langsam machen soll. Tatsächlich war sie am Mittwoch noch sehr matt und hat viel geschlafen, sind daher nur kurz und langsam raus. Donnerstag war sie aber wieder komplett fit.
Also mach einfach bisschen langsam und schau auf deinen Hund was er dir zeigt :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
15. Dez. 10:01
Hey Alina das Du Dir Sorgen machst ist verständlich , Willi hat auch jedesmal 2/3 Tage Aua und ist eher apathisch aber das gibt sich ,lass ihm einfach seine Ruhe ,irgendwann kommt er wieder angewackelt 😃🥰Gute Genesung !
Dankeschön 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
15. Dez. 10:02
Wir waren am Montag impfen. Mein TA hat mich extra nochmal auf die Seite vom Einstich hingewiesen und meinte dass es da weh tun könnte und dass ich die nächsten 2-3 Tage bisschen langsam machen soll. Tatsächlich war sie am Mittwoch noch sehr matt und hat viel geschlafen, sind daher nur kurz und langsam raus. Donnerstag war sie aber wieder komplett fit. Also mach einfach bisschen langsam und schau auf deinen Hund was er dir zeigt :)
Vielen Dank das werde ich machen ! 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Charlotte
15. Dez. 10:32
Vielen Dank , Hoch ist kein Problem nur runter mag er nicht.
Meiner auch nicht 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ole
15. Dez. 15:00
War bei meiner Dame ebenfalls so , bis auf das beißen. Mussten am selben Abend nochmal zum TA und sie hat ein Schmerzmittel bekommen, das sie sofort bei Berührung geschrien hat. War 2 Tag nach der Impfung ganz anders. Ab dem 3. Tag war sie wieder wie immer und alles war vergessen.

Falls du eine Box hast , Versuch ihn darein zu locken und runterzutragen. So haben wir es gemacht :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
15. Dez. 15:14
Also ich wurde am Dienstag geimpft, am Donnerstag konnte ich die Arme nicht mehr heben und habe an einem eine dicke harte warme stelle die fies schmerzt. Denke das es deinem kleinen genauso geht😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
16. Dez. 01:04
War bei meiner Dame ebenfalls so , bis auf das beißen. Mussten am selben Abend nochmal zum TA und sie hat ein Schmerzmittel bekommen, das sie sofort bei Berührung geschrien hat. War 2 Tag nach der Impfung ganz anders. Ab dem 3. Tag war sie wieder wie immer und alles war vergessen. Falls du eine Box hast , Versuch ihn darein zu locken und runterzutragen. So haben wir es gemacht :)
Dankeschön ! 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
16. Dez. 20:19
Den Arnica Krams kannst du weglassen,das Zeug wirkt nicht. Klingt nach Impfreaktion, einfach mal abwarten