Home / Forum / Gesundheit / Nach Impfung - lässt sich nicht mehr anfassen

Verfasser-Bild
Alina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 30
zuletzt 16. Dez.

Nach Impfung - lässt sich nicht mehr anfassen

Mein 1 Jahre alter Zwergspitz Rüde war vorgestern Abend beim Tierarzt zum Impfen. Heute ist er sehr zurück gezogen und lässt sich überhaupt garnicht anfassen und hochnehmen, er beißt und quietscht sofort . Wir haben schon Kontakt mit dem Tierarzt aufgenommen, er sagte er solle Arnika D6 5gl verabreicht bekommen. Weiß jemand vielleicht wie lange der Zustand dauert ? Und was man noch für den kleinen tun kann ?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
15. Dez. 08:39
Sofern er nicht besorgniserregend krank wirkt, lass ihn vor allem in Ruhe.

Auf Impfungen können völlig normale Reaktionen wie Abgeschlagenheit, Gereiztheit, erhöhte Temperatur folgen, die Einstichstelle kann schmerzen...

Warum willst du ihn überhaupt hochheben? Das haben Hunde ja generell nicht gerne und er ist kein Stofftier sondern ein Lebewesen. Also lass seine Pfötchen wenn möglich am Boden 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Dez. 08:39
Sofern er nicht besorgniserregend krank wirkt, lass ihn vor allem in Ruhe.

Auf Impfungen können völlig normale Reaktionen wie Abgeschlagenheit, Gereiztheit, erhöhte Temperatur folgen, die Einstichstelle kann schmerzen...

Warum willst du ihn überhaupt hochheben? Das haben Hunde ja generell nicht gerne und er ist kein Stofftier sondern ein Lebewesen. Also lass seine Pfötchen wenn möglich am Boden 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
15. Dez. 08:40
Sofern er nicht besorgniserregend krank wirkt, lass ihn vor allem in Ruhe. Auf Impfungen können völlig normale Reaktionen wie Abgeschlagenheit, Gereiztheit, erhöhte Temperatur folgen, die Einstichstelle kann schmerzen... Warum willst du ihn überhaupt hochheben? Das haben Hunde ja generell nicht gerne und er ist kein Stofftier sondern ein Lebewesen. Also lass seine Pfötchen wenn möglich am Boden 😉
Dankeschön! 😊 wollte mit ihm gassi gehen und er läuft nicht gern Treppen runter. Wohnen im ersten Stock.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Dez. 08:42
Dankeschön! 😊 wollte mit ihm gassi gehen und er läuft nicht gern Treppen runter. Wohnen im ersten Stock.
Ahso das ist was Anderes...

War er denn gestern auch schon so empfindlich? Wenn ich das recht verstehe, ist das ja heute der zweite Tag nach der Impfung...?

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
15. Dez. 08:43
Ahso das ist was Anderes... War er denn gestern auch schon so empfindlich? Wenn ich das recht verstehe, ist das ja heute der zweite Tag nach der Impfung...?
Gestern war er auch etwas zurückgezogen gegen Abend aber heute ist es extrem.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Dez. 08:44
Gestern war er auch etwas zurückgezogen gegen Abend aber heute ist es extrem.
Und gestern untertags alles normal?

Impfung war vorgestern Abend?

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
15. Dez. 08:50
Und gestern untertags alles normal? Impfung war vorgestern Abend?
Ja die Impfung war vorgestern Abend. Gestern war er gegen späten Nachmittag nicht so aktiv wie sonst und hat sich auch häufig zurück gezogen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Dez. 08:59
Ja die Impfung war vorgestern Abend. Gestern war er gegen späten Nachmittag nicht so aktiv wie sonst und hat sich auch häufig zurück gezogen.
Verstehe.

Ich bin kein (Tier)Arzt, aber eigene Erfahrung und kurzes Googeln sagen, dass solche Nebenwirkungen schon bis zu einige Tage dauern können.

Mir kommt die Empfehlung homöopathischer Globuli von Seiten des Tierarztes etwas zweifelhaft vor, aber wer daran glaubt und will, kann die natürlich geben.

Hat dein Tierarzt gesagt, ob er die Reaktion in dem Zeitablauf und in der Form normal findet?

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
15. Dez. 09:07
Verstehe. Ich bin kein (Tier)Arzt, aber eigene Erfahrung und kurzes Googeln sagen, dass solche Nebenwirkungen schon bis zu einige Tage dauern können. Mir kommt die Empfehlung homöopathischer Globuli von Seiten des Tierarztes etwas zweifelhaft vor, aber wer daran glaubt und will, kann die natürlich geben. Hat dein Tierarzt gesagt, ob er die Reaktion in dem Zeitablauf und in der Form normal findet?
Habe ihn Videos geschickt. Und das so beschrieben , er hat einfach nur geschrieben das ich ihn diese Streukügelchen geben soll.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Dez. 09:10
Habe ihn Videos geschickt. Und das so beschrieben , er hat einfach nur geschrieben das ich ihn diese Streukügelchen geben soll.
No ja...wär jetzt nix für mich, aber solange der Zustand des Hundes sich nicht dramatisch verschlechtert, ist es eine hilft's-nix-schad's-nix Maßnahme.

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
15. Dez. 09:12
Ja einfach abwarten sind vermutlich einfach Nebenwirkung vom impfen.
Je nach dem wie wir die impfe vertragen tut uns auch alles weh und wenn man hoch gehoben werden soll ist doch kein Wunder das er da kein Bock drauf hat!

Übrigens ist es super wichtig das sich kleine Hunde Treppen laufen können, für die Motorik und Muskulatur.
Gerne ist relativ entweder er kann es nicht und meidet es deswegen. Oder er hat dich so erzogen das er es nicht muss weil du ihn trägst!