Home / Forum / Gesundheit / Nach Impfung - lässt sich nicht mehr anfassen

Verfasser-Bild
Alina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 30
zuletzt 16. Dez.

Nach Impfung - lässt sich nicht mehr anfassen

Mein 1 Jahre alter Zwergspitz Rüde war vorgestern Abend beim Tierarzt zum Impfen. Heute ist er sehr zurück gezogen und lässt sich überhaupt garnicht anfassen und hochnehmen, er beißt und quietscht sofort . Wir haben schon Kontakt mit dem Tierarzt aufgenommen, er sagte er solle Arnika D6 5gl verabreicht bekommen. Weiß jemand vielleicht wie lange der Zustand dauert ? Und was man noch für den kleinen tun kann ?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Dez. 09:12
No ja...wär jetzt nix für mich, aber solange der Zustand des Hundes sich nicht dramatisch verschlechtert, ist es eine hilft's-nix-schad's-nix Maßnahme.
Wobei es auch ein bisschen traurig ist, dass das die einzige Empfehlung des Tierarztes ist. Eine Erklärung zu möglichen Ursachen zum Wohlbefinden des Tieres und ein passender Umgang damit sollten doch wohl Teil einer vernünftigen Beratung sein :/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Dez. 09:13
Wobei es auch ein bisschen traurig ist, dass das die einzige Empfehlung des Tierarztes ist. Eine Erklärung zu möglichen Ursachen zum Wohlbefinden des Tieres und ein passender Umgang damit sollten doch wohl Teil einer vernünftigen Beratung sein :/
Ja absolut, das find ich auch. Ich käme mir bei so einer Reaktion abgeschasselt vor.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
15. Dez. 09:14
No ja...wär jetzt nix für mich, aber solange der Zustand des Hundes sich nicht dramatisch verschlechtert, ist es eine hilft's-nix-schad's-nix Maßnahme.
Ja war auch etwas verwundert .. Vielen lieben Dank für deine Hilfe , ich lasse ihn heute mal in Ruhe solange er schläft. und beobachte das ganze.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
15. Dez. 09:16
Ja einfach abwarten sind vermutlich einfach Nebenwirkung vom impfen. Je nach dem wie wir die impfe vertragen tut uns auch alles weh und wenn man hoch gehoben werden soll ist doch kein Wunder das er da kein Bock drauf hat! Übrigens ist es super wichtig das sich kleine Hunde Treppen laufen können, für die Motorik und Muskulatur. Gerne ist relativ entweder er kann es nicht und meidet es deswegen. Oder er hat dich so erzogen das er es nicht muss weil du ihn trägst!
Vielen Dank , Hoch ist kein Problem nur runter mag er nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Ja war auch etwas verwundert .. Vielen lieben Dank für deine Hilfe , ich lasse ihn heute mal in Ruhe solange er schläft. und beobachte das ganze.
Eine erfahrene Kollegin hier empfiehlt auch Schonkost und Ruhe vor und nach Impfungen. Klingt mir vernünftig und hat sich bei Guinness letztes Mal gut bewährt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
Ja deswegen war ich auch etwas Enttäuscht heute Morgen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Dez. 09:17
Vielen Dank , Hoch ist kein Problem nur runter mag er nicht.
Runter mögen sie meist weniger gern, sollte er aber trotzdem lernen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
15. Dez. 09:17
Eine erfahrene Kollegin hier empfiehlt auch Schonkost und Ruhe vor und nach Impfungen. Klingt mir vernünftig und hat sich bei Guinness letztes Mal gut bewährt.
Dankeschön ! Für die Tipps.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Dez. 09:21
Dankeschön ! Für die Tipps.
Gerne 😊

Ich würd da aber im Zweifelsfall dem Tierarzt auch mehr abverlangen. Zumindest eine kurze Beurteilung des Zustandes wäre schon gefragt.
Ist das mit der Verzögerung normal, wie lange dauert es üblicherweise, auf welche möglichen Warnsignale sollte ich achten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
15. Dez. 09:39
Ein paar Tage kann das schon dauern, sollte dann aber definitiv besser werden und nicht schlimmer!
Arnica ist gut nach meiner Erfahrung, würde ich auf jeden Fall probieren, die Alternative ist halt abwarten ohne Behandlung und Ruhe gönnen. Wenn er wieder fit ist, sollte er auf jeden Fall lernen, die Treppe herunter zu laufen, nicht mehr tragen, sondern üben 😁👍.
Man lernt nur, wenn man sich mit Dingen auseinandersetzen muss und dann wächst man auch am Erfolg.😊